ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verkaufspreis E92 328i

Verkaufspreis E92 328i

BMW 3er E92
Themenstarteram 28. August 2021 um 6:49

Hey Leute,

ich hätte eine Frage wegen des Verkaufspreises meines Autos. Bin im Besitz eines BMW E92 328i mit 190 000km Bj 2010 (US Reimport). Das Auto ist weiß mit Lederausstattung, Schiebedach, M-Paket, einer der letzten Sauger ohne Turbo (Kein M3 falls jemanden die Heckklappe irritiert). Ich weiß die sind relativ „selten“ und gut gefragt… Was würdet ihr hier preislich ansetzen?

1
2
3
+4
Ähnliche Themen
23 Antworten

Warum soll er denn weg? Hast gemerkt, dass du dir da nen ehemaligen totalschaden auf den Hof gestellt hast?

Zitat:

@Frumma schrieb am 28. August 2021 um 08:49:08 Uhr:

(Kein M3 falls jemanden die Heckklappe irritiert).

Nett dass Du es noch erwähnst, aber das ist denke ich jedem klar hier. ;)

Unter mobile gibt's 330i mit weniger km für 13.000. Da würd ich bei Deinem locker 5.000 (eher mehr) abziehen, dass Du ihn an einen "Dummen" (Totalschaden) los wirst. Und mach das M3 Ding weg.

Themenstarteram 28. August 2021 um 8:03

Der muss weg weil ich Nachwuchs bekommen habe. Bin das Auto 10 Jahre und 150 000km gefahren, es war nie was kaputt, bis auf einmal die Wasserpumpe. Hier kann ich deine Hoffnung/Schadenfreude leider nicht bestätigen. Bitte sachliche Beiträge leisten.

Es ist sehr schwer für Fahrzeuge die es hier regulär nicht gibt einen angemessenen Preis zu finden und dann gibt es ja noch die bekannte Problematik bei US Reimporten.

Ich würde mich an vergleichbaren Deutschen Fahrzeugen orientieren und da mal etwas darunter ansetzen.

Es wäre sicher auch hilfreich schon z.b. die Carfax Dokumente gleich vorlegen zu können wenn danach gefragt wird und den Motorraum würde ich so verdreckt nicht einem Interessenten präsentieren wollen.

Themenstarteram 28. August 2021 um 8:47

Danke, für die Info?? Diesen habe ich absichtlich nicht gesäubert, um keine „Spuren“ zu verwischen.

...den "Gammelkasten" Motorraum bekommst du sowieso nie mehr richtig sauber... :eek:

Warum auch, ist nen Motorraum und keine scheiß Küche.

Zitat:

@Frumma schrieb am 28. August 2021 um 10:03:04 Uhr:

Der muss weg weil ich Nachwuchs bekommen habe.

Passen denn Kindersitz oder Kinderwagen tatsächlich nicht ins Auto? Dachte immer, das E92-Coupé hätte einen relativ großen Kofferraum.

Zitat:

Bin das Auto 10 Jahre und 150 000km gefahren, es war nie was kaputt, bis auf einmal die Wasserpumpe.

Mann könnte also sagen, Du kennst das Auto und seine Macken. Das spräche doch erst einmal dafür, es nicht zu verkaufen.

Zitat:

Ich weiß die sind relativ „selten“ und gut gefragt…

Denn genau das glaube ich nicht. Die negative Berichterstattung vieler aus Nordamerika importierter und notdürftig zusammengeflickter Schrotthaufen hat den Ruf dieser vermeintlich günstigen Re-Importe nachhaltig beschädigt. Ich für meinen Teil würde (wenn ich mich für einen E92 interessieren würde) auch eher nach einem deutschen Modell (325i oder 330i) suchen.

Das ist zumindest meine Meinung, auch wenn sie Dir leider nicht wirklich weiterhilft.

Ich weiß nicht was du hier als selten oder gefragt ansiehst (N53)?

 

 

Sehe es eher wie mein Vorredner, US-Importe machen die Autos nicht unbedingt attraktiver… bei der recht überschaubaren Ausstattung, ohne Navi und einen M-Paket… somit wird so ein Fahrzeug wie Deins, nur über den Preis weg gehen… darum sehe ich bei deinem Fahrzeug mit viel mehr als 7 und 8000€… höher ansetzen kannst du natürlich immer, und je nachdem wie die Resonanz ist wirst du den Preis sowieso anpassen müssen…

 

Themenstarteram 28. August 2021 um 14:37

Alles klar, danke, dann hab ich so grob ne Richtung??

@tomato: Für Frau, Hund und Kind ist es nicht mehr das passende Auto, da habe ich mir schon (BMW) Ersatz besorgt??

Hast du denn bei dem Wagen die Abregelung bei 210 km/h aufgehoben/aufheben lassen? Wäre sonst wohl für viele ein weiterer abschreckender Punkt.

Zitat:

@WARELB schrieb am 28. August 2021 um 12:50:36 Uhr:

Warum auch, ist nen Motorraum und keine scheiß Küche.

Ist doch das Herzstück!:D

Ich würde sowas Vergammeltes nicht kaufen!

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 28. August 2021 um 13:41:05 Uhr:

 

Ich weiß nicht was du hier als selten oder gefragt ansiehst (N53)?

Nach meinem Kenntnisstand ist der N53 nie in den USA verkauft worden, es müsste also ein N52 sein.

Zitat:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 28. August 2021 um 13:41:05 Uhr:

 

Ich weiß nicht was du hier als selten oder gefragt ansiehst (N53)?

Nach meinem Kenntnisstand ist der N53 nie in den USA verkauft worden, es müsste also ein N52 sein.

Richtig, auch die Facelift Modelle haben den N52 verbaut, was natürlich ganz nett ist.

Um genau zu sein findet man den „N52K“ vor, eine überarbeitete Version des N52.

In Kalifornien wurde eine SULEV-Version verbaut mit weniger Emissionen.

Ich selber gase (LPG-Umbau) seit über 2 Jahren mit einem 328i durch die Gegend.

Über einen Verkauf brauche ich mir eigentlich weniger Sorgen machen. Ich denke ich fahre den Wagen bis zum Ende. (Ist wahrscheinlich auch keine schlechte Idee)

Dementsprechend kann es mir auch relativ egal sein, ob es ein Extotalschaden war, was nicht ganz geklärt werden konnte. Sicher ist nur, dass die Stoßstange mal ersetzt wurde. Geschweißt oder so wurde nicht, es ist mir inzwischen eigentlich auch egal.

Ich habe das Teil allerdings auch für 7000€ mit bereits verbauter Gasanlage gekauft. Zu dem Zeitpunkt war mir die US-Modell Totalschadenproblematik unbekannt.

Ich werde dennoch sicher kein US-Modell mehr kaufen.

3.0L 6 Zylinder + LPG was will man mehr? Gerade bei den aktuellen Spritpreisen...

Ich persönlich kann mir inzwischen einen 3er als 4 Zylinder auch nur schlecht vorstellen...

Irgendwie ein Downgrade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen