Facelift, Nachrüsten von elektrischen Fensterhebern

VW Passat 35i/3A

Moin Moin
Ich habe mir jetzt vorkurzen ein Passat 35i gekauft.Habe leider noch nicht ganz soviel Ahnung,und nun habe ich Folgendes Problem.Der Passat 35i hat leider keine E-Fensterheber und ich will sie dann nachrüsten (ORIGINAL) Forne und Hinten.Nun meine Frage was oder wo muß ich drauf achten wenn ich sie mir hole,und was man alles brauch.Bekannt ist mir Karbelbaum die E-Heber mit Motor hm... da verliessen sie mich auch schon,ob ich auch vom facelift die nehmen kann.
Würde mich freuen wenn mir einer oder auch ein paar mehr helfen würden
Vielen Dank im voraus
Lg Freaky 35i

Beste Antwort im Thema

So... hier nun auch noch der Schaltplan für die Fensterheber.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Sowas ist doch halb so schlimm... vor und hinter dem Stecker sind die Kabelfarben ja gleich... also verlöten und Schrumpfschlauch drüber und gut is... dann passen auch die.

Nach dem Schaltplan muss ich noch gucken.

Gruß
Matze

So... hier nun auch noch der Schaltplan für die Fensterheber.

Ich danke euch für die bemühung und die schnellen Antworten,und für den Schaltplan
Lg Freaky 35i

Hey Leute brauche dringend Hilfe...
Baue auch gerade vom b4 die elektrsichen heber in den b3 hab ein Kabelbaum nur für die heber also geht von sicherrungskasten aus los mit Plus masse und ein blau weißes dann gehts einmal rum in jede tür an Motor und Schalter und endet in der Mittelkonsole an den schalter für die hinteren heber alles angeschlossen aber heber zeigen keine funktion.
Mir fehlt iwie nen Relai oder so ich finde im sicherrungskasten ist zu wenig angeschlossen ich verzfeilfle will doch nur die heber haben ohne an die ZV anzuschließen. Bin um jeden Tipp dankbar

Ähnliche Themen

hast du den Kabelbaum vom B3? Dann brauchst du das STG unter der Rückbank Fahrerseite. Vorne wird nur direkt angeschlossen an die ZE und deren Verteiler. Eine Thermosicherung ist noch bei, die auf die ZE gesteckt wird. Fotografiere mal alle Enden an der ZE (Kabelbaum)

Bilder würden helfen, vom Kabelbaum und Fensterhebermotor 😁

Ne ist der b4 kabelbaum alles ist von dem b4 Schalter hebermotoren und kabelbaum
Fotos kann ich nachher machen

da beim B4 die fensterheber im im innenraumkabelbaum integriert waren musste net alle stecker anschließen

dann fehlt dir Zündung (scharz) weil der geschliffen ist.

Wie geschliffen

Einer meinte ich muss alles übernehmen auch die comforschaltung Und die zentralverrieglung.
Kann ich mir nicht vorstellen ich will doch nur die heber anschließen ohne comforschaltung und zentral hab ich bei mir drin da baue ich doch nicht die vom b4 ein
Hat so noch nie einer umgebaut also nur die elektrischen heber ohne comforschaltung und ohne zentralverrieglung
Brauche echt dringend Hilfe wäre echt mega

ich vergleiche morgen die Pläne und schreibe was du wo anschließen musst. Nein musst du nicht alles einbauen, aber eventuell noch ne Leitung nachziehen, ich lese mich ein!

Gruß Wester

Hey vielen dank hab es heute hingekommen sie laufen ohne comforschaltung danke danke danke

auch wenns uralt ist aber mein problem ist das meine nur über die schliessanlage biednbar sind sprich schliess ich auf und halt ihn gehen sie runtr und schliess ich zu un halt gehen sie hoch aber über die schalter kann ich keinen bedienen bin am verzweifeln 🙁

Türkabelbaum und die Steckverbindung an der A-Säule prüfen,da wird das schwarze Zündungskabel defekt sein. Die Komforsteuerung,also Dauerplus und Masse sind vorhanden und fuktionieren.

Gruss Wester

Könnte es sein das die mir sogar komplett fehlt? :0
Wenn ja von wo bis wo muss ich die ziehen un wo greif von der ze am besten den strom dafür ab und nicht zu guterletzt was fürn kabel dm brauch ich da

1490809963331254659282
Deine Antwort