ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 Bj. 2004 mit 150.000 km bedenkenlos kaufen?

E 320 Bj. 2004 mit 150.000 km bedenkenlos kaufen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 19:30

Hallo ich möchte mir eine W211 320 Benziner zulegen,

Da ich von meinem Bmw E60 mehr als entäuscht bin möchte ich nun wechseln.

Die entscheidung fällt mir zwar nicht leicht aber das defekte Zms möchte ich jetzt nicht mehr repariern lassen.

 

Angeguckt habe ich mir einen 320 Benziner mit laufleistung von 154 000km

1 Hand

Scheckheft ist komplett bei Mercedes gepflegt, durch eine Bekannten von Benz habe ich das fahrzeug über prüfen lassen mit der fahrzeugnummer.

Gehört hat das fahrzeug einen alteren Herren der auch eine recht gute ausstatung dazu bestellt hat.

Navi Comand

Xenon

Voll Leder

Freisprech

Elek Sitze

Dachfenster ( Kein Pano... Dach )

Usw..

 

Also das fahrzeug steht gut da, ist die km laufleistung von 154 000 unbedenklich für dieses auto. auf was sollte ich noch achten ?

Beste Antwort im Thema

Hallo Prinzdavid ,

KM-Stand 154.000 - 1.Hand und alle Service wurde bei Mercedes durchgeführt was kann man daran falsch machen ?

ein super Auto , aber achte auf das SBC Bremssystem und frag wann es zuletzt getauscht wurde denn wenn es einmal Fällig wird wird es dir so ca 1.800 EUR kosten ,

und Vorderachse ist etwas schwach bitte auch auf Zugstreben RS-Querlenker achten ,

wie geschrieben ansonsten ein sehr sehr gutes Auto ,

wünsche dir schon jetzt viel Spaß

Lg

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 3. Mai 2016 um 11:48:42 Uhr:

ich gehe davon aus das er einen Kulanz bekommt fragen ist ja kostenlos

Vielleicht sollte er erst einmal kaufen dann fahren und dann weitersehen wenn es so weit ist. Immer dieser Hype um nichts und wieder nichts.

Bange machen gilt nicht ;)

Jungs das mit der ABC ist schon längst alter Hut. Inzwischen kann man bei Bosch für 600€ Seins austauschen lassen. Es gibt noch eine Firma die repariert es deutlich günstiger. Und da ist nicht nur der Reset beinhaltet.

Einmal Reparatur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../417061539-280-4550?...

Und einmal kompletter Service: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../445674040-280-4550?...

Und ja die Wissen eindeutig was die da machen.

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 22:26

Also große sorgen um nix, heute bin ich mit meinen Kft Meister von Mercedes zu diesem besageten auto gefahren.

Ich hatte ihn mir ja schon mal angeguckt von weiten, da keiner mehr vor ort war den tag.

Bei angucken und näher hin gucken schlag mein bekannter meister schon die hände über den kopf,

Stoßstange vorne hinten total der hin / mehrer dellen optisch von nahen grusselig

Kofferraumklappe hat einen spalltmass wo mann mit der hand durch greifen konnte.

Motorhaube auf, nächste elend, ich weiß nicht mehr was es war aber 2 sachen warn es öl suppe raus,

Alle diese schäden waren überhaupt nicht aufgezeichnet, oder vor ab bekannt gemacht.

Handlungs bedarf war 200 euro / Reparatur kosten mit lack arbeiten wäre ich privat auf dem hinter hof nur bei teile allein schon bei 1100 euro angekommen.

Jaa das war dan wohl nix :D

SBC WAR A0005 und Blaue punkte auf diesem teil.

 

 

Ja aber es sollte anscheind so sein, Auf dem rückweg habe wir bei einen Benz Händler ein fahrzeug gesehn ganz zufällig C320 4Matic Bj 08/04

Erster Hand wurde da von eine Doktor gekauft ist erster hand

Service wurde komplett alle 10 000 km gemacht oder 1 mal im jahr.

Km stand ist 81.000 nix für dieses auto.

Probefahr, dan ab auf die bühne mit dem bock alles sauber,

Radkäsen Türen usw würden vor 2 Jahren Lackiert auf garantie von benz

Habe kompellt alle Rechnung von dem auto was seit 2004 gemacht worden ist.

