1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E46 M3 orig. Felgen auf E36 problemlos?

E46 M3 orig. Felgen auf E36 problemlos?

BMW 3er E36

hab leider mit der suchfunktion keine hilfe gefunden!
passen die oben genannten felgen problemlos auf meinen E36? ohne das die radkästen oder sonst irgendwas bearbeitet werden muss?
und welche dimensionen haben die felgen? in ebay stehen geweils 3 verschiedene dimensionen
thx

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich finde die Optik sieht schon bei 18" sehr gut aus. Mehr passt irgendwe nicht beim E36.
Außerdem wenn man 19" auf dem Wagen hat, dann zieht der ja gar net mehr. Da muß es ja min. nen 328i sein, sonst kommt man nicht vom Fleck ;)

Ich würde mir die 19" sofort drauf bauen, finde auch nicht dass der Wagen hochbeinig ausschaut. Leider ist der Spass aber wohl nicht ganz billig, ich bräuchte die Felgen, teure 19" Reifen, ein Gewindefahrwerk um die Höhe perfekt einzustellen und vermutlich nochmal einige hundert Euro teure Arbeiten am Radkasten. Das is dann doch zu viel!

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ich finde die Optik sieht schon bei 18" sehr gut aus. Mehr passt irgendwe nicht beim E36.
Außerdem wenn man 19" auf dem Wagen hat, dann zieht der ja gar net mehr. Da muß es ja min. nen 328i sein, sonst kommt man nicht vom Fleck ;)

Was hat denn der Durchmesser der Felge mit der Beschleunigung des Wagens zu tun?Erklär mir das doch bitte mal.....
Wenn da vorher 16" 225er verbaut waren,wird der Wagen mit 19" 225ern genauso gut/schlecht ziehen......
Sinds hingegen 255er,geht er natürlich schlechter,aber das wird wohl eher an der Reifenbreite,als am Felgendurchmesser liegen.....

Greetz
Cap

Ah, wieder mal ne Diskussion, warum er schlechter läuft. :D
Höchstgeschwindigkeit sinkt auch mit steigendem Felgendurchmesser.
Da gibbet nen schönen Link, wo das erklärt ist, finde ihn aber net.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Was hat denn der Durchmesser der Felge mit der Beschleunigung des Wagens zu tun?Erklär mir das doch bitte mal.....
Wenn da vorher 16" 225er verbaut waren,wird der Wagen mit 19" 225ern genauso gut/schlecht ziehen......
Sinds hingegen 255er,geht er natürlich schlechter,aber das wird wohl eher an der Reifenbreite,als am Felgendurchmesser liegen.....

Greetz
Cap

Na Du!!

Erstmal ist der Durchmesser sowieso größer, dadurch wird er schon langsamer und zweitens wiegt ne 19Zoll Felge einiges mehr als 17, 18 oder 19"!

So jetzt bin ich mal auf ne Antwort von Dir gespannt!

;)

Zitat:

Na Du!!
Erstmal ist der Durchmesser sowieso größer, dadurch wird er schon langsamer und zweitens wiegt ne 19Zoll Felge einiges mehr als 17, 18 oder 19"!
So jetzt bin ich mal auf ne Antwort von Dir gespannt! ;)

Mehr Felge,weniger Reifen....trotzallem,wird die Gesamtmasse nicht derart zunehmen,das man das so extremst spüren sollte.......bei nem 316er vielleicht.....aber Meßwerte hat hier ja keiner.....
Und "langsamer" wird er wohl nur aufm Tacho....das wird mittels Eichung (die wohl fällig wird) auch wieder "schneller" werden.....

Greetz
Cap

es liegt daran, dass der schwerste teil der felge, nämlich felgenbett, mit zunehmender größe immer schwerer wird (mehr umfang = mehr material) und zudem weiter nach aussen wandert, wodurch eine immer größere energie im rad "verschwindet"
sicherlich macht aber die meistens in gleichem mass zunehmende reifenbreite deutlich mehr aus als der felgendurchmesser
ich merke z.b. zwischen meinen 16" winterrädern (rundum 225) und meinen 17" sommerrädern (215/235) nicht den geringsten unterschied.

Zitat:

Mehr Felge,weniger Reifen....trotzallem,wird die Gesamtmasse nicht derart zunehmen,das man das so extremst spüren sollte.......bei nem 316er vielleicht.....aber Meßwerte hat hier ja keiner.....
Und "langsamer" wird er wohl nur aufm Tacho....das wird mittels Eichung (die wohl fällig wird) auch wieder "schneller" werden.....

Greetz
Cap

Sonst hast Du ja immer Ahnung von der Materie, aber hier muß ich Dir wiedersprechen, weil ich selbst die Erfahrung gemacht habe mit dem Umstieg von 16" auf 19". War zwar kein BMW, aber immerhin 197PS stark. Und man merkte es deutlich!

Zitat:

Sonst hast Du ja immer Ahnung von der Materie, aber hier muß ich Dir wiedersprechen, weil ich selbst die Erfahrung gemacht habe mit dem Umstieg von 16" auf 19". War zwar kein BMW, aber immerhin 197PS stark. Und man merkte es deutlich!

Von welcher Reifenbreite auf welche Reifenbreite kannst du mir dann doch sicher auch noch sagen.;)

Greetz
Cap

Zitat:

Von welcher Reifenbreite auf welche Reifenbreite kannst du mir dann doch sicher auch noch sagen.;)

Greetz
Cap

Ja klar, vorher waren es 225/50 R16 und nachher 235/35 R19. Also an der Breite lag es sicher nicht.

Falls Du "Beweis" Fotos der 19 Zöller haben willst, sag es ruhig...

Aber ich wollte es damals auch net glauben-aber das ist realität. Als ich nach den 19 Zöllern im Winter auf 205er 15 Zoll umgestigen bin, hab ich gedacht, boah was fahr ich für ne Rakete. Das waren echt Welten.

Deine Antwort