ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 als erstes Auto?

E92 als erstes Auto?

BMW 3er E92
Themenstarteram 30. Juni 2014 um 20:10

Sehr geehrte Community,

ich habe vor kurzem meinen Führerschein erfolgreich geschafft, nun wird es Zeit, das passende Gefährt zu besorgen.

Ich mag im Allgemeinen deutsche und italienische Autos, doch der E92 hats mir angetan und er passt in mein Budget. Das Auto zahlen meine Eltern (bin erst mit Gymnasium fertig), ich dank meines Nebenjobs die Erhaltungskosten (Versicherung, Sprit,...).

Ich habe schon sehr viel im Internet recherchiert und ich würde mir gerne einen 320d zulegen.

Nun hat mir vor kurzem ein befreundeter Autohändler geraten, solche E92 in Italien zu suchen, da die meist in relativ gutem Zustand sind und er seine Autos auch aus Italien kauft.

Ich würde dennoch von Euch Tipps brauchen, und zwar:

Ist der 320d zuverlässig in Bezug auf Laufleistung und Alltagstauglichkeit?

Wie hoch sollte die Laufleistung max. sein? (Ich bin mir sicher ich werde viel fahren :P )

Sind italienische Gebrauchtwagen erfahrungsgemäß und preislich "besser"?

Wie viel verbraucht der Motor bei rasanter Fahrweise (Autobahn) ca.?

Ist ein manuelles oder ein automatisches Schaltgetriebe hinsichtlich des Motors besser?

Ist der Sitzkomfort mit Ledersitzen (Vollausstattung) relativ viel besser als der in den "normalen" Sitzen?

Ich danke Euch schon mal im Vorraus und hoffe Ihr antwortet fleißig :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juli 2014 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Als ich 19 war habe ich mal damals ein teuren Golf 5 variant gekauft mit voller Hütte, nie habe ich irgendwo gefragt ob ich es leisten kann! Wer solch eine Frage stellt, der ist in meinen Augen dumm wie Brot weil er sich selber nichts ausrechnen kann.

Mir gehen langsam die Threads auf die Eier wie: kann ich mir es leisten?

Lieber wobPower,

ich will ja nicht über deinen Intelligenzquotient mutmaßen, da ich mir unter anderem sicher bin dass es für dich peinlich enden würde, doch anscheinend beherrsche ich mit meinen 18 Jahren die Interpretation eines deutschen Textes besser als du. Ich habe in beiden meiner Texte deutlich erwähnt, dass ich mir das Auto leisten kann, ich interessiere mich jediglich für die Erfahrungen und Kaufberatungen der erfahrenen Mitglieder hier im Forum. Also war deine Aussage, bis auf die Tatsache dass sie unnötig war, auch noch saudumm. Gratulation an dieser Stelle ;)

P.S.: Die heutige Jugend, die dir ja laut deinen überaus intelligenten Kommentaren auf die Eier geht, würde solche Leute wie dich als dumm wie Brot ansehen. Also bitte ich dich anständig, solche Kommentare in Zukunft zu unterlassen oder zumindest in meinem Thema nicht mehr zu bringen.

Vielen Dank!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 1. Juli 2014 um 12:41

Ich steige jetzt mal aus, denn noch hilfreicher als bisher geht's bei mir nicht.;):p:D

Zitat:

Original geschrieben von Heisenberg76

Den 320d kann ich finanziell gesehen auf jeden Fall besitzen ohne dabei an Geldprobleme zu stoßen.

Mich interessieren nur die technischen Gegebenheiten des Autos (Motor,Zuverlässigkeit,...)

Na dann: Kaufen!

Im schlimmsten Falle brauchst mal nen neuen Turbo, aber ansonsten ist über den 20d nichts wirklich negatives bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von Heisenberg76

Den 320d kann ich finanziell gesehen auf jeden Fall besitzen ohne dabei an Geldprobleme zu stoßen.

Mich interessieren nur die technischen Gegebenheiten des Autos (Motor,Zuverlässigkeit,...)

Na dann: Kaufen!

Im schlimmsten Falle brauchst mal nen neuen Turbo, aber ansonsten ist über den 20d nichts wirklich negatives bekannt.

