ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Krise hin Krise her Opel ein Auto nur noch für die Oberschicht?

Krise hin Krise her Opel ein Auto nur noch für die Oberschicht?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. Mai 2009 um 20:04

Hallo zusammen

ich möchte hier einmal kritik über meine so geliebte marke opel äussern!

20 jahre fuhr ich opel von kadett bis zzt zafira cdti

jetzt kam die zeit das unser leasingvertrag ausläuft alles kein problem sagte uns opel das neue auto insignia cdti 190 ps mit allem zip und zap sollte es sein 47000,-

im dezember 2008 sagte man uns den restwert und die neue rate zzt für zafira 326 euro und ab september 2009 für den insignia 411 euro !!! ein mann ein opel !!!!???

leider traf es uns wie ein schlag bei der bestellung !!! da kamen zahlen von 700 - 840 euro zustande !!! es gab auch keinen geeigneten vorschlag des händlers :-( jetzt müssen wir leider auf einen anderen hersteller ausweichen in die japanische oberliga da fernost auch in schwierigen zeiten wert auf zufriedene kunden legt

opel sollte doch immer bezahlbar bleiben aber leider ist dieses nicht der fall geblieben

so schrieb ich da auch ich in die krise stürzte dank opel einen letzen abschiedsbrief an alle anderen leidensgenossen die jetzt auf kleine opel oder auch gezwungen werden andere marken zu wählen

Mfg

der steinmetzer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Ansonsten ist es sehr viel Blech für wenig Inhalt.

Viel Blech und wenig Inhalt - das charakterisiert Deinen Beitrag recht gut. :p

Gruß

Michael

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

yo

und was willste uns jetzt damit sagen ?

Der Insignia gehört ganz klar zur Oberklasse

dürfte bekannt sein...

wie bei jedem anderen Fahrzeug Hersteller gibt es auch bei Opel für jeden Geldbeutel etwas zu bieten...

und im Gegensatz z.B. zu VW, BMW etc wie ich finde sogar sehr viel fürs Geld

am 15. Mai 2009 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von steinmetzer-nrw

 

jetzt müssen wir leider auf einen anderen hersteller ausweichen in die japanische oberliga da fernost auch in schwierigen zeiten wert auf zufriedene kunden legt

Echt, jetzt kaufst Du Dir nen LEXUS ? ........ Welcher ist denn da günstiger im Leasing als der Insignia ?

 

mfg

 

Omega-OPA

am 15. Mai 2009 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von steinmetzer-nrw

Hallo zusammen

ich möchte hier einmal kritik über meine so geliebte marke opel äussern!

20 jahre fuhr ich opel von kadett bis zzt zafira cdti

jetzt kam die zeit das unser leasingvertrag ausläuft alles kein problem sagte uns opel das neue auto insignia cdti 190 ps mit allem zip und zap sollte es sein 47000,-

im dezember 2008 sagte man uns den restwert und die neue rate zzt für zafira 326 euro und ab september 2009 für den insignia 411 euro !!! ein mann ein opel !!!!???

leider traf es uns wie ein schlag bei der bestellung !!! da kamen zahlen von 700 - 840 euro zustande !!! es gab auch keinen geeigneten vorschlag des händlers :-( jetzt müssen wir leider auf einen anderen hersteller ausweichen in die japanische oberliga da fernost auch in schwierigen zeiten wert auf zufriedene kunden legt

opel sollte doch immer bezahlbar bleiben aber leider ist dieses nicht der fall geblieben

so schrieb ich da auch ich in die krise stürzte dank opel einen letzen abschiedsbrief an alle anderen leidensgenossen die jetzt auf kleine opel oder auch gezwungen werden andere marken zu wählen

Mfg

der steinmetzer

Versteh dein Problem nicht. Soll das heißen, der Hädler meint, dass der Insi im September noch 411 € wert is oder was? Mal bitte deutlicher ausdrücken. Opel ist unter den DEUTSCHEN Herstellern immer noch der günstigste (Dazu zähle ich nicht Ford btw).

am 15. Mai 2009 um 23:11

leasingverträge gibt es ja viele

die höhe die mann zahlen muss hängt ja von vielen faktoren ab von daher erstmal schauen was der händler mit reingerechnet hat

mann muss ja auch keinen insignia für 47000€ nehmen es geht ja auch billiger aber wer luxus haben will der kriegt ihn auch gegen gutes geld

am 16. Mai 2009 um 7:43

.....wie bei jedem anderen Fahrzeug Hersteller gibt es auch bei Opel für jeden Geldbeutel etwas zu bieten.....

