ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E200 E220 Doppelflutiger Auspuff ?

E200 E220 Doppelflutiger Auspuff ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 11. Juli 2012 um 9:08

Hallo zusammen !

Die Frage eines Unwissenden:

Kann es sein das es "jetzt" bei E200 und 220 mit AMG-Paket einen doppelflutigen Auspuff gibt ?

Ich habe am Sonntag auf der Autobahn einen E200 gesehen und dacht mich verguckt zu haben, heute dann einen E220 ...

Da ich aus der C-Klasse Fraktion komme kenne ich mich beim E nicht so aus. Beim C allerdings gibt es die "harte" Regel, egal mit welcher Zusatzoption: Doppelflutige Anlage nur ab 6 Zylinder.

Danke für eine kurze Aufkärung.

Gruß

bartsimpson1

Beste Antwort im Thema

Noch besser fand ich die Understatementlösung beim W211 die Endrohrer nicht notwendiger weise zeigen zu müssen...........

Hatte kürlich nen 2012'er 200 CDI T als Leihwagen und der hatte auch diese Prolltröten dran. Passte irgendwie gar nicht zusammen

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Für mich lag der Grund zur Wahl der Avantgarde-Ausstattung mehr an der besseren Innenausstattung (Sitze, schwarzes Holz), den 17"-Felgen und dem etwas sportlicheren Fahrwerk. Außerdem an den Chromleisten und der silbernen Dachreling (damals noch nicht Serie), da ich außen schwarz bestellt habe und so zumindest etwas Kontrast habe.

 

Die Tröten sind doch ohnehin nur Show und spätestens an der Tanke hört eh jeder von außen, dass dort kein 6-Ender unter der Haube zum Leben erwacht.

 

Kommt denn wenigstens aus beiden Rauch oder ist der eine blind geschaltet?

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

BTW, für mich sind die Auspuffendrohre ein reines Designelement. Ich bevorzuge dabei die Symmetrie, sprich entweder auf beiden Seiten sichtbar oder wie bei meinem 211er komplett versteckt.

cu termi0815

ditto!

 

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Kommt denn wenigstens aus beiden Rauch oder ist der eine blind geschaltet?

sind beide angeschlossen (vgl. meinen Beitrag eine Seite weiter vorne).

Viele Grüße

Peter

So eine eigentlich lächerliche Kleinigkeit wie die eckigen Auspufftröten und doch so wichtig. ;)

Männer sind halt doch wie kleine Jungs im Sandkasten, sind wir ehrlich.

Dank Sportpaket habe ich die eckigen Tröten und mir gefällt das sehr gut. Die Politik von Mercedes finde ich allerdings nicht sehr geschickt, dass es möglich ist, mit dem Sport- oder AMG-Paket jedes Modell aufzurüstten. Volvo macht das ähnlich mit dem R-Paket, da fahren V70 mit knapp über 100PS herum, die aussehen, als würden sie problemlos 280km/h laufen. Bringt kurzfristig Geld in die Kasse, auf die Dauer führt es aber zu einer Art "Styling-Inflation".

Mit diesen Paketen wird viel Geld verdient, sonst würden die Firmen das nicht machen. Beim letzten V70 II R z.B. wies das R im Kühlergrill auf die 300PS Variante hin. Der Kühlergrill ist allerdings nicht einfach austauschbar ohne Gebastel, oder man muss die ganze Stossstange austauschen. Dezent und nicht so schnell zu kopieren. Das ist geschicktes Understatement, denn der Wagen ist für Kenner sofort zu identifizieren, der Laie sieht einen normalen V70. "R" war bei Volvo früher Kult, jetzt ist es nur noch ein Styling-Gag, schade.

am 24. Juli 2012 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Kommt denn wenigstens aus beiden Rauch oder ist der eine blind geschaltet?

Rauch kommt nur noch bei den CGI, nicht mehr bei den CDI, denn diese haben einen Partikelfilter.

@ Kammerflattern, ist doch überall so. AMG Paket bei MB, M-Paket bei BMW, S-Line innen und außen bei Audi. Gibt es nicht bei VW auch solche Pakete?

VW hat die R-Line-Optionen auf der Preisliste stehen. Damit lassen sich diverse Modelle aufhübschen. Der Passat Variant zum Beispiel schaut damit richtig chick aus, finde ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E200 E220 Doppelflutiger Auspuff ?