ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 325i piepen durch AHK, (vermutlich)

E90 325i piepen durch AHK, (vermutlich)

BMW 3er E90
Themenstarteram 21. März 2024 um 20:28

Guten Abend,

Ich hab ein Problem mit meinem Wagen. Ich war heute Auto waschen mit den Jungs, währenddessen habe ich meinen Kofferraum geöffnet und paar Sachen raus geholt, dann ist mir aufgefallen das da ein Knopf rechts in der Wand ist. Hab ihn einfach gedrückt und plötzlich ist die Anhängerkupplung ausgeschwenkt, aber nicht ganz. Ist einfach raus gekommen ohne sich festzustellen. Im Verbindung hat es angefangen zu piepsen, im Innenraum. Wie kann ich das wieder "normal" machen ? Ist echt nervig.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
5 Antworten

Du musst den Kugelkopf per Hand entweder raus oder rein schieben, ist bei dem E9x mit der "elektrischen" AHK leider so.

Themenstarteram 21. März 2024 um 20:33

Hab keine elektrische, die hängt einfach

Wenn du den Knopf gedrückt hast und der Kugelkopf ist rausgekommen dann hast du eine elektrische AHK.

Die heißt leider so beim E9x, es ist quasi nur die Verriegelung die entriegelt wird. Du meinst wahrscheinlich das der Kugelkopf komplett verfahren müsste, tut er aber nicht du musst den einfach per Hand raus oder wieder reinschieben bis er verriegelt.

Themenstarteram 21. März 2024 um 20:42

Ja das hab ich alles versucht, hab den raus gemacht dann wieder entriegelt und wieder rein, hat alles nichts gebracht. Piept immernoch wenn ich Kofferraum auf mache

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 325i piepen durch AHK, (vermutlich)