ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Realistische Preise

E60 Realistische Preise

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 2:21

Hallo,

Ich steh kurz davor mir einen E60 zuzulegen. Es soll schon der kleinste Benziner oder Diesel sein, also ein 520. Es kann ruhig einer der ersten sein. Was er haben muss ist xenon , Klimaautomatik , Navi , Regensensor und tempomat. Schalter oder Automatik egal , lieber jedoch Automatik. Was muss man für solch ein Auto einkalkulieren welche Preise sind realistisch? Ich habe auch schon in edlichen Börsen nachgesehen, jedoch halte ich die Preise von 18 , 19 oder gar 20000 Euro für einen 03er oder 04er mit ca. 100000 bis 120000 KM ziemlich hoch.

Ähnliche Themen
12 Antworten

In deiner Stelle würde ich noch ein wenig warten, denn die kleinen Benziner sind für das, was sie leisten, ziemliche Säufer. Die Preise werden sicherlich noch weiter nachgeben, denn die Zeit für solche Autos ist denkbar schlecht.

Sammy,

sicherlich werden die Preise nachgeben. Ob die motoren Säufer sind, will ich nicht diskutieren. Mehr geht es um die Höhe der Preise an sich.

du suchst einen 2-liter aus BJ 04. Eine kurze Suche bei einem bekannten Portal hat ergben, dass die Preise derzeit bei 14.500E beginnen. Dafür gibt es Autos mit gut 100.000km und vernüpnftiger Ausstattung. Sehe ich in die aktuelle PL, so beginnt der 520er bei 36.000E, der Tou bei 38.000. Dazu navi für 3000E, leder 2500E, und ein paar andere Details und schon stehen da 50.000E. Bislang ging man immer von einem WV von etwas um die 50% bei 100.000km aus. Also wären Preise von 20.000-25.000e gerechtfertigt. Die Suche ergab 14.500.... Und so ab 16.000 waren schon einige interessante Wagen dabei. Ich als jemand, der einen Wagen verkaufen möchte, kann über diesen Preisverfall nur heulen. Selbst bei 10% Rabatt hat mein 530d Tou gute 8500E WV pro Jahr. 17.000DM....

8500E/Jahr. Da kommt eine gute Leasingrate auch hin. Schlechte Zeiten.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Sammy3502

... Ich habe auch schon in edlichen Börsen nachgesehen, jedoch halte ich die Preise von 18 , 19 oder gar 20000 Euro für einen 03er oder 04er mit ca. 100000 bis 120000 KM ziemlich hoch.

Vielleicht solltest Du es mal in den weltlichen Börsen versuchen ;)

 

Nein im Ernst: BMW Händler bieten momentan 5er mit 08er BJ und 20/30 tsd km für 40% unter NP an. Da halte ich grob 60% Nachlass für einen 04er mit über 100tsd km für zuwenig. Da wäre ein Preis um die 16tsd € realistisch. 03er käme mir gar nicht in die Tüte.

 

Realistisch solltest Du für 20tsd € auf jeden Fall einen 05er mit weniger als 100tsd km bekommen - und das würde ich noch nicht als Ende der Fahnenstange oder "Superschnäppchen" bezeichnen.

 

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Zitat:

Original geschrieben von Sammy3502

... Ich habe auch schon in edlichen Börsen nachgesehen, jedoch halte ich die Preise von 18 , 19 oder gar 20000 Euro für einen 03er oder 04er mit ca. 100000 bis 120000 KM ziemlich hoch.

Vielleicht solltest Du es mal in den weltlichen Börsen versuchen ;)

Nein im Ernst: BMW Händler bieten momentan 5er mit 08er BJ und 20/30 tsd km für 40% unter NP an. Da halte ich grob 60% Nachlass für einen 04er mit über 100tsd km für zuwenig. Da wäre ein Preis um die 16tsd € realistisch. 03er käme mir gar nicht in die Tüte.

Realistisch solltest Du für 20tsd € auf jeden Fall einen 05er mit weniger als 100tsd km bekommen - und das würde ich noch nicht als Ende der Fahnenstange oder "Superschnäppchen" bezeichnen.

Gruß

Peter

Aber immer in Abhängigkeit von dem, wie der Wagen ausgestattet ist. Ich habe noch keine guten 05 für 20t€ bei einem BMW HÄNDLER gesehen.

Habe aber auch nicht nach 2,0 geschaut sondern eher nach 525d.