Januar gab es neuen Service + Zündkerzen und getriebe öl spühlung und 4 neue winterreifen 17 zoll

8 Facht Bereift auf MB Alufelgen.

Das MB Autohaus gibt mir sogar ein jahr garantie auf die bude ( nicht nur gewährleistung )

weil die bude so top ist.

 

Kostenpunkt 6000 Euro mit Tüv / Neu aufbereitung / Garantie MB

Wäre ich allein gewesen hätte ich es net gemacht weil es i wie alle so gut klingt

aber mein MB Meister nimm das ding hammer zustand,

 

Ausstatung:

Xenon / Voll Leder / Navi Comand / Dachfenster / Elek Sitze mit memory / Freisprech / Cd Wechsler / Sitzheitzung / eig volle hütte :)

 

Dan werde ich mich nun aus dem E klasse Forum verabschieden und ins c klassen forum wechseln.

Vielen Dank für eure hilfe und tips beim Kauf

Dann viel Spaß mit einer C Klasse ^^

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 23:09

Ja na klar C Klasse ist natürlich was total anderes als eine e Klasse oder Mein E60 525i aber, möchte mir jetzt net nen kluppen ans bein binden :) und auf santander buden ist nicht mein ding :) Damit meine ich aber nicht dich keine angst.

Fahr ich halt eben mal 1 oder 2 jahre c klasse und dan evtl eine E klasse oder mal sehn .D

wie es manchmal so läuft...

Zitat:

@prinzdavid schrieb am 2. Mai 2016 um 21:30:46 Uhr:

...

Angeguckt habe ich mir einen 320 Benziner mit laufleistung von 154 000km

1 Hand

Scheckheft ist komplett bei Mercedes gepflegt, durch eine Bekannten von Benz habe ich das fahrzeug über prüfen lassen mit der fahrzeugnummer.

...

Also das fahrzeug steht gut da, ist die km laufleistung von 154 000 unbedenklich für dieses auto. auf was sollte ich noch achten ?

zu

Zitat:

Bei angucken und näher hin gucken schlag mein bekannter meister schon die hände über den kopf,

Stoßstange vorne hinten total der hin / mehrer dellen optisch von nahen grusselig

Kofferraumklappe hat einen spalltmass wo mann mit der hand durch greifen konnte.

Motorhaube auf, nächste elend, ich weiß nicht mehr was es war aber 2 sachen warn es öl suppe raus,

Alle diese schäden waren überhaupt nicht aufgezeichnet, oder vor ab bekannt gemacht.

Handlungs bedarf war 200 euro / Reparatur kosten mit lack arbeiten wäre ich privat auf dem hinter hof nur bei teile allein schon bei 1100 euro angekommen.

Jaa das war dan wohl nix

Viel Grlück mit dem C.

Pass auf den Rost auf - der kommt sicher wieder...

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 3. Mai 2016 um 21:52:54 Uhr:

Jungs das mit der ABC ist schon längst alter Hut. Inzwischen kann man bei Bosch für 600€ Seins austauschen lassen. Es gibt noch eine Firma die repariert es deutlich günstiger. Und da ist nicht nur der Reset beinhaltet.

Einmal Reparatur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../417061539-280-4550?...

Und einmal kompletter Service: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../445674040-280-4550?...

Und ja die Wissen eindeutig was die da machen.

Na, ja eine Firma die behaupte alle Mitbewerber würde nur Resten halte ich nicht für so seriös.

Zitat:

Bei uns werden bei der Grundüberholung der SBC schon 16 Bauteile die an der Mechanischen und elektrischen Verschleißgrenze sind ersetzt oder Instand gesetzt. Bei all unseren Mitbewerbern werden lediglich Softwareresets oder im besten falle nur die NICHT Originalen Motorkohlen getauscht welches absolut nicht ausreicht!

Wäre ich Mitbewerber würde ich mal per Anwalt über ne Abmahnung nachdenken.

PS. War bei einem Instandsetzer in Magedeburg und da wurde sehr sauber gearbeitet mit Dokumentation nach MB vorgaben und Garantie

Die C Klasse schluckt 1-2 liter mehr als die E Klasse , weil sie die alten Motoren verbaut haben plus noch allrad, kommt noch gute liter dazu, da ist dein 525i noch sparsamer.

MfG :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 Bj. 2004 mit 150.000 km bedenkenlos kaufen?