1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E-Klasse S212 Modelljahr 2014 Funkuhr ???

E-Klasse S212 Modelljahr 2014 Funkuhr ???

Mercedes E-Klasse S212

Guten Abend allerseits,
so meine uhr hat sich nicht von selbst umgestellt!
Kann das sein oder muss ich was umstellen?
So ein teueres Auto und keine Funkuhr verbaut,zur Info haben das Audio 20 verbaut.

Danke schonmal vorab für eine freundliche Antwort.....

Mfg Rafael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hustler_Jackson schrieb am 14. November 2014 um 07:39:27 Uhr:

Na dann viel Spaß mit deiner Schleuder! Hier wird dich aus gutem Grund keiner beneiden. Im A6 Forum wirst du bestimmt die gewünschte Anerkennung für deinen fragwürdigen Geschmack bekommen.

Danke für deine Glückwünsche!😉

Wie versprochen werd' ich zur gegebenen Zeit meinen 'fragwürdigen Geschmack' in Form meiner neuen 'Schleuder' auch hier zur Kommentierung freigeben! Das bin ich den E-Klässern schuldig, zumal viele von Euch, so wie Du, noch reichlich ihre Pampers gefüllt haben dürften, als ich mit Dickschiffen a la W123 E230 schon die Gegend unsicher gemacht habe!😁

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude mit deinem 250er-Wohnanhänger-gespann, bitte aber (nachdem der erste Schaum vor deinem Munde getrocknet ist!) um Nachsicht , wenn Zeitgenossen etwas andere Prioritäten setzen als Du.😮

Zitat:

@dmb73 schrieb am 14. November 2014 um 11:47:19 Uhr:

...Audi ist für mich so eine Art Apple! Durchgestylte, aggressive Verpackung, die dem Mainstream gefällt, irgendwie cool ist aber mittlerweile eher vom Design als von der Leistung lebt.

Mit dem 'Mainstream' hast du nicht ganz unrecht, man schaue sich dazu nur die Zulassungszahlen der E-Klasse in den letzten Monaten an.

Dem Absturz um über 30% (!) im September folgte zwar im Oktober nur noch ein weiterer Einbruch um 13,6%, wogegen der A6/A7 in seiner 'Mainstream-Aufholjagt' schon bis auf 18 Autos(!) an die E-Klasse herangerückt ist. (AMS 24/14 jeweils Vorjahresvergleich). Und dies, obwohl Daimler sich mit seiner 'Innovations-Offensive' finanziell & designmäßig mächtig ins Zeug legt.

Es ist eben wie im Sport, lieber vorauseilen als hinterher rennen!

Dass Daimler dabei von vorne anfängt sieht man schön an den TFL und Rückleuchten des Mopf. Auf einmal tauchen dort auch diese geschlängelten LED-Streifen auf (die ich noch nie mochte!), wobei Audi, gerade beim A6 4G FL (endlich) zur klassischer Linienführung gefunden hat. DAS macht dieses Auto für meinen Geschmack auch so elegant!

So, jetzt könnt Ihr euch wieder über die 'nicht oder doch automatische Zeitumstellung' der E-Uhr austauschen, ich derweilen freue mich RIESIG auf mein neues erstmalige 'andere Auto'!🙂🙂

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@AudiRs3blue schrieb am 9. November 2014 um 22:36:23 Uhr:

Guten Abend allerseits,
So ein teueres Auto und keine Funkuhr verbaut,zur Info haben das Audio 20 verbaut.
Mfg Rafael

Was erwartest Du von der E-Klasse? Sind zwar überteuerte aber zuverlässige nicht kaputt zu kriegende Wegbegleiter (hatte derer über 1/2 Dutzend!), aber 'Inovation' und 'State of Art', das ist was anderes.

Gerade diese Uhr, die im KI (oder zwischen den Einlassdüsen, als Verzweiflungs - geschenk aus der alten S-Klasse wegen einbrechender Absatzzahlen reingebastelt), sei froh, dass du die nicht noch alle Tage aufziehen brauchst!😛

Dem COMAND brauchst du nicht nachtrauern (damit würd' die Umstellung gehen), praktisch unverändert seit 2003 für 3000-4000€ (!) verbaut, eine Zumutung im Jahr 2014/15! Jeder hat's (ich hatte 3!), geht halt nicht anders, sonst wird man die Dickschiffe nicht mehr los! (und das weiß auch Mercedes!😠).

Nicht wegen dieser kitschigen Analog-Uhr (die gab's 2009 noch nicht!) hab' ich jetzt
- - e n d l i c h - - 'Das Weite' gesucht und GEFUNDEN!🙂🙂🙂

Frank

Zitat:

@newA6er schrieb am 13. November 2014 um 19:30:35 Uhr:

Zitat:

@AudiRs3blue schrieb am 9. November 2014 um 22:36:23 Uhr:

Guten Abend allerseits,
Mfg Rafael
Was erwartest Du von der E-Klasse? Sind zwar überteuerte aber zuverlässige nicht kaputt zu kriegende Wegbegleiter (hatte derer über 1/2 Dutzend!), aber 'Inovation' und 'State of Art', das ist was anderes.

Gerade diese Uhr, die im KI (oder zwischen den Einlassdüsen, als Verzweiflungs - geschenk aus der alten S-Klasse wegen einbrechender Absatzzahlen reingebastelt), sei froh, dass du die nicht noch alle Tage aufziehen brauchst!😛

Dem COMAND brauchst du nicht nachtrauern (damit würd' die Umstellung gehen), praktisch unverändert seit 2003 für 3000-4000€ (!) verbaut, eine Zumutung im Jahr 2014/15! Jeder hat's (ich hatte 3!), geht halt nicht anders, sonst wird man die Dickschiffe nicht mehr los! (und das weiß auch Mercedes!😠).

Nicht wegen dieser kitschigen Analog-Uhr (die gab's 2009 noch nicht!) hab' ich jetzt
- - e n d l i c h - - 'Das Weite' gesucht und GEFUNDEN!🙂🙂🙂

Frank

Nabend Frank... also mir gefällt die Analoguhr außerordentlich gut... mag man nicht verstehen aber ist so! ;-). Command? Ich hatte es im VorMopf und vermisse es im Mopf keine Sekunde. Wieso braucht man es?

@Jörg - nun gut, ich verstehe zwar auch nicht, warum man 2014 noch eine Uhr per Hand umstellen muß aber das werde ich zweimal im Jahr noch hinbekommen. ;-)

Natürlich @dmb73,
ich hab' mir den Standardzusatz ...ist meine persönliche Meinung...geschenkt, weil das immer gilt!😉

DAS wird mein neuer und 1. Audi (!). Wenn ich ihn hab' (Lieferzeit 5 Monate) stell' ich ihn hier mal vor!😉

Zitat:

@newA6er schrieb am 13. November 2014 um 21:06:15 Uhr:

DAS wird mein neuer und 1. Audi (!). Wenn ich ihn hab' (Lieferzeit 5 Monate) stell' ich ihn hier mal vor!😉

Auf dem Ohr (Audi) bin ich taub ;-) ;-)... bitte nicht!!!! ;-)

Naja, mein Beileid! Kann ja nicht immer nur bergauf gehen im Leben ;-) ;-) Duckundweg
(Sorry aber mit Audi hab ich so meine zahlreichen Erlebnisse)

Zitat:

@dmb73 schrieb am 13. November 2014 um 20:25:52 Uhr:

Zitat:

@newA6er schrieb am 13. November 2014 um 19:30:35 Uhr:

@Jörg - nun gut, ich verstehe zwar auch nicht, warum man 2014 noch eine Uhr per Hand umstellen muß aber das werde ich zweimal im Jahr noch hinbekommen. ;-)

.
Hallo!

Keiner muss per Hand die Uhr umstellen! Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft hier weiter. Allerdings muss ich sagen, dass die Bedienung meines Comand 4.5 sehr unübersichtlich ist.

In die Bedienungsanleitung sollte man öfter hineinschauen. Viele "Probleme" würden sich vorher in Luft auflösen.

Noch einen schönen Tag.

Zitat:

@dmb73 schrieb am 13. November 2014 um 21:08:33 Uhr:

Zitat:

@newA6er schrieb am 13. November 2014 um 21:06:15 Uhr:

Auf dem Ohr (Audi) bin ich taub ;-) ;-)... bitte nicht!!!! ;-)
Naja, mein Beileid! Kann ja nicht immer nur bergauf gehen im Leben ;-) ;-) Duckundweg
(Sorry aber mit Audi hab ich so meine zahlreichen Erlebnisse)

DARAUF hab' ich gewartet!😁

Hab' früher übrigens auch so gedacht, aber:

Die Erleuchtung kommt mit dem Alter!

😛

Nun der Ernst, habe vergleichsweise konfiguriert (beide Facelift):
- 3.0TDI 272PS A6-Avant quattro: A 138gr/km - 5,3l - 5,7sec - bis 20" (nehme 19"😉
- 350CDI 258PS E-Klasse T 4MATIC: B 163gr/km - 6,2l - 6,8sec - bis 18" (bei AHK)
-> für den Benz leg ich (nach Liste) 10.000€ mehr hin (abzüglich 6% Rabatt)
-> beim Audi 21% Rabatt (incl. 3570€ Gewerberabatt - kein leasing!)
-> spare somit 19.000€ (!) Für die Kleinen zum rechnen: Was kostet jedes Auto Liste?

kaufendscheidend war:
-> Der FL A6-Avant - 'Rakete' - chick, Interieur - wow - edel - stimmig, Haptik - 5*
-> Ich mag diese 'kleinen 'E-Klasse-Rädchen' nicht mehr! (4cm kleiner!🙁)
---'lange (schöne) Beine zieren eine Frau!'
-> A6:-115kg leer, -60kg Zuladung (555kg), -175l Ladevolumen (1680l)
---'für uns reicht's!'

Wie ich's in 5 Jahren sehe? - vamos a ver! -

Gruß Frank

Na dann viel Spaß mit deiner Schleuder! Hier wird dich aus gutem Grund keiner beneiden. Im A6 Forum wirst du bestimmt die gewünschte Anerkennung für deinen fragwürdigen Geschmack bekommen.

Also unser Dicker stellt immer die Uhr nach Sommer- und Winterzeit automatisch um. Haben erst das Audio 20 drin gehabt und dann Navigation 20 (Super) nachgerüstet. Alles wie immer der Dicke macht alles alleine. Komisch wenn Eure Wagen das nicht machen. Eventuell umtauschen oder zurückgeben. 😁

LEjockel

Zitat:

Ich will ja nicht unnötig in eine Kerbe hauen aber dieses Statement kann ich aus gutem Grund nur unterstreichen!!

Audi ist für mich so eine Art Apple! Durchgestylte, aggressive Verpackung, die dem Mainstream gefällt, irgendwie cool ist aber mittlerweile eher vom Design als von der Leistung lebt.
Wobei ich Apple auch nicht ganz unrecht tun möchte ;-). Wen Audi mit der Werbung und dem Design ansprechen möchte, sieht man ja im Straßenbild und dazu gehöre ich sicher nicht. Ein guter Indikator, welches Auto doch noch Langzeitqualitäten trotz stolzer Preise haben muß, sehe ich an den Taxen.
Meine leidlichen Erfahrungen mit Audi mal außen vor. Wahrscheinlich kann ich die A6en-Taxen in Deutschland an einer Hand aufzählen.

Also ich beneide (aus eigener Erfahrung) niemanden, der von Mercedes zu Audi wechselt... ganz im Gegenteil.

So und nun wieder zum Thema. Kann mir einer verraten, wie ich in meinem Mopf (ohne Command) die Uhr auf Automatikeinstellung setzen kann???

Zitat:

Danke für deine Glückwünsche!😉

Wie versprochen werd' ich zur gegebenen Zeit meinen 'fragwürdigen Geschmack' in Form meiner neuen 'Schleuder' auch hier zur Kommentierung freigeben! Das bin ich den E-Klässern schuldig, zumal viele von Euch, so wie Du, noch reichlich ihre Pampers gefüllt haben dürften, als ich mit Dickschiffen a la W123 E230 schon die Gegend unsicher gemacht habe!😁

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude mit deinem 250er-Wohnanhänger-gespann, bitte aber (nachdem der erste Schaum vor deinem Munde getrocknet ist!) um Nachsicht , wenn Zeitgenossen etwas andere Prioritäten setzen als Du.😮

Zitat:

@dmb73 schrieb am 14. November 2014 um 11:47:19 Uhr:

...Audi ist für mich so eine Art Apple! Durchgestylte, aggressive Verpackung, die dem Mainstream gefällt, irgendwie cool ist aber mittlerweile eher vom Design als von der Leistung lebt.