 

Das war mal zu Mark-Zeiten.Die Geldbeutel sind durch den Euro schmaler geworden und die Preise höher.

Zitat:

Original geschrieben von steinmetzer-nrw

Hallo zusammen

ich möchte hier einmal kritik über meine so geliebte marke opel äussern!

20 jahre fuhr ich opel von kadett bis zzt zafira cdti

jetzt kam die zeit das unser leasingvertrag ausläuft alles kein problem sagte uns opel das neue auto insignia cdti 190 ps mit allem zip und zap sollte es sein 47000,-

Leasing ist eine sehr teure, wenn nicht gar die teuerste Möglichkeit, Auto zu fahren. Vielleicht solltest Du ja mal an der Stelle "optimieren" oder siehst Du es als Deine Aufgabe, günstige Gebrauchtwagen zu produzieren und für Gebrauchtwagenkäufer den starken Wertverlust der ersten Jahre abzufedern und gleichzeitig noch neben Hersteller und Händler einem dritten Part - der Leasinggesellschaft - die Gewinne zu finanzieren?

Und ja, wer sich ein Auto für 47.000 € Listenpreis konfiguriert, braucht sich wirklich nicht beklagen, wenn sich auch die Leasingrate eher in Oberklasse-Regionen bewegt. Manchmal frage ich mich echt, von was manche Leute nachts träumen... ;)

Gruß

Michael

am 16. Mai 2009 um 12:57

Kann da pibaer nur zustimmen.

 

Außerdem finde ich auch den Hinweis auf die "japanische Oberliga" recht amüsant, denn dann müsste es sich ja um einen Lexus, Acura oder Infiniti handeln, da aber nur erstere offiziell in Deutschland angeboten werden, wage ich doch mal stark zu bezweifeln, ob man damit günstiger wegkommt als mit einem Insignia.

 

Ob man allerdings statt einem Insignia dann lieber zu einem emotionslosen und designtechnisch sehr einfachen Toyota von der Stange greifen will, muss dann jeder für sich wissen. Zumal ein Insignia für 47.000 Euro fast schon zwangsweise Technologie enthält, die man in einem Toyota, Honda oder Nissan weder gegen Geld noch gute Worte bekommt.

 

Und dass man einen Insigna für 47.000 Euro will, den auch noch leasen will und irgendwie einen günstigeren schon gar nicht in Betracht zieht, ist natürlich auch recht unnachvollziehbar.

 

Dazu kommt noch, dass man das Topmodell des Herstellers nimmt, dann damit kommt, dass dieses sich nicht jeder leisten kann und das als Argument sieht, zu behaupten, Opel sei nur noch für die Oberschicht, halte ich für einfach nur noch falsch.

 

Wozu gibt es denn die Agilas und Corsas im Programm?

 

Außerdem hatte Opel früher traditionell Topmodelle im Programm, die mit seidenweichen und kräftigen V8-Motoren sowieso von vornherein für die höheren Einkommensklassen gedacht waren - aber den Kadett gab's ja trotzdem.

am 16. Mai 2009 um 14:57

Eure Armut kotzt mich an! :D

Komme gerade von einer Auto-Ausstellung, da gab es zB. den neuen Z4 für 60k und den weniger neuen 3er Cabrio für nur 65k. Ja und der A5 Cabrio ebenfalls 65k.

Relativ gesehen ist der I eigentlich super günstig, er ist grösser und hat sogar ein Stahldach.

Von daher: Nicht die Preise sind zu hoch, sondern Euer Einkommen zu niedrig.;)

am 16. Mai 2009 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von future_gc

Außerdem finde ich auch den Hinweis auf die "japanische Oberliga" recht amüsant, denn dann müsste es sich ja um einen Lexus, Acura oder Infiniti handeln, da aber nur erstere offiziell in Deutschland angeboten werden, wage ich doch mