E 220 d oder E 350 d

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

ich werde mir in der nächsten Woche die E klasse bestellen. Morgen werde ich einen E350d probefahren.
Jetzt ist meine Frage: Reicht der E 220d oder sollte man auf jeden Fall die ca. 8.000€ investieren und auf den 350d gehen. Der kratzt dann aber meine Budgetgrenze... Momentan fahre ich einen A4 Avant Bj. 2013 mit 184 Ps. Da könnte es schon ein bisschen mehr sein...

Vielen Dank für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Sind da eigentlich auf euren Autobahnen noch andere Autos anderer Fabrikate unterwegs, vielleicht sogar mit unter 100PS?. Und welche Lücken nutzen die? Oder ist das worüber ihr redet, eine eigens nur für Mercedes freigegebene Autobahn? Ich empfinde die Unterhaltung in den letzten Beiträgen auf Kinderniveau, so wie , wer hat die größte Schaufel.

646 weitere Antworten
646 Antworten

Bin seit über 20 Jahren ebenfalls sehr glücklich verheiratet. 🙂

Und 620 Nm dienen zwar zum flotten Vortrieb, in Verbindung mit dem Dieselsound kommen bei mir aber keinerlei Emotionen auf. Der Dieselpunch ist zwar für ein Alltagsauto der schön, aber die Nackenhaare stellen sich bei mir da nicht auf . Ist nun mal so, kann bei anderen ja durchaus so sein.

Ich bin aber durch den Sound diverser Sportwagen "versaut". Am Wochenende bereiten mir die wesentlich mehr Spaß als es ein 350er machen könnte.

Danke an alle denen mein Beitrag so nahe geht das auf sich hier so auslassen...
Danke das ihr mir heute zum Feierabend nochmal ein Lachen geschenkt habt... ich finds amüsant...
@nisse ich denke jene die es sich leisten können nehmen auch den 350d oder höher... erst ab da stellt sich FÜR MICH die frage ob mehr nötig ist....

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 23. Februar 2017 um 19:42:26 Uhr:

Danke das ihr mir heute zum Feierabend nochmal ein Lachen geschenkt habt... ich finds amüsant...
@nisse ich denke jene die es sich leisten können nehmen auch den 350d oder höher... erst ab da stellt sich FÜR MICH die frage ob mehr nötig ist....

OK- wir haben verstanden.
DONT´T FEED THE TROLL

Haha deine and Aussage zeugt von Intelligenz... mein lieber man früher mal Manta gefahren???

🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 23. Februar 2017 um 20:33:16 Uhr:

Haha deine and Aussage zeugt von Intelligenz... mein lieber man früher mal Manta gefahren???

🙂

@Brumm19
Ja. In Durmersheim 😉 Ich war der Manta mit dem Kennzeichen RA-NB 75. Immer auf der Suche nach einem KfZ-Mechaniker 😁 der in Rastatt bei MB arbeitet.

Zitat:

Wir haben es verstanden dass das deine Meinung ist.
Du solltest aber auch andere Meinungen akzeptieren können. Und dazu gehört es, nicht alle 220d Fahrer als Arme Leute darzustellen, die nichts im Leben erreicht haben. Nicht jeder der es sich leisten kann, kauft es auch direkt.
Mit welcher Berechtigung maßt du dir an, über die Vermögensverhältnisse der 220d Fahrer zu urteilen. Vielleicht hat der E220d oder sogar der C Klasse Fahrer mehr Vermögen als du, und jetzt?

Mein Kollege ( CEO DAX Unternehmen fährt einen BMW 520d GT), ein weiterer Kollege ( Vorstand operatives Geschäft) einen Mercedes C250d. Heißt das jetzt, dass diese Leute sich mir Ihrem 7 Stelligen Gehalt keine E Klasse mit 6 Zylinder leisten können? Nach deiner Logik schon, bezweifele ich aber sehr stark.
Gegenbeispiel: Mein Nachbar, normaler Streifenpolizist fährt einen neuen Audi s4. Verdient also wesentlich weniger, fährt aber ein teureres Auto. Wo ist die Logik, das ein reicherer Mensch das teurere Auto fährt?

Ein 220d ist ein Auto für Besserverdiener und somit nur für etwas wohlhabendere Menschen dieser Welt. Ein 350d mag das bessere Auto für DICH sein, nicht aber umbedingt für MICH.

620 Nm...über was? Über 500 u/min 😉. Zudem stumpft man unglaublich schnell ab und es ist nur noch normal. Nein, die schiere Leistung weckt keine Emotionen, zumindest nicht bei mir. Die Erfahrung habe ich schon beim E500 W212 machen müssen (übrigens auch 600 Nm). Für Emotionen sind andere Schlüsselreize für mich nötig.

Ich finde es toll, dass es Menschen gibt die beim 350d emotional werden.

Leider werde ich das nicht, liegt wahrscheinlich auch am "versaut" sein. Gäbe es schon den Reihensechser würde ich den mir mal anschauen da dieser die Vorteile beider Motoren vereint. (niedrige reale Emissionswerte + Laufkultur + Leistung)

Zitat:

@phhe schrieb am 23. Februar 2017 um 22:21:39 Uhr:

Zitat:

Wir haben es verstanden dass das deine Meinung ist.
Du solltest aber auch andere Meinungen akzeptieren können. Und dazu gehört es, nicht alle 220d Fahrer als Arme Leute darzustellen, die nichts im Leben erreicht haben. Nicht jeder der es sich leisten kann, kauft es auch direkt.
Mit welcher Berechtigung maßt du dir an, über die Vermögensverhältnisse der 220d Fahrer zu urteilen. Vielleicht hat der E220d oder sogar der C Klasse Fahrer mehr Vermögen als du, und jetzt?

