E36 - noch echte Originale?
Hallo Leute,
der Anteil der E36 im Originalzustand schwindet kontinuirlich. Stattdessen sieht man immer mehr GFK-Umbauten (z.B. E46 Front), nachträglich eingesetzte E46 M-Kiemen, 4-Rohr Auspuffanlagen, Angel Eyes, LED Klarglasrückleuchten, 19 Zoll Chrom-Felgen usw.
Dabei gehört z.B. ein E36 Coupe/Cabrio mit werksmäßigem M-Paket unverbastelt und ohne jegliche Tuning-Maßnahmen zu den schönsten Fahrzeugen auf unseren Straßen - zumindest aus meiner Sicht. (Sicherlich Geschmackssache - siehe BMW-Werbefoto in der Anlage)
Meine Frage an Euch: Wer fährt noch einen E36 im Originalzustand?
D.h. ohne Umbauten, wie z.B.
- Böser Blick
- Keilformtieferlegung / Tieferlegung jenseits des M-Fahrwerks
- Angel Eyes
- E46-Anbauteile
- Neulackierung mit Effektlack
- selbst draufgeklebte M-Symbole
- bemalte Bremsanlage
- schwarz gefärbte Niere
- LED-Klarglasrückleuchten
- ...
Gerne mit Beweisfoto über den Originalzustand 🙂
Ch33rs, Wasserbüffel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Es tut mir ja leid Hoinz. Ich hab in diesem Thread ein paar Kommentare vorher Partei für dich ergriffen. Aber du hast es leider wieder geschafft, ohne viel Mühe alles schnell wieder zunichte zu machen.Oh mann, echt schade. 🙁
Wird es Hoinz schaffen, die Sympathien der MT-User zurückzugewinnen? Wird der bitter enttäuschte FlashbackFM über seinen Herzschmerz hinwegkommen? Welche weiteren Beleidigungen hat unser Marathon-Dauer-Poster Limo320 für Hoinz parat? Wird chrisok seinen geliebten 328i als Kind adoptieren? Das und noch viel mehr gibt es zu lesen bei einer neuen Ausgabe von "schlechter Motor, guter Motor"!
744 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kurt Steiner
Ist meiner noch Orginal (schw. Nieren und Endstück ESD) siehe Sig ?
Nein, der ist komplett verbastelt. Ausserdem hat er sogar noch die M-Spiegel dran...wie kannst du nur?! 😁 🙄 😁 😰
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Hallowäre mein Cabrio noch ganz orginal wäre es in diesem Vergleich wohl nicht als Sieger hervorgegangen😉
Spoiler und DTM Auspuff sind für mich aber ebenfalls ein no go 😉
bin eigentlich insbesondere bei meinen RX-7 auch ein Originalitätsfan und alles muss schnell rückbaubar sein bzw. habe ich die Orginalteile alle zuhause liegen....den BMW hab ich aber so gekauft wie hier zu sehen bzw.
wäre er Serie gewesen mit den grauen Schwellern und Stossfängern wäre es mir ein Kauf wohl gar nicht in den Sinn gekommen wie hier zu sehen ...😉mfg Andy
graue Schweller und Stossfänger haben eigentlich nix mit Serie / nicht serie zu tun.
Es gibt:
1. Die grauen Schweller und Stossfänger
2. das ganze lackiert
3. M-Technik Aerodynamikpaket.
Alles ab Werk lieferbar und damit alles "Serie" irgendeiner Ausstattungslinie.
Was bei Dir nicht Serie ist, sind die Frontscheinwerfer und Heckleuchten, und ich denke der BMW hätte noch deutlicher gewonnen, wenn die original wären.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Nein, der ist komplett verbastelt. Ausserdem hat er sogar noch die M-Spiegel dran...wie kannst du nur?! 😁 🙄 😁 😰Zitat:
Hi du die waren ab Werk schon dran UND sogar lakiert, steht zumindest in der Ausstattungsliste ! :-)
Zitat:
Nein, der ist komplett verbastelt. Ausserdem hat er sogar noch die M-Spiegel dran...wie kannst du nur?! 😁 🙄 😁 😰Zitat:
Da lachst Du Martin, es gibt wirklich viele, die das so sehen.
Die finden sich allerdings normal nicht im E36-Lager, sondern eher im Oldtimer-Lager.
Ich war da allerdings auch bei meinen Oldtimern nicht so streng. Ich hatte z.B. in meiner Heckflosse auch nicht die original-Sitze drin (waren von einer anderen Flosse umgebaut) und es war ok für mich. Auf Treffen war das allerdings teilweise ein NoGo 🙂.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
graue Schweller und Stossfänger haben eigentlich nix mit Serie / nicht serie zu tun.Es gibt:
2. das ganze lackiert
korrekterweise:
- gar nicht lackiert
- teillackiert
- voll lackiert
- m-paket
m-spiegel gehören für mich nicht in diese diskussion. die waren ab werk bestellbar, also gehören sie definitiv zum original dazu.
