ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E400 oder 350CDI?

E400 oder 350CDI?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 8. April 2020 um 10:49

Hallo,

möchte mir einen S212 kaufen, kann mich aber nicht ganz zwischen dem E400 Benziner (ab BJ 2015, meist als 4M nur zu finden) oder 350 CDI von 2013 entscheiden.

Ich hätte jetzt ein Angebot für einen 350er von Mitte 2013 mit 130.000 auf der Uhr, bis auf die Standheizung aber alles hat, was ich gern hätte, mache mir aber Sorgen, ob 7 Jahre nicht wieder zu alt sind. Preis wäre 24.000 €, Fahrzeug sehr gut gepflegt.

Er hat folgende Austattung:

KeylessGo

Airmatic

Aktiv-Multikontorsitze mit Sitzklimatisierung

Harman-Kardon

schwenkbare AHK

AMG-Paket

Leder-Intereur

Distronic Plus

usw.

Der Vorteil für den 350er ist die größere Auswahl am Markt, den 400er gibt es mit der gewünschten Austattung selten, zumindest wenn man KeylessGo und Airmatic haben möchte. Mein Fahrprofil ist eher gemischt, in der Woche mehr City, Wochenende mal mit Ausflügen.

Den 350er bin ich bereits mit 7G und 9G gefahren, wirklich tolle Motoren und durch den Drehmoment auch mein Geschmack, den 400er konnte ich leider noch nicht testen, in der Nachbarstadt gäbe es aber ein Angebot hierfür, wo ich allerdings Kompromisse bei Ausstattung eingehen müsste.

Meine Frage daher: Kann man einen 2013er 350 CDI aktuell noch empfehlen?

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2020 um 7:27

Letzteres kann ich bestätigen. Laufgeräusch bei Stadtverkehr war so ein Punkt beim V6 Diesel, der mich auch gestört hat. Aber machen wir uns mal nix vor. Ob nun 200d oder 63 4matic S. Alle sind gleichschnell am Ziel. Mehr Leistung macht man nur für's Ego (und für die Emotion, wenn man die richtigen Kreuzchen macht).

492 weitere Antworten
Ähnliche Themen
492 Antworten

Kleines Beispiel zum Farbcode auf dem Typschild anbei. Hier lautet der Farbcode 366 = Azuritblau.

MB Typschild Farbcode
Themenstarteram 20. Mai 2020 um 14:03

Ich schau später nach

Sieht eher aus wie Tenoritgrau

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 17:06

Farbcode ist 585

Danke für’s Feedback!

585 ist Covellinblau.

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 18:59

Ah okay, hab die Farbe auch nur über Finsuche ausgespuckt bekommen, da stand Spinellblau, scheint aber das Gleiche zu sein

Egal - Hauptsache Blau - Prost !

Viel Spatz mit Deinem neuen Bomber.......

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 5:27

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 20. Mai 2020 um 17:31:30 Uhr:

Sieht eher aus wie Tenoritgrau

Tenoritgrau Ist etwas dunkler und ohne blauton, das wäre einer in Tenoritgrau.

Grau

Ich habe Tenoritgrau und es ist auch immer eine Frage des Lichts, aber wenn da kein blau drin ist, muss ich zum Augenarzt.

Schön zu sehen was die Farbe zu leisten im Stande ist..............

vorn stark bläulich übergehen ins grau kommt hinten wieder das blau raus.

Auf dem 2ten Bild perfektes Stahlgrau.

In Verbindung mit Neonlicht kommt sogar ein leichter lilastich zum Vorschein.................

Bild
Bild 2
Themenstarteram 21. Mai 2020 um 8:43

Stimmt, anscheinend ist der Blickwinkel und das Licht entscheidend, war mir live, als ich mir den 400er angeschaut habe gar nicht so aufgefallen. Empfand ihn in der Halle ziemlich dunkel, im Tageslicht wirkte er dann wesentlich heller.

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 20:11

Manchmal muss ich das Radio leider einfach stellen, da ich den Sound vom Motor nicht mehr genießen kann :cool:

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 19:53

Fazit nach 4 Wochen mit dem 500er:

Ein perfekter Begleiter für den Alltag und ich freue mich immer wieder aufs Neue, wenn ich in den Wagen einsteigen kann :D

Spritverbrauch ist garnicht so übel, in der Stadt schaue ich einfach nicht drauf und bei Überland sind auch mal 11-12 Liter möglich. Im Schnitt liege ich bei ca 15 Liter, Tank hält bei mir bis zu über 2 Wochen. Hab dem Guten jetzt neue Bremsen verpasst. Eine neue Batterie wird irgendwann noch fällig werden und auch neue Reifen, aber ansonsten bisher tadelos und voll zufrieden. :cool:

Dann passt doch alles - so soll es sein. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen