ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD´s schauen im Auto

DVD´s schauen im Auto

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 14:20

Hallo,

Ich bin sehr viel auf ralley´s und Opel treffen unterwegs!

Hab mir vor kurzen nen Insignia sport zugelegt.

Nun meine Frage!

Kann man per Software update oder irgendwie anders das Systhem knacken damit man Musikvideos bzw Dvd ´s am Navi Bildschirm schauen kann?

Danke für die Hilfe

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2009 um 14:43

Steht doch in der Anleitung unter 7-9: Man muss gleichzeitig den SET/CLR-Taster am Blinkerhebel drücken, den Schalter für die elektrische Parkpremse ziehen, die Cofig-Taste und die Nav-Taste ca. 10 sek halten. Dann erhält man auf dem Bildschirm ein Systemmenü in dem man zwischen DVD-Player, Rückfahrkamera und Large-USB-Player (für USBs mit mehr als 1000 Titeln) wählen kann. Nun einfach mit dem Multifunktionsknopf den DVD-Player auswählen und DVD einlegen. Achtung! - Spielt leider nur Regionalcode 9 und 13.;)

 

Und bevor ich jetzt noch jede Menge Orthopäden-Rechnungen begleichen muss, oder die Feuerwehr einige, die sich in Ihrem Insignia verknotet haben, freischneiden muss: Das war nur ein Scherz... :D:D:D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Samson,

kurze Antwort, die Dir auch die SUCHE geliefert hätte:

NEIN, kann man nicht.

Gruß

Benedict

am 21. Juli 2009 um 14:43

Steht doch in der Anleitung unter 7-9: Man muss gleichzeitig den SET/CLR-Taster am Blinkerhebel drücken, den Schalter für die elektrische Parkpremse ziehen, die Cofig-Taste und die Nav-Taste ca. 10 sek halten. Dann erhält man auf dem Bildschirm ein Systemmenü in dem man zwischen DVD-Player, Rückfahrkamera und Large-USB-Player (für USBs mit mehr als 1000 Titeln) wählen kann. Nun einfach mit dem Multifunktionsknopf den DVD-Player auswählen und DVD einlegen. Achtung! - Spielt leider nur Regionalcode 9 und 13.;)

 

Und bevor ich jetzt noch jede Menge Orthopäden-Rechnungen begleichen muss, oder die Feuerwehr einige, die sich in Ihrem Insignia verknotet haben, freischneiden muss: Das war nur ein Scherz... :D:D:D

Wäre schön, würde aber nur vom Fahren mit dem Insignia ablenken ;-)

Haben für unseren Zwerg einen portablen DVD-Player von Phillips an die Beifahrerkopfstütze befestigt. Hält und funktioniert gut.

 

Steffen

am 21. Juli 2009 um 15:07

Warum geht das nichtß Technisch dürfte das doch kein Problem sein. Wenn man fährt, soll es dann eben das Bild wegschalten...so kann man im Stau auch mal ein Filmchen gucken...bei BMW geht das mit DVB-T schon lange so.

am 21. Juli 2009 um 15:15

...man sollte niemals nie sagen, aber derzeit gibt es wohl noch keine Lösung.

Die "üblichen Verdächtigen"...ich werfe hier mal einen Nick in die Runde und zwar "Hardwarekiller" sind wohl noch nicht dran, bzw. haben dazu noch nichts veröffentlicht.

Wer auf einem Astra-G-Colordisplay DVB-T - Fersehen ans Laufen bekommt...den sollte ein wenig Software für das DVD800 nicht aufhalten.

Ralf

Sorry Leute, ich habe dieses Thema bestimmt schon in 5-6 Thread gelesen. Deshalb wäre es gut wenn ein Moderator alle Themen mal zusammenführen könnte. Ausserdem so weit ich weiß Thema DVD schauen ist ausgelutscht.

 

Tut mir leid, aber nicht immer ein neues Thema aufmachen sondern sich die Mühe machen auch alte Themen zu reaktivieren oder einfach mal durchlesen das lang auch schon zum Verständnis.

 

Denn so langsam blickt sonst keiner mehr hier durch!

 

LG

CDTI

 

Hallo, das war für mich auch mal ein Thema beim Vectra...

Aber da die portablen DVD-Player mitleiweile unter 100 Euro kosten

bzw. jeder x-beliebige Laptop per USB mit Fernsehempfang ausgerüstet werden kann...

Wozu dann am Insignia / Vectra rumlöten...?

Was ist sinnloser, als auf einem 7" Bildschirm (ist er überhaupt so groß) DVDs schauen zu wollen? Und das noch dazu nur im Stand.

Bei jedem Unfall mit größerem Schaden prüfen die Versicherer heute sofort das Navi, wenn es sich um ein Gerät handelt, das bekannterweise TV oder DVD Wiedergabe erlaubt. Ist das Gerät so modifiziert, dass es auch während der Fahrt Bildwiedergabe erlaubt, verweigern sie, recht erfolgreich, die Regulierung des Schadens, auch des Haftpflichtschadens. Und diese Geräte überleben dummerweise die Unfälle sehr häufig.

Da hab ich lieber gleich ein System im Auto, mit dem das garnicht erst möglich ist und ich nicht in Versuchung komme es mit einem Hack aus dem Internet zu modifizieren.

;)

Hardwarekiller hat im Astra - H - Forum vor ein paar Monaten geschrieben das er dabei ist, das Interface zu entwickeln.

am 30. Juli 2009 um 9:18

das auto ist Ablenkung genug !!!!!

am 30. Juli 2009 um 13:43

1. DVD schauen mit einem TFT mit 7" und QVGA = viertel VGA macht keinen Spaß

2. im Laufwerk ist es nicht vorgesehen

3. in der Software ist es nicht vorgesehen

4. Viel Spaß beim Löten und SW knacken - halted mich aber bitte auf dem laufden wie ihr es gemacht habt, denn ich will es nachbauen!!

am 30. Juli 2009 um 16:18

Sorry...aber jeder normaler portable DVD-Player hat auch nicht viel mehr als die 7" des DVD800...Also wer da drauf nix erkennt, braucht ne Brille :cool:

Finde das für Stau und romantische Autoabende schon ganz praktisch...wäre nur gut, wenn man das ohne wilde Lötaktionen hinbekommen würde.

am 30. Juli 2009 um 17:28

7" ok...aber mit einer Auflösung QVGA von 320*240...ich weiss net...gut mein PDA hat auch nur ne QVGA Auflösung, aber da ist das Display auch weniger als halb so klein ;)

Möglich sollte es sein (also rein vom Display her gesehen), wäre interessant mal zu sehen wie TV oder DVD auf 320*240 7" aussehen :)

während der Fahrt TV gucken dann noch kleine Bildschirme in die kopfstützen einbauen

so wie bei der s klasse fahrer guckt Navi Beifahrer guckt TV...sau geil

Deine Antwort
Ähnliche Themen