ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dynaudio - Klappernde Verkleidung / Lautsprecher

Dynaudio - Klappernde Verkleidung / Lautsprecher

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Januar 2014 um 18:55

Hallo zusammen,

musste bei meinem Golf VII mit Dynaudio feststellen, dass auf der Fahrerseite der Lautsprecher in der Tür etwas am surren ist bei basslastigen Stücken. Habe ich aber nur auf der Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite kann ich dieses Phänomen nicht wahrnehmen....

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mit Dynaudio auch laut Musik hören ohne das was surrt / vibriert im Bereich des Lautsprechers und der Türverkleidung?

Ist ein Neuwagen... mir stellt sich die Frage ob ich das beim :) reklamieren soll. Habe nur Angst das wenn die meine Türverkleidung abnehmen, dass es dann hinterher noch mehr Geräusche macht und nicht mehr richtig passt.

Danke für eure Meinungen!

Gruß

marcelul

Ähnliche Themen
80 Antworten

Hallo,

ich habe seit Anfang Mai diesen Jahres den u.g. Golf mit Dynaudio.

Nun habe ich in den letzten Wochen immer mehr festgestellt, dass selbst bei normaler Lautstaerke basslastige Musikstuecke ein Klappern und Scheppern der vorderen Tuerverkleidungen hervorrufen. Es ist sehr stoerend, diese Klappern hatte ich bei meinem vorherigen Golf6 mit Dynaudio nicht so sehr.

Nun bin ich etwas hin und her gerissen, dieses Problem im Rahmen der Garantie/Gewährleistung beheben zulassen.

Der Grund des Zweifelns: Es koennte im Nachhinein noch schlimmer werden, statt besser. Wie sind eure Erfahrungen dazu, solche Audio-Probleme beim Vertragshaendler beheben zu lassen? Oder ist man besser beraten, lieber selbst Geld in die Hand zu nehmen und zu einem Car-Akustik-Profi zu gehen und was wuerde das in etwa kosten?

am 15. Juni 2019 um 8:39

Selbst ist der Mann - so hast du garantiert Ruhe und Spaß am guten Soundsystem. Hat mich alles in allem weniger als 200 EUR gekostet, abhängig vom Dämmmaterial. Hab die genauen Summen gerade nicht im Kopf.

Alternativ: zu VW gehen, das Problem temporär beheben lassen und im Idealfall in ein paar Wochen wieder hinfahren ;)

Werkstatt!

Bei mir haben auf Kofpsteinpflaster die Hochtöner-Verkleidungen der A-Säule gerappelt sowie ab mittlerer Lautstärke die Beifahrertürverkleidung.

Probefahrt bei Abgabe, erst wollte der Meister weder das Klappern an der A-Säule noch die Beifahrertür hören.

Dann habe ich ihn aufgefordert, mit mehr als Schrittgeschwindigkeit über die Pflasterstrecke zu fahren und auf einmal wurde er ganz ruhig und bestätigte das Klappern.

Bezüglich der Beifahrertür danach im Stand ein sauberes Musikstück und auch hier wurde er auf einmal ganz ruhig.

Ergebnis:

A-Säulen-Verkleidungen wurden hinterfüttert und sitzen jetzt richtig stramm (wie beim Werkstattersatzwagen).

Zur Beifahrertürverkleidung wurde gesagt, dass die Klipse dieser nur provisorisch befestigt gewesen seien. Eine komplette Verkleidung wurde nachbestellt und nach 4 Wochen eingebaut.

Jetzt hör ich das Klappern der hinteren Beifahrertürverkleidung....

Zitat:

@derwahreeasy schrieb am 15. Juni 2019 um 13:23:30 Uhr:

Werkstatt!

Bei mir haben auf Kofpsteinpflaster die Hochtöner-Verkleidungen der A-Säule gerappelt sowie ab mittlerer Lautstärke die Beifahrertürverkleidung.

Probefahrt bei Abgabe, erst wollte der Meister weder das Klappern an der A-Säule noch die Beifahrertür hören.

Dann habe ich ihn aufgefordert, mit mehr als Schrittgeschwindigkeit über die Pflasterstrecke zu fahren und auf einmal wurde er ganz ruhig und bestätigte das Klappern.

Bezüglich der Beifahrertür danach im Stand ein sauberes Musikstück und auch hier wurde er auf einmal ganz ruhig.

Ergebnis:

A-Säulen-Verkleidungen wurden hinterfüttert und sitzen jetzt richtig stramm (wie beim Werkstattersatzwagen).

Zur Beifahrertürverkleidung wurde gesagt, dass die Klipse dieser nur provisorisch befestigt gewesen seien. Eine komplette Verkleidung wurde nachbestellt und nach 4 Wochen eingebaut.

Jetzt hör ich das Klappern der hinteren Beifahrertürverkleidung....

Bei mir ebenso.

Direkt auf der Rückfahrt nach Abholung in Wolfsburg ein ständiges Klappern/Knarzen von der rechten Verkleidung gehabt (ohne Musik).

Werkstatt wollte erst nicht Verkleidung tauschen, da Neuwagen und könnte nach Tausch schlimmer werden.

Nach dem Tausch war knarzen weg. Jedoch Lack an Tür zerkratzt vom Hebelwerkzeug. :rolleyes:

am 17. Juni 2019 um 17:48

Zitat:

@Steven2608 schrieb am 17. Juni 2019 um 06:00:07 Uhr:

Nach dem Tausch war knarzen weg. Jedoch Lack an Tür zerkratzt vom Hebelwerkzeug. :rolleyes:

Richtige Experten bei deinem Freundlichen am Werk, da wurde bestimmt mit dem Schraubendreher oder so gehebelt. Hatte meine Verkleidungen nun schon 2 mal in Eigenregie unten, und habe nich eine Schramme irgendwo. Für solche Arbeiten gibt es extra Hebelwerkzeug aus Plastik.

Hast du hier eine Lösung gefunden?

Zitat:

@yellwork schrieb am 24. Mai 2017 um 12:13:58 Uhr:

Ich habe momentan auch dieses extrem nervige Problem.

Linke Seite Fahrertüre.

Wenn das Surren während der fahrt kommt, drücke ich ein wenig mit dem Bein oder Hand gegen die Verkleidung und weg ist das Geräusch.

Grob zu lokalisieren unten rechts in nähe Lautsprecher.

Zitat:

@yellwork schrieb am 24. Mai 2017 um 12:13:58 Uhr:

Zitat:

@Freeefalll schrieb am 23. Mai 2017 um 15:24:19 Uhr:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dynaudio - Klappernde Verkleidung / Lautsprecher