ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 öffnet sich nicht mehr. Hilfe !!!

E46 öffnet sich nicht mehr. Hilfe !!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. August 2006 um 15:07

Hallo Zusammen,

mein E46 (320d) lässt sich über den Transponderschlüssel nicht mehr öffnen, d.h. ab und zu geht es. Schließen funktioniert immer. Kofferraum "auf" über den Transponder funktioniert auch immer. Blöd ist, das ich nur noch zur Fahrertür reinkomme.. Mit dem 2.Schlüssel ist es das gleiche. Ein ganz leises Geräsch ist zu hören, als ob er öffnen möchte, aber nicht kann... Grrrrrm :-(((

Please Help !!!

Thanks.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Da kommen vermutlich 2 Probleme zusammen.

Eine kaputte mechanische Entriegelung (die wahrscheinlich schon länger nicht funktioniert) und neu ein Defekt in einem Relais im Grundmodul.

 

Das ist wahrscheinlich der berühmte Supergau dieses System betreffend.

 

Ideen dazu: ganz oft weiter probieren, ob du es mit der FB doch noch geöffnet bekommst. Ansonsten Scheibe einschlagen und das Grundmodul ausbauen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

 

Aber vielleicht hast ja jemand eine bessere Idee.

Hallo

 

Es gibt noch bessere Ideen :D

 

Ich vermute mal, das einfach der Taster im Schlüssel defekt ist, das Schloss in der Fahrertür auch.

 

Das einfachste wäre den Schlüssel zu öffnen und den Taster kurz zu überbrücken, dann sollte das Auto öffnen.

 

Wenn das nicht funktioniert, ist die letzte Möglichkeit zu versuchen die Motorhaube zu öffnen. Dann im Kasten der Steuergeräte ein Kabel suchen weiß/grün, wenn man da Strom drauf gibt, ist die Zündung an. Dann mit einem Luftkissen eine vordere Tür einen Spalt öffnen und mit einem langen Draht die Taste in der Mittelkonsole drücken, dann ist das Auto auch offen.

 

Eine Scheibe einschlagen wäre die allerletzte Alternative.......:D

 

Viel Glück ;)

 

Gruß Stormy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 öffnet sich nicht mehr. Hilfe !!!