Naja der Turbo macht beim N47 wohl weniger Probleme, eher die Steuerkette!

Zitat:

Original geschrieben von Chelseagrins

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

Na dann: Kaufen!

Im schlimmsten Falle brauchst mal nen neuen Turbo, aber ansonsten ist über den 20d nichts wirklich negatives bekannt.

Naja der Turbo macht beim N47 wohl weniger Probleme, eher die Steuerkette!

Dann muss er halt die wechseln wenn er Pech hat ;)

Also mir tut langsam jeder TE leid, der sich als Fahranfänger etc. hier outet - da sind dann diese Art von Kommentaren vorprogrammiert.

Man kann ja auch mal unvoreingenommen unterstellen, dass wenn sich jemand sein erstes Auto kauft- er gerade bei nicht üppigem Geldbeutel - nicht gleich ein Fehlgriff erlauben will oder kann. Und wenn es der Geldbeutel zulässt, muss es auch nicht immer gleich die Schrottkarre sein, die gerad noch bis zum nächsten TÜV hält.

Ich schreibe auch, wie mein Vorposter - da gerade mein Arbeitskollege mit einem 320d Motor (kein E92, sondern E91) gerade ein übles Problem hat, wegen dieser Steuerkettenproblematik - zumindest was Bj. 2008 betrifft - und das bei 78Tkm.

BMW ist zwar kulant gewesen, was die Steuerkettenreparatur betrifft, aber leider nicht bei den Reparaturkosten, die diese Steuerkettenproblematik zur Folge hatte.

Also wenn es dieser Motor sein soll, dann sollte Gebrauchtwagengarantie etc. jedenfalls aus meiner Sicht dabei sein - oder eventuell darauf achten, dass das schon mal repariert worden ist. Der 330er hat diese Probleme übrigens nicht. ;)

Gruss Mic :)

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

Also mir tut langsam jeder TE leid, der sich als Fahranfänger etc. hier outet - da sind dann diese Art von Kommentaren vorprogrammiert.

Man muss die Kommentare selber filtern.

Als ich 19 war habe ich mal damals ein teuren Golf 5 variant gekauft mit voller Hütte, nie habe ich irgendwo gefragt ob ich es leisten kann! Wer solch eine Frage stellt, der ist in meinen Augen dumm wie Brot weil er sich selber nichts ausrechnen kann.

Mir gehen langsam die Threads auf die Eier wie: kann ich mir es leisten?

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Als ich 19 war habe ich mal damals ein teuren Golf 5 variant gekauft mit voller Hütte, nie habe ich irgendwo gefragt ob ich es leisten kann! Wer solch eine Frage stellt, der ist in meinen Augen dumm wie Brot weil er sich selber nichts ausrechnen kann.

Mir gehen langsam die Threads auf die Eier wie: kann ich mir es leisten?

War dies ein Beispiel was das Filtern angeht ?

nee aber mir geht die heutige Jugend auf die Eier, man muss doch für sich abwägen können ob es möglich es ein Fahrzeug mit hohen Unterhaltskosten stämmen zu können oder nicht!!

Wie bitteschön soll das ein Fremder denn beurteilen, also manchmal hakt et hier im Forum aber gewaltig.

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Als ich 19 war habe ich mal damals ein teuren Golf 5 variant gekauft mit voller Hütte, nie habe ich irgendwo gefragt ob ich es leisten kann! Wer solch eine Frage stellt, der ist in meinen Augen dumm wie Brot weil er sich selber nichts ausrechnen kann.

Mir gehen langsam die Threads auf die Eier wie: kann ich mir es leisten?

Lieber wobPower,

ich will ja nicht über deinen Intelligenzquotient mutmaßen, da ich mir unter anderem sicher bin dass es für dich peinlich enden würde, doch anscheinend beherrsche ich mit meinen 18 Jahren die Interpretation eines deutschen Textes besser als du. Ich habe in beiden meiner Texte deutlich erwähnt, dass ich mir das Auto leisten kann, ich interessiere mich jediglich für die Erfahrungen und Kaufberatungen der erfahrenen Mitglieder hier im Forum. Also war deine Aussage, bis auf die Tatsache dass sie unnötig war, auch noch saudumm. Gratulation an dieser Stelle ;)

P.S.: Die heutige Jugend, die dir ja laut deinen überaus intelligenten Kommentaren auf die Eier geht, würde solche Leute wie dich als dumm wie Brot ansehen. Also bitte ich dich anständig, solche Kommentare in Zukunft zu unterlassen oder zumindest in meinem Thema nicht mehr zu bringen.

