ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 öl Verlust

E60 öl Verlust

BMW 5er E60
Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 16:37

hi Leute

ich habe sein par tagen bemerkt das ich auf mein Parkplatz öl flecken , und heute habe ich geschaut und die unter Verkleidung weg gemacht und alles voller öl . ich habe ein e60 bj 2004 530D . wer hat mal sowas so mal gehabt , wer kennt sich damit aus .

und zwar kommt es überhabt von Turbolader und dann war ich bei freundlichen , und er sage ,,, das kann alles sein , wenn ich das auto da lasse und die schauen wo genau das öl läuft kosten nur das schauen 150€ ,,, wer kann mir genau vlt. sagen wo es raus läut das wäre voll cool , weil ich es selber richten möchte..

 

ich danke in voraus und ein schönes we

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo

Um etwas besser mutmaßen zu können sollten Sie ihr Fahrzeug genauer beschreiben:

520d, 535d, ??? ; KM ?

Aber mehr als Mutmaßungen werden trotzdem schwierig.

Ein Kostenvoranschlag von 150 Euro für die Prüfung des Fahrzeuges ist nicht seriös !!

Ich würde die Werkstätte wechseln.

MFG

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Power-MAN

Hallo

Um etwas besser mutmaßen zu können sollten Sie ihr Fahrzeug genauer beschreiben:

520d, 535d, ??? ; KM ?

Aber mehr als Mutmaßungen werden trotzdem schwierig.

Ein Kostenvoranschlag von 150 Euro für die Prüfung des Fahrzeuges ist nicht seriös !!

Ich würde die Werkstätte wechseln.

MFG

es ist ein 530D mit 159000Km

Zitat:

Original geschrieben von bmwvalera88

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Power-MAN

Hallo

Um etwas besser mutmaßen zu können sollten Sie ihr Fahrzeug genauer beschreiben:

520d, 535d, ??? ; KM ?

Aber mehr als Mutmaßungen werden trotzdem schwierig.

Ein Kostenvoranschlag von 150 Euro für die Prüfung des Fahrzeuges ist nicht seriös !!

Ich würde die Werkstätte wechseln.

MFG

es ist ein 530D mit 159000Km

Kann einiges sein:

- Ladeluftleitungen undicht oder Dichtungen kaputt

- Entlüftungseinheit noch nie getauscht

- Ansaugbrücke -> Dichtungen kaputt

- etc. etc.

Motor sauber machen, fahren und dann schauen wo das Öl herkommt.

Hallo,

 

530 D E61

bei mir war es die Ansaugbrücke, wurde getauscht.

Danach OK

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kuesters Ulrich

Hallo,

 

530 D E61

bei mir war es die Ansaugbrücke, wurde getauscht.

Danach OK

Grüße

Bei mir damals (525D mit etwa 155.000 km) damals auch die Ansaugbrücke. (Linkerseite Motor und Bodenplatte verölt.)

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von sabin.s

Zitat:

Original geschrieben von bmwvalera88

 

es ist ein 530D mit 159000Km

Kann einiges sein:

- Ladeluftleitungen undicht oder Dichtungen kaputt

- Entlüftungseinheit noch nie getauscht

- Ansaugbrücke -> Dichtungen kaputt

- etc. etc.

Motor sauber machen, fahren und dann schauen wo das Öl herkommt.

danke für die antworten ,

entlüftüngseinheit????

ab welchem baujahr muss man das nicht mehr beim 530D.

hab auch ein problem mit öl.habs noch nicht richtig herausgefunden wo es herkommt.vermutung liegt am schlauch des turbolader´s zum kühler hin.dafür muss man komplett neue einheit kaufen.ich glaub knapp 170euro teuer.

gruss cooli

Zitat:

Original geschrieben von cooltexer

entlüftüngseinheit????

ab welchem baujahr muss man das nicht mehr beim 530D.

hab auch ein problem mit öl.habs noch nicht richtig herausgefunden wo es herkommt.vermutung liegt am schlauch des turbolader´s zum kühler hin.dafür muss man komplett neue einheit kaufen.ich glaub knapp 170euro teuer.

gruss cooli

Ich habe die Ladeluftleitung auch diese Woche getauscht, weil die Dichtung kaputt war zwischen Leitung und Turbo.

Entlüftungseinheit sollte bei jeden 3. Ölwechsel getauscht werden auch wenn es der Zyklonfilter ist. Der alte Filter sollte sowieso sofort raus, und mit einem Zyklonfilter ersetzt werden.

ehhmm ,du weist das man diese dichtung extra kaufen kann und tauschen kann.

hattest du noch mehr kaputt an der ladeluftleitung??es kann sein das das anschlusstück defekt ist dann hast durecht mit dem tauschen bei mir glaube ich ist der schlauch defekt.

Was hast du mit der alten ladeluft leitung gemacht??

gruss cooli

Zitat:

Original geschrieben von cooltexer

ehhmm ,du weist das man diese dichtung extra kaufen kann und tauschen kann.

hattest du noch mehr kaputt an der ladeluftleitung??es kann sein das das anschlusstück defekt ist dann hast durecht mit dem tauschen bei mir glaube ich ist der schlauch defekt.

Was hast du mit der alten ladeluft leitung gemacht??

gruss cooli

ja, ich weiß.. weder Dichtung noch Leitung waren auf Lager und mussten bestellt werden. Ich wusste nicht, ob nur die Dichtung oder auch der Anschluss kaputt ist und habe gleich die ganze Leitung mit Dichtung tauschen lassen. Alles andere hätte nur noch mehr Zeit gekostet.

Die Leitung wurde bei BMW getauscht, die haben sich wahrscheinlich die alte Leitung behalten falls diese noch ganz war, sonst weggeworfen.

hi,fürs nächste mal nur zur info.die dichtung kostet ca 4euro.easy zu taucschen .

wirklich einfach.

gruss cooli

Zitat:

Original geschrieben von cooltexer

hi,fürs nächste mal nur zur info.die dichtung kostet ca 4euro.easy zu taucschen .

wirklich einfach.

gruss cooli

yup, im nachheinein betrachtet hätte ich selber die Dichtung kaufen können, selber Tauschen und schauen ob er noch öl verliert. Die Leitung war aber ziemlich wackelig. Ich konnte diese bewegen und es ist dann merkbar Öl geflossen. Dachte mir eben, dass sicher auch die Leitung was hat, wo sie am Turbo anliegt.

Möglicherweise habe ich 200 EUR verschenkt. :P

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 5:02

jetzt habe ich alles ausgebaut und festgestellt ,, in mein turbo ist bisschen öl drin und ich den Luftschlauch , und ich wollte fragen ob es schlimm ist ,, und ich finde immer noch nicht die Ursache wo das öl kommt ,,

Ein bisschen öl ist normal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen