ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dynaudio - Klappernde Verkleidung / Lautsprecher

Dynaudio - Klappernde Verkleidung / Lautsprecher

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Januar 2014 um 18:55

Hallo zusammen,

musste bei meinem Golf VII mit Dynaudio feststellen, dass auf der Fahrerseite der Lautsprecher in der Tür etwas am surren ist bei basslastigen Stücken. Habe ich aber nur auf der Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite kann ich dieses Phänomen nicht wahrnehmen....

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mit Dynaudio auch laut Musik hören ohne das was surrt / vibriert im Bereich des Lautsprechers und der Türverkleidung?

Ist ein Neuwagen... mir stellt sich die Frage ob ich das beim :) reklamieren soll. Habe nur Angst das wenn die meine Türverkleidung abnehmen, dass es dann hinterher noch mehr Geräusche macht und nicht mehr richtig passt.

Danke für eure Meinungen!

Gruß

marcelul

Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marcelul

Hallo zusammen,

musste bei meinem Golf VII mit Dynaudio feststellen, dass auf der Fahrerseite der Lautsprecher in der Tür etwas am surren ist bei basslastigen Stücken. Habe ich aber nur auf der Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite kann ich dieses Phänomen nicht wahrnehmen....

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mit Dynaudio auch laut Musik hören ohne das was surrt / vibriert im Bereich des Lautsprechers und der Türverkleidung?

Ist ein Neuwagen... mir stellt sich die Frage ob ich das beim :) reklamieren soll. Habe nur Angst das wenn die meine Türverkleidung abnehmen, dass es dann hinterher noch mehr Geräusche macht und nicht mehr richtig passt.

Danke für eure Meinungen!

Gruß

marcelul

Meine Frau Ihr Dynaudio im GTI klingt auch nicht richtig schön.:)

Da bin ich vom Bose im Audi echt verwöhnt.

Da scheppert nichts. Aber auch mit allen Einstellungen kann man nicht wirklich viel verändern!!

Gibt es vielleicht schon ein Update für das Dynaudio?

am 27. Januar 2014 um 19:19

am anfang hatte ich surren auf der rechten seite. ist dann aber nach kurzer zeit verschwunden.

bei mir geht allerdings kein subwoofer, wenn ich 5.1 quellen laufen lasse, z.b. dvd oder dvdaudio.

geht bei euch der sub bei 5.1?

Zitat:

Original geschrieben von marcelul

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mit Dynaudio auch laut Musik hören ohne das was surrt / vibriert im Bereich des Lautsprechers und der Türverkleidung?

Bei mir scheppert es leider auch in der Fahrertür. Das nervt mich extrem :mad:

Habe mich bisher noch nicht getraut das zu reklamieren, da ich schon so viele "Kleinigkeiten" reklamiert habe.

Zitat:

Original geschrieben von madie73

Zitat:

Original geschrieben von marcelul

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mit Dynaudio auch laut Musik hören ohne das was surrt / vibriert im Bereich des Lautsprechers und der Türverkleidung?

Bei mir scheppert es leider auch in der Fahrertür. Das nervt mich extrem :mad:

Habe mich bisher noch nicht getraut das zu reklamieren, da ich schon so viele "Kleinigkeiten" reklamiert habe.

Bei mir klappert die Fahrertür leider auch, wenn ich das Radio etwas lauter aufdrehe... Ich war auch schon in der VW-Werkstatt und die haben die Innenverkleidung abgebaut und Filz an diversen Stellen untergelegt. Hat aber nichts gebracht. Mal sehen, was ich jetzt mache. Die Verkleidung wird ja auch nicht besser, je öfter sie abgebaut wird. Ich hab schon überlegt, mal zu einer Car-Hifi-Werkstatt zu fahren. Die sollten sich definitv mit solchen Problemen auskennen und die Ursache lokalisieren können.

Aber interessant, dass ihr die gleichen Probleme habt...

Gruß

Nik

:confused:ist ja merkwürdig, bei mir auch nur auf der Fahrerseite, aber nur bei bestimmten Frequenzen. ..

Ist das nicht bei jedem Golf so bis jetzt gewesen? :D

Das Problem hatte ich bei meinem normalen Soundsystem in der rechten Tür auch. Bei lauter Musik vibrierte etwas im Bereich des Lautsprechers .... ich habe darum die Türverkleidung entfernt und festgestellt, dass das Kabel welches in die Tür geführt wird hinten am Lautsprecher anlag.

Man kann diese Gummitülle welche in die Tür geführt wird abziehen und dann etwas am Kabel zupfen ... danach war bei mit alles wieder gut.

Achja .... die Türverkleidung geht total easy ab ... also keine Sorge

am 28. Januar 2014 um 9:22

Ich habe auch ein Geräusch auf der Beifahrerseite. Die Lautstärke ist nicht das Problem. Auch bei leiser Musik. Gewisse Bässe verursachen ein leises Scheppern. Wenn ich die Hand auf die Armauflage lege ist es meiner Meinung nach weg. Ich glaube dass es vielleicht mit dem Fensterheber zu tun hat.

Leider hatte ich beim :) schon den typischen Vorführeffekt --- bin dann erst zu Hause draufgekommen, dass ich mind. 40 kmh fahren muss --- also nochmal hin.

Zitat:

Original geschrieben von exire

Ich habe auch ein Geräusch auf der Beifahrerseite. Die Lautstärke ist nicht das Problem. Auch bei leiser Musik. Gewisse Bässe verursachen ein leises Scheppern. Wenn ich die Hand auf die Armauflage lege ist es meiner Meinung nach weg. Ich glaube dass es vielleicht mit dem Fensterheber zu tun hat.

Leider hatte ich beim :) schon den typischen Vorführeffekt --- bin dann erst zu Hause draufgekommen, dass ich mind. 40 kmh fahren muss --- also nochmal hin.

Das mit der Armauflage ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwo in dem Bereich dahinter liegt das Problem.

Wenn ich mich dann am Türgriff festhalte und den Arm gegen die Verkleidung drücke, ist das Geräusch weg...

Nik

am 28. Januar 2014 um 19:30

Da ich leider ähnliche Geräusche habe aus der rechten Tür und vor allem viel schlimmer in den hinteren Verkleidungen, werde ich mir ein paar Dynaudio Matten, jede Menge Filzstreifen, einen Heißluftfön und nen Holzroller greifen und meinen GTI entklappern. Zumal ich ja noch ein klappern links auf Kopfhöhe habe. Ich habe mir schon mal alle Clipse neu bestellt für die Verkleidungen.

Früher habe ich das für Kunden beruflich gemacht.... nun wird es zum Hobby.... aber denn ist Ruhe.

Ach ja und Zerlegeanleitungen gibt der ein oder andere Händler gerne raus wenn man ihm erklärt er könne das auch gerne machen.....

Gruß der Kabelsauger

Hallo Gemeinde der klapperer ;)

Habe in meinem G7 Highline eine Anlage verbaut, Türen ordentlich gedämmt und mit filz beklebt.

Das einzige was bei mir in der Fahrertür klappert sind die knöpfe vom Fensterheber... Hab dafür aber noch keine passende Lösung gefunden, vlt habt ihr beim Dynaudio das selbe Problem was das Klappern in der Fahrertür betrifft.

LG Pascal

am 29. Januar 2014 um 7:54

Versuch mal den Link:

http://www.audiocheck.net/audiofrequencysignalgenerator_sinetone.php

Hab ich von einem anderen User bekommen. Datei erstellen auf Speicherkarte/Stick/CD und dann bei 50,60,70 und 80 Hz im Auto anhören. Das klappt super. Da hört man überall im Auto wo was gemacht werden muss. Hab bald einen Termin beim :).

LG

Zitat:

Original geschrieben von Nik1435

Zitat:

Original geschrieben von exire

Ich habe auch ein Geräusch auf der Beifahrerseite. Die Lautstärke ist nicht das Problem. Auch bei leiser Musik. Gewisse Bässe verursachen ein leises Scheppern. Wenn ich die Hand auf die Armauflage lege ist es meiner Meinung nach weg. Ich glaube dass es vielleicht mit dem Fensterheber zu tun hat.

Leider hatte ich beim :) schon den typischen Vorführeffekt --- bin dann erst zu Hause draufgekommen, dass ich mind. 40 kmh fahren muss --- also nochmal hin.

Das mit der Armauflage ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwo in dem Bereich dahinter liegt das Problem.

Wenn ich mich dann am Türgriff festhalte und den Arm gegen die Verkleidung drücke, ist das Geräusch weg...

Nik

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 21:48

Habe dieses komische Geräusch, was meiner Meinung nach bei mir vom Lautsprecher kommt, mal mit dem Smartphone aufgenommen. Kann man sehr deutlich wahrnehmen:

https://www.dropbox.com/s/kq1la38i1cr0465/Sprachmemo%20001.m4a

Zu hören ist es ab der 15. Sekunde.... Musik war im Auto nur relativ leise aufgedreht, das reicht jedoch schon um dieses Scheppern auszulösen.

Was denkt ihr was es sein könnte?

am 29. Januar 2014 um 22:18

Also ich habe auch seit ein paar Tagen ein Surren ähnliches Geräusch an der rechten Tür .

Und das Radio ist nicht eingeschaltet .

Es wird hörbar ab 1900 Umdrehungen und verschwindet ab 2300 wieder .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dynaudio - Klappernde Verkleidung / Lautsprecher