Grüße

Andreas

am 4. Dezember 2008 um 19:46

"5er mit 08er BJ und 20/30 tsd km für 40% unter NP"

Wer, wo?

Das halte ich auch eher für einen Einzelfall und z.B. für einen 550i möglich.

Fakt ist aber, dass die Preise für den 5er in den letzten 6 Monaten gewaltig gerutscht sind und es schon möglich ist für 20 Steine einen guten Wagen aus 2005 zu bekommen und dies sogar vom BMW Händler...

Mein 535d ist auch so ein Beispiel : Vor 6 Monaten hätten die mir ca. 4500 Tacken mehr gegeben als jetzt, doch egal ob 30d oder 35d... die Dinger stehen schon länger auf dem Hof bis zum Verkauf, daher haben die NL ja auch diese "Countdown Tage " gemacht für Autos mit mehr als 200 Standtagen... und das waren teilweise echte Schnäppchen und keine Krücken im Angebot...

Also da kann man jetzt schon was Gutes finden...

@TE : Guck noch mal genauer, ich denke, da wird sich ein guter 520i/523i/ 525i aus 2004/2005 mit weniger Km zu dem Preis finden lassen finden lassen

LG

 

OLLI

Die Frage ist ja eigentlich nicht die, was ein Auto an Wert hat, sondern die, was der Markt bereit ist, dafür auszugeben.

Wenn also die besagten 2L-Wagen um die 20.000 Euro bringen, ist es halt der Verkehrswert.

Wenn DU also sämtliche Börsen und Händler "durch" hast und da kein günstigeres Angebot zu finden war, ist es Stand der Technik ähhh Dinge.

am 5. Dezember 2008 um 8:56

Klar ist der 5er supergünstig wenn man die Gebrauchtwagenpreise mit den Listenpreis der Neuwagen vergleicht.

Aber wer kann denn ein Auto das 10 Liter frisst (Benziner) noch unterhalten oder möchte es.

Der Spritpreis wird sicherlich wieder auf 1,50 € steigen wenn die Wirtschaft besser läuft.

Da hat man doch Angst das Auto überhaupt anzustellen. 100 km kosten einem 15 € allein an Sprit, dann noch Wertverlust und Unterhalt. Da ist man locker auf 25 € = 50 DM. Und dass für nur 100 km.

Da wird es viele Privatleute geben, die sich ein günstigeres Auto kaufen.

Und irgendwie sind diese Spritfresser auch uncool geworden.

 

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_luis

Aber immer in Abhängigkeit von dem, wie der Wagen ausgestattet ist. Ich habe noch keine guten 05 für 20t€ bei einem BMW HÄNDLER gesehen.

Habe aber auch nicht nach 2,0 geschaut sondern eher nach 525d.

Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

na das sollte nun wirklich nicht das Problem sein. BJ 05, unter 100000km um die 20tsd Euro - da liefert mir selbst bmw.de mehr als 100 Ergebnisse. Hier nur mal ein Zufallslink daraus, ich weiss ja nicht auf welche Ausstattung du wert legst:

http://ecom.bmwgroup.com/.../index.jsp?process=uvse

Gruß

Peter

 

Zitat:

Original geschrieben von bine7012

"5er mit 08er BJ und 20/30 tsd km für 40% unter NP"

Wer, wo?

Benutze mal die SuFu gabs erst nen längeren Thread hier dazu.

Gruß

Peter

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von karsten76

Klar ist der 5er supergünstig wenn man die Gebrauchtwagenpreise mit den Listenpreis der Neuwagen vergleicht.

Aber wer kann denn ein Auto das 10 Liter frisst (Benziner) noch unterhalten oder möchte es.

Der Spritpreis wird sicherlich wieder auf 1,50 € steigen wenn die Wirtschaft besser läuft.

Da hat man doch Angst das Auto überhaupt anzustellen. 100 km kosten einem 15 € allein an Sprit, dann noch Wertverlust und Unterhalt. Da ist man locker auf 25 € = 50 DM. Und dass für nur 100 km.

Da wird es viele Privatleute geben, die sich ein günstigeres Auto kaufen.

Und irgendwie sind diese Spritfresser auch uncool geworden.

Hallo,

ganz ehrlich??? Wenn mir 10 Liter Benzin zu viel sind, dann kauf ich mir nen Polo oder den neuen Corsa .......

Damit muss ich rechnen, wenn ich mir so ein schweres Auto kaufe. Also ich glaube noch nicht mal, das ich mit 10 Litern auskomme..... :-)

Danke für all` eure Antworten!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Realistische Preise