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

....., man muss doch für sich abwägen können ob es möglich es ein Fahrzeug mit hohen Unterhaltskosten stämmen zu können oder nicht!!

Hast Recht, das sollte man selber ausrechnen können.

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Antoine-Speedy-gonz

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

....., man muss doch für sich abwägen können ob es möglich es ein Fahrzeug mit hohen Unterhaltskosten stämmen zu können oder nicht!!

Hast Recht, das sollte man selber ausrechnen können.

Da stimme ich euch beiden ja zu :)

@Antoine-Speedy-gonz Ich hoffe wenigstens du hast mitgekriegt dass ich nicht gefragt habe wie viel mich das Auto kostet... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Heisenberg76

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Als ich 19 war habe ich mal damals ein teuren Golf 5 variant gekauft mit voller Hütte, nie habe ich irgendwo gefragt ob ich es leisten kann! Wer solch eine Frage stellt, der ist in meinen Augen dumm wie Brot weil er sich selber nichts ausrechnen kann.

Mir gehen langsam die Threads auf die Eier wie: kann ich mir es leisten?

Lieber wobPower,

ich will ja nicht über deinen Intelligenzquotient mutmaßen, da ich mir unter anderem sicher bin dass es für dich peinlich enden würde, doch anscheinend beherrsche ich mit meinen 18 Jahren die Interpretation eines deutschen Textes besser als du. Ich habe in beiden meiner Texte deutlich erwähnt, dass ich mir das Auto leisten kann, ich interessiere mich jediglich für die Erfahrungen und Kaufberatungen der erfahrenen Mitglieder hier im Forum. Also war deine Aussage, bis auf die Tatsache dass sie unnötig war, auch noch saudumm. Gratulation an dieser Stelle ;)

P.S.: Die heutige Jugend, die dir ja laut deinen überaus intelligenten Kommentaren auf die Eier geht, würde solche Leute wie dich als dumm wie Brot ansehen. Also bitte ich dich anständig, solche Kommentare in Zukunft zu unterlassen oder zumindest in meinem Thema nicht mehr zu bringen.

Vielen Dank!

Auch wenn du willst kannst du meine Intelligenz nicht anaylsieren.

Aber ich habe dich durchschaut du irgendwas, DU BIST UNFÄHIG/BESCHRÄNKT oder wie man es auch nennen mag, in einen Autohaus zu gehen und eine Probefahrt zu vereinbaren.

Ich verdiene locker das 5 fache wie du und fahre ins Autohaus mache meine Probefahrt um nicht solche sinnlosen Fragen wie : "wie sind die Sitze?" zu stellen .

Dann kauf mal dein italo Scheiß aber heul hier später bloß nicht rum ;)

Zitat:

Original geschrieben von Antoine-Speedy-gonz

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Als ich 19 war habe ich mal damals ein teuren Golf 5 variant gekauft mit voller Hütte, nie habe ich irgendwo gefragt ob ich es leisten kann! Wer solch eine Frage stellt, der ist in meinen Augen dumm wie Brot weil er sich selber nichts ausrechnen kann.

Mir gehen langsam die Threads auf die Eier wie: kann ich mir es leisten?

War dies ein Beispiel was das Filtern angeht ?

@ Heisenberg76

Du wars nicht gemeint. Es ging, sehe Zitate oben, im algemein über Threads, wo wobPower sich manchmal ärgert.

Zitat:

Original geschrieben von Antoine-Speedy-gonz

Zitat:

Original geschrieben von Antoine-Speedy-gonz

 

War dies ein Beispiel was das Filtern angeht ?

@ Heisenberg76

Du wars nicht gemeint. Es ging, sehe Zitate oben, im algemein über Threads, wo wobPower sich manchmal ärgert.

ja so ist es, aber erkläre das ihm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen