ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 öffnet sich nicht mehr. Hilfe !!!

E46 öffnet sich nicht mehr. Hilfe !!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. August 2006 um 15:07

Hallo Zusammen,

mein E46 (320d) lässt sich über den Transponderschlüssel nicht mehr öffnen, d.h. ab und zu geht es. Schließen funktioniert immer. Kofferraum "auf" über den Transponder funktioniert auch immer. Blöd ist, das ich nur noch zur Fahrertür reinkomme.. Mit dem 2.Schlüssel ist es das gleiche. Ein ganz leises Geräsch ist zu hören, als ob er öffnen möchte, aber nicht kann... Grrrrrm :-(((

Please Help !!!

Thanks.

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 30. August 2006 um 16:10

Hi,

Ich kann dir nicht direkt helfen, aber ist das Verhalten das selbe wenn du es über die Centerlock Taste (Das Knöpfchen drinnen zum zu/aufmachen) probierst?

Gruß

Peter

Blöde Frage, aber die Batterie ist nicht zufällig leer?

Fährst Du viel Kurzstrecke???

Die Batterie im Schlüssel lädt sich wohl während der Schlüssel im Zündschloß steckt auf - daher scheint es wohl mit dem Schließen immer zu klappen.

Die älteren Schlüssel haben wohl noch eine Batterie, die gewechselt werden muss - die könnte leer sein ;)

tippe das ein schlüsel defekt ist...

war bei mir auch so...

es haben beide schlüssel nicht funktioniert...als ich beim freundlichen war,haben die festegestellt,das der eine defekt ist...

weiß aber nicht ,wieso beide nicht funktioniert haben.....:confused:

ich würde erst mal ,beide batterien wechseln(es sei denn du hast den alten schlüssel....

wenn du den neuen hast,einfach mal beim freundlichen die schlüssel inizialiesieren lassen

Öffnet immer eine Tür nicht oder geht garnix auf beim betätigen des Funkschlüssels ?????

Hatte das gleiche Problem auf der Fahrerseite. Der Stellmotor war defekt. E+ hat´s übernommen

Re: E46 öffnet sich nicht mehr. Hilfe !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von derbmwfahrer

...Mit dem 2.Schlüssel ist es das gleiche...

Scheint nicht am Schlüssel zu liegen ;)

ich hab das gleiche Problem, hab die batterie getauscht, seit dem gehts wieder besser, sehr selten das er mal nicht öffnet, kleiner Tipp direkt vor dem Auto ein paar mal probieren und länger auf der Taste bleiben.

Das interessante bei mir ist das ich ihn auch mit der Centerlocktaste nicht aufbekomme, die macht das gleiche versucht zu öffnen klappt aber net, als wenn eine sperre drin wäre, dumm war das als ich an der Tankstelle stande :(

Re: Re: E46 öffnet sich nicht mehr. Hilfe !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Scheint nicht am Schlüssel zu liegen ;)

Na, wenn er den 2ten Schlüssel noch nie benutzt hat, ist die Batterie dort sicher auch leer. Habe meinen 2ten Schlüssel auch noch nie benutzt (und so wie der aussieht mein Vorgänger auch nicht).

am 31. August 2006 um 7:19

Re: E46 öffnet sich nicht mehr. Hilfe !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von derbmwfahrer

Hallo Zusammen,

mein E46 (320d) lässt sich über den Transponderschlüssel nicht mehr öffnen, d.h. ab und zu geht es. Schließen funktioniert immer. Kofferraum "auf" über den Transponder funktioniert auch immer. Blöd ist, das ich nur noch zur Fahrertür reinkomme.. Mit dem 2.Schlüssel ist es das gleiche. Ein ganz leises Geräsch ist zu hören, als ob er öffnen möchte, aber nicht kann... Grrrrrm :-(((

Please Help !!!

Thanks.

Bevor noch mehr im Trüben gefischt wird:

Wie alt ist das Fahrzeug?

Hast du mit der Verriegelung durch den Knopf auf der Mittelkonsole das gleiche Problem?

Wenn letzteres nein und das Fahrzeug älter als sechs Jahre ist, sind es mit großer Wahrscheinlichkeit die Schlüssel, deren Akkus einfach fertig sind - egal ob verwendet oder im Schrank gelegen.

Themenstarteram 31. August 2006 um 21:57

Zentralverriegelung spinnt !!! Helft mir.

 

Danke für Euere Tips, doch wir haben es glaub noch nicht ganz getroffen.

- Das öffnen funktioniert nur ab und zu. Mit beiden Schlüsseln.

- Es verhält sich mit dem Knopf auf der Mittelkonsole genauso.

-Schließen geht immer.

-Ich spreche von Allen Türen !!!

Und:

- Kofferraum geht auch immer auf.

Nur die sch... 4 Türen nicht, und das beste: Von innen kann NUR die Fahrertüre entriegelt werden. Nicht ganz ungefährlich bei einem Chrash, o.ä. (!) Will es ja mal nicht an die Wand malen..

ALSO, LIEBE LEUT: HAT JEMAND EIN BRAUCHBAREN TIP FÜR MICH ???

Danke :-)

Re: Zentralverriegelung spinnt !!! Helft mir.

 

Zitat:

Original geschrieben von derbmwfahrer

Danke für Euere Tips, doch wir haben es glaub noch nicht ganz getroffen.

- Das öffnen funktioniert nur ab und zu. Mit beiden Schlüsseln.

- Es verhält sich mit dem Knopf auf der Mittelkonsole genauso.

-Schließen geht immer.

-Ich spreche von Allen Türen !!!

Und:

- Kofferraum geht auch immer auf.

Nur die sch... 4 Türen nicht, und das beste: Von innen kann NUR die Fahrertüre entriegelt werden. Nicht ganz ungefährlich bei einem Chrash, o.ä. (!) Will es ja mal nicht an die Wand malen..

ALSO, LIEBE LEUT: HAT JEMAND EIN BRAUCHBAREN TIP FÜR MICH ???

Danke :-)

nein aber exakt das selbe Problem :)

Kofferraum geht immer auf, türen nicht, wobei es mittlwerweile eher selten ist das ich so entriegeln muss...

Achja die ZV lässt sich aber auch mit den Schloss betätigen

Themenstarteram 1. September 2006 um 10:52

Zetralverriegelung defekt. Wer kann helfen ? PORFI !!!

 

Mit dem Schlüssel ins Schlüsselloch bekomme ich nur die Fahrertür auf. Manchmal schließt er dann von sich aus wieder. D.h. ich habe den Schlüssel in der pos. festgehalten und die Türe aufgemacht. Sonst wär ich nicht mehr reingekommen.

Also, liebe BMW- Fachleute !!! Wer kann mir weiterhelfen ?

hallo!

hatte das gleiche problem bei meinem 330d touring!!

der freundliche wollte das "grundmodul" für 400 euros tauschen!

hab die relais auf dem modul aufgeschnitten und die kontakte mit 1000er schleiffpapier gereinigt! seitdem funktioniert´s wieder tadellos!

hab im netz ne pdf anleitung gefunden! weiß aber nicht mehr wo genau!?!?

mfg

flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 öffnet sich nicht mehr. Hilfe !!!