Mein Kollege ( CEO DAX Unternehmen fährt einen BMW 520d GT), ein weiterer Kollege ( Vorstand operatives Geschäft) einen Mercedes C250d. Heißt das jetzt, dass diese Leute sich mir Ihrem 7 Stelligen Gehalt keine E Klasse mit 6 Zylinder leisten können? Nach deiner Logik schon, bezweifele ich aber sehr stark.
Gegenbeispiel: Mein Nachbar, normaler Streifenpolizist fährt einen neuen Audi s4. Verdient also wesentlich weniger, fährt aber ein teureres Auto. Wo ist die Logik, das ein reicherer Mensch das teurere Auto fährt?

Ein 220d ist ein Auto für Besserverdiener und somit nur für etwas wohlhabendere Menschen dieser Welt. Ein 350d mag das bessere Auto für DICH sein, nicht aber umbedingt für MICH.

Nicht aufregen oder einsteigen. Das freut Leute wie Brumm19 (womöglich nicht seine einzige Identität hier), der angibt KfZ-Mechaniker zu sein und als Werksangehöriger bei MB in Rastatt gute Konditionen für (neue/gebrauchte) Werkswagen zu bekommen. Einfach nicht auf das pubertäre Gehabe eingehen. Don't feed the Troll:

https://www.psychologytoday.com/.../...issists-psychopaths-and-sadists

Oh Tus hab ich bei dir voll ins Schwarze getroffen... beleidigen und Unwahrheiten muss du deshalb trotzdem nicht über mich verbreiten... ich denke meine Erfahrung übersteigen in allen Punkten einfach deine und das erkennt Man nicht nur zuletzt an deinen Reaktionen ...

Strukturiertes und Niveauvolles diskutieren zählen nicht zu deinen stärken... viel Spaß

Ach ja wenn du doch aus durmersheim kommst dann kann ich dir gerne anbieten dem Fahrzeug w213 etwas näher zu bringen... dabei würde ich die Zeit nutzen um dir etwas über Kraftfahrzeuge beizubringen weil wir du richtig gelesen hast bin ich gelernter Kfz Mechaniker und weis halt das ein Fahrzeug nicht mehr aus Holze gebaut wird und eben etwas mehr als nur ein Lenkrad und vier Räder hat.

Übrigens habe ich nur auf Nisse seinen Kommentar
reagiert wieso sich dann der ein oder andere meldet bestätigt wieder nur meinen Satz ... Danke für das GENAUE mitlesen... 🙂

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 24. Februar 2017 um 05:36:46 Uhr:

Oh Tus hab ich bei dir voll ins Schwarze getroffen... beleidigen und Unwahrheiten muss du deshalb trotzdem nicht über mich verbreiten... ich denke meine Erfahrung übersteigen in allen Punkten einfach deine und das erkennt Man nicht nur zuletzt an deinen Reaktionen ...

Strukturiertes und Niveauvolles diskutieren zählen nicht zu deinen stärken... viel Spaß

Übrigens habe ich nur auf Nisse seinen Kommentar reagiert wieso sich dann der ein oder andere meldet bestätigt wieder nur meinen Satz ... Danke für das GENAUE mitlesen... 🙂

Was bedeutet "Oh Tus" ???

Haha .... dachte passt besser ... 🙂 sorry

Die Umweltfreundlichkeit des 220d wurde an der einen oder anderen Stelle hier schon erwähnt, möchte es nach Sichtung diverser Tests aber nochmal mit einem Zitat des ADAC herausstellen:

"Erstmals kommt im E 220d die ganz neue Dieselmotor-Generation zum Einsatz. Der 194 PS leistende Vierzylinder sorgt stets für ausreichende Fahrleistungen und harmoniert perfekt mit der serienmäßigen Neungang-Automatik. Heraus kommt ein für diese Fahrzeugklasse annehmbarer Verbrauch von nur 5,0 l/100 km. Herausragend gut funktioniert die Abgasreinigung. Der E 220 zeigt sich äußerst sauber, egal ob man auf dem Prüfstand oder im realen Verkehr fährt. Der Lohn sind die vollen 50 Punkte im Schadstoffkapitel."

"... Stärken
beispielhaft saubere Abgase"

https://www.adac.de/.../autotest_mercedes_e220d.aspx

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 24. Februar 2017 um 06:02:24 Uhr:

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 24. Februar 2017 um 05:36:46 Uhr:

Übrigens habe ich nur auf Nisse seinen Kommentar reagiert wieso sich dann der ein oder andere meldet bestätigt wieder nur meinen Satz ... Danke für das GENAUE mitlesen... 🙂

Was bedeutet "Oh Tus" ???

Das verbuchen wir als Tippfehler. Schließlich gehören Groß- und Kleinschreibung bei Adjektiven und Substantiven sowie bei der übrigen Grammatik Singular und Plural offenkundig nicht zu jedem Userprofil 😉

Ha ha ja TUS richtig viel Spaß

Deine Antwort