Zitat:
korrekterweise:Zitat:
graue Schweller und Stossfänger haben eigentlich nix mit Serie / nicht serie zu tun.Es gibt:
2. das ganze lackiert
- gar nicht lackiert
- teillackiert
- voll lackiert
- m-paketm-spiegel gehören für mich nicht in diese diskussion. die waren ab werk bestellbar, also gehören sie definitiv zum original dazu.
gar nicht lackiert aber nur bis zum Facelift, oder?
Zitat:
E36 - noch echte Originale?
Aber sicherlich! Einmal Original, für immer Original...
🙂
320i Cabrio 2/96 100.000km
(Demnächst wird aber auf (originale) Rot-Weiß-Rückleuchten umgerüstet, um mit der Front stimmig zu sein...)
Bild 1
Bild 3
Bilder sind brandneu, wurden vor einer Stunde erst gemacht... 😉
Bob
Zitat:
aber ne krawalltüte hinten drunter ist laut TE wieder zulässig...das verstehe wer will. 😕
Falls TE = Themen-Ersteller ist, wäre ich wohl gemeint. ;-) Eine Krawalltüte habe ich im Sinne der Fragestellung aber hier nirgends als "zulässig deklariert" und als Beispiel fürs Verbasteln eine 4-Rohr-Anlage aufgezählt. Falls ich nicht mit "TE" gemeint war, dann sorry für das Missverständnis an dieser Stelle 🙂
An meinem früheren 316i Coupe war insofern der Original-Auspuff montiert und dieser wurde auch durch den Gleichen ersetzt, als das noch ab Werk montierte Stück durchgerostet war.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
@Wasserbüffel986
Bilder vom Innenraum bitte!!!!
Schau mal in die Anlage.
Hi,
wir haben 2 originale E36 320er auf dem Hof stehen.
In der Signatur ist nuir meiner zu sehen!
Holger
hab hier mein (fast) originales 320 Cabrio... Alpine USB-Radio ist die (bis jetzt) einzige Umrüstung...
Zitat:
graue Schweller und Stossfänger haben eigentlich nix mit Serie / nicht serie zu tun.Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Hallowäre mein Cabrio noch ganz orginal wäre es in diesem Vergleich wohl nicht als Sieger hervorgegangen😉
Spoiler und DTM Auspuff sind für mich aber ebenfalls ein no go 😉
bin eigentlich insbesondere bei meinen RX-7 auch ein Originalitätsfan und alles muss schnell rückbaubar sein bzw. habe ich die Orginalteile alle zuhause liegen....den BMW hab ich aber so gekauft wie hier zu sehen bzw.
wäre er Serie gewesen mit den grauen Schwellern und Stossfängern wäre es mir ein Kauf wohl gar nicht in den Sinn gekommen wie hier zu sehen ...😉mfg Andy
Es gibt:
2. das ganze lackiert
3. M-Technik Aerodynamikpaket.Alles ab Werk lieferbar und damit alles "Serie" irgendeiner Ausstattungslinie.
Was bei Dir nicht Serie ist, sind die Frontscheinwerfer und Heckleuchten, und ich denke der BMW hätte noch deutlicher gewonnen, wenn die original wären.
wusst ich gar nicht als E36 Newbie,dass die lackierten Schweller ab Werk zu haben waren und weider was gelernt😉
ich dachte der Vorbesitzer hat sie lackieren lassen😉
bei einem roten fällt es natürlich sehr auf wenn die grau bleiben,bei den überwiegend dunklen Modellen die man so sieht hab ich da nie drauf geachtet😉
aber roter E36 und graue Schweller und Stossfängern würde optisch überhaupt nicht gehen,zumindest für mein Empfinden,und deshalb hab ich wohl auch kaum einen roten mit dem grau bisher gesehen...😎
...mal davon ab das rote E36 scheinbar ohnehin eher selten sind😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von ich wars nicht
hab hier mein (fast) originales 320 Cabrio... Alpine USB-Radio ist die (bis jetzt) einzige Umrüstung...
Wieso bis jetzt? Was willst du noch ändern? Sieht doch richtig geil aus. Einfach hochwertig, elegant, sportlich.
Für mich sieht es so aus als ob den Tuner-Damen und -Herren der E36 als Basis gefällt, sie aber gleichzeitig den Trends der Moderne folgen wollen und somit den E36 quasi genmanipulieren.
Wenn die Gene einer Rose künstlich verändert werden, ist sie ja auch keine richtige Rose mehr. Wieso soll es dann beim E36 anders sein? Nur weil die Tuner es so wollen und sie eine größere Masse repräsentieren? Nicht alles, was die Masse toll findet bzw. bevorzugt, muss richtig oder vernünftig sein!