Mit dem 'Mainstream' hast du nicht ganz unrecht, man schaue sich dazu nur die Zulassungszahlen der E-Klasse in den letzten Monaten an.

Dem Absturz um über 30% (!) im September folgte zwar im Oktober nur noch ein weiterer Einbruch um 13,6%, wogegen der A6/A7 in seiner 'Mainstream-Aufholjagt' schon bis auf 18 Autos(!) an die E-Klasse herangerückt ist. (AMS 24/14 jeweils Vorjahresvergleich). Und dies, obwohl Daimler sich mit seiner 'Innovations-Offensive' finanziell & designmäßig mächtig ins Zeug legt.

Es ist eben wie im Sport, lieber vorauseilen als hinterher rennen!

Dass Daimler dabei von vorne anfängt sieht man schön an den TFL und Rückleuchten des Mopf. Auf einmal tauchen dort auch diese geschlängelten LED-Streifen auf (die ich noch nie mochte!), wobei Audi, gerade beim A6 4G FL (endlich) zur klassischer Linienführung gefunden hat. DAS macht dieses Auto für meinen Geschmack auch so elegant!

So, jetzt könnt Ihr euch wieder über die 'nicht oder doch automatische Zeitumstellung' der E-Uhr austauschen, ich derweilen freue mich RIESIG auf mein neues erstmalige 'andere Auto'!🙂🙂

@newA6er - nunja, es gibt da ein altes Sprichwort... das geht so

"kommt Jungs, laßt uns Sch... essen, 1.000 Fliegen können sich nicht irren" ;-)

Will sagen... nur weil die Masse meint, irgendetwas kaufen zu müssen, heißt es nicht, daß das richtig, gut oder für alle anderen auch eine Option ist. Ich darf von mir behaupten, an die 70 oder 80 Fahrzeuge im Leben gefahren zu haben (fast ausschließlich Neuwagen und aufgrund meiner damaligen Tätigkeit hatte ich Langzeitmietwagen zur Verfügung, die teilweise monatlich gewechselt wurden).

Ich komme von Saab... glaub mir, Zulassungszahlen lassen mich kalt und sind mal so überhaupt kein Indiz dafür, ob das Produkt meinen Erwartungen und Ansprüchen, Image und Zuverlässigkeit sowie Design entspricht.

Trotzdem und ganz ehrlich wünsche ich Dir viel Spaß mit den Ringen... ich hatte damit immer Pech. Dazu kommt, daß ich mich nicht mit dem Image vieler Fahrer und dem Geschäftsgebaren der Audi-Zentren identifiziere.

Zitat:

@dmb73 schrieb am 15. November 2014 um 01:38:23 Uhr:

@newA6er - nunja, es gibt da ein altes Sprichwort... das geht so
...daß ich mich nicht mit dem Image vieler Fahrer und dem Geschäftsgebaren der Audi-Zentren identifiziere.

na ja, 'Image vieler Fahrer' stört mich da weniger, deswegen bin ich ja auch so lange Mercedes gefahren!😉

es fällt wieder auf, was für ein Reizwort 'Audi' in der E-Klasse-Foren-Welt darstellt. Umgekehrt übrigens nicht die Bohne. Als Competitor wird da eigentlich nur BMW ernst genommen!

Im realen Leben ist es ähnlich, E-Klasse zu fahren (gerade bei jüngeren Fahrern!) erntet bestenfalls höfliches Nasenrumpfen, oder?
Nicht nur in der sog. 'Fachpresse' und Geschäftswelt, sondern auch quer durch alle Altersgruppen, Audi und BMW sind angesagt, mag sein 'zu Unrecht'! Man braucht sich jedenfalls nicht ständig zu rechtfertigen (wie die E-Klässer) WARUM man so ein Auto fährt. Aber das kennt ihr ja, auch wenn's verständlicherweise keiner zugeben will.😉 (das war allerding schon einmal anders!)

Die teilweise selbstgefällige Überheblichkeit in Sachen Auto ist kein Alleinstellungsmerkmal von E-Fahrern, bei Audi ist es das Angebergetue der Leasingfahrerfraktion. Natürlich alles potenziert in einem Internetforum (man kommuniziert ja anonym und nicht Angesicht zu Angesicht.😉)

Geht es hier noch um eine Uhr?