ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 Touring BJ 2002 M54B22

E39 Touring BJ 2002 M54B22

BMW 5er E39
Themenstarteram 22. April 2013 um 11:16

hi leute,

ich komme eigentlich aus dem e46 forum und muss mich daher mal an euch wenden.

denn meine mum wollt sich den oben genennten wagen zu legen und jetzt müsste ich mal auf die schnelle wissen worauf man bei dem modell achten muss.

 

hier

ist das inserat, wenn mal wer so nett wäre und mir was dazu sagen kann?

mfg

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

....weil es ja dann auch immer um genau dieses inserat geht......au backe, bitte erst lesen, dann schreiben :)

Um dieses Inserat geht es jetzt zum ersten Mal ;), aber der Fahrzeugtyp (E39) ist bei den Fragen hier immer der gleiche. BMW Verrückter hat eine hervorragende Kaufberatung und Beschreibung worauf man achten soll.

Auf den Bildern ist es schlicht und ergreifend ein 520i Touring der auf den ersten Blick gepflegt aussieht. Wie der allerdings bei näherer Betrachtung ausschaut, kann Dir hier wahrscheinlich keiner sagen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

da du aus dem e46 forum kommst,wirst ja wohl wissen müssen das hier auch eine sufu gibt;)

Themenstarteram 22. April 2013 um 12:36

autschn...  :rolleyes:

 

....weil es ja dann auch immer um genau dieses inserat geht......au backe, bitte erst lesen, dann schreiben :)

 

ich habe nicht direkt zu den allgemeinen problemen gefragt sondern explizit zu dem inserat.

 

 

und eben auf die schnelle......das ich mich stundenlang mit suchen befassen kann ist klar. wobei ich dennoch die SUFU nutze......aber 4,6,8,10,12 augen sehen mehr als 2 .....

 

also bitte keine tollen hinweise zu den funktionen von motor talk sondern kurze info zum inserat.

 

danke!

 

mfg :)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

....weil es ja dann auch immer um genau dieses inserat geht......au backe, bitte erst lesen, dann schreiben :)

Um dieses Inserat geht es jetzt zum ersten Mal ;), aber der Fahrzeugtyp (E39) ist bei den Fragen hier immer der gleiche. BMW Verrückter hat eine hervorragende Kaufberatung und Beschreibung worauf man achten soll.

Auf den Bildern ist es schlicht und ergreifend ein 520i Touring der auf den ersten Blick gepflegt aussieht. Wie der allerdings bei näherer Betrachtung ausschaut, kann Dir hier wahrscheinlich keiner sagen.

Themenstarteram 22. April 2013 um 13:48

jupp mit der seite habe ich mich schon beschäftigt :)

 

als bsp. beim 3er e46 gab es zb. bis bj 2000 ein problem mit ausgerissener ha. echt böse!

 

sowas meinte ich, eher die üblen geschichten. zum motor, klar muss man vor ort gucken. und die oberflächlichen sachen halt.

 

das wasserloch beim bkv welches gern verstopft zb.,  dass sind so kleine details, die man kaum liest bei kaufberatungen. und genau sowas meine ich.

 

 

:)

 

danke

 

mfg

Aus der ferne immer schlecht zu werten, Fotos geben den Zustand ebenfalls nur schlecht wieder. Das Beste ist, persönlich anzuschauen und eine ausgiebige Probefahrt zu machen. Dabei auf die bekannten Probleme beim E39 (Suchfunktion :D) achten.

Was ich mich fragen würde: Warum verkauft man ein doch so topgepflegtes Auto ohne Reparaturstau nach nicht mal einem Jahr :confused:

Aber wie gesagt... vor Ort ist man da schlauer!!

Beste Grüße

zeusel

Themenstarteram 22. April 2013 um 14:21

der verkäufer meinte der bmw sei seiner frau zu groß und unhandlich. hmm meine mum ist 1,58m :D  und die findet den klasse....naja....frauen halt :P

 

hab um 18uhr nen termin dort...

 

 

danke

 

 

mfg

am 22. April 2013 um 14:46

Such ihn auf Rost ab.

Im Fensterrahmen der Heckklappe sitzt meistens der Gammel.

Heckleuchten wasserdicht?

Aquarium im Fußraum? (Teppich besonders im Fußraum hinten mit der Hand den Schaum kräftig runterdrücken und fühlen)

Polternde Vorderachse? (Probefahrt)

Lenkungsspiel? (Im Stand)

Rost unter der Motorhaube (innen an den Nähten?)

Airbaglampe beim Zünden an und später aus? <--- so muss es nämlich sein ^^

Hartgummischeibe ausgelutscht?

Kupplung ok?

Spaltmaße ok?

 

... das Übliche halt

Wenn du Mängel fest stellst ist es je nach Heftigkeit ein Grund nach einem anderen zu suchen oder diese im Preis zu berücksichtigen.

Ich werd immer stutzig wenn die Frau als Grund herhalten muss.. Zumindest in meiner Gegend fahren die Frauen immer die großen Ungetümer ;)

Kannst ja, sofern der Verkäufer damit einverstanden ist, einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV, ADAC oder Dekra machen lassen. Wenn er nix zu verbergen hat, zieht er sicher mit und teilt sich mit Dir evtl. die Kosten, sofern Du ihn nicht kaufst.

Themenstarteram 22. April 2013 um 15:03

naja, bin da zwei geteilt.

 

meine mum ist sehr klein wie schon erwähnt und mag den 5er (wie du es kennst :) ). meine freundin ist 1,68m und findet meinen 3er touring schon zu groß, deswegen muss für meine freundin nen 1er her......verrückte welt :D

 

 

mfg

 

am 22. April 2013 um 18:08

Und, schon zurück, von der probefahrt?

am 22. April 2013 um 19:25

Der E39 hat grundsätzlich Probleme mit z.b.:

-Querlenker, Zugstreben

-Koppelstangen

-Spurstangen

-Hinterachsaufhängung (Integrallenker quitscht)

-Kugellager poltert

-Tonnen/Gummilager am HA-Träger

-Rost Heckklappe beim Touring

-Motorentechnisch das übliche - NWS, KWS, VANOS, Falschluft, KGE, LMM, .. beim Benziner gibts nicht viel, was kaputt gehen kann

-Federbruch (kommt öfters vor)

Sonst ist der E39 solide - das Fahrwerk kann Probleme machen, muss aber nicht!

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 23. April 2013 um 6:12

moin,

 

also das ding ist gekauft für 3500euro.....macht echt nen guten eindruck, die bekannten ecken haben kein rost, man sieht nur an der fahrertür wo die klebenaht ist ganz leichte rostbläschen die ich bald beseitigen werde. sonst nen schickes ding und fährt sich ganz gut. der hammer ist, da hat mal einer mit nen reparaturbericht angefangen und das haben alle besitzer weitergeführt, man kann jedes kleine bauteil samt rechnug nachvollziehen. seit dem es den bmw gibt sind rund 10.000euro an teilen und service verbaut wurden, respekt! ;)

 

danke für den support

 

mfg

 

 

am 23. April 2013 um 18:35

Herzlichen Glückwunsch! :)

Viel Spaß mit dem BMW und allzeit gute Fahrt!

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 24. April 2013 um 8:26

moin :)

 

 

danke dir... :)

 

 

hmm warum ist bei dem im öldeckel son schwarzer bröseliger ruß kram? nicht gut warm gefahren?

 

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 Touring BJ 2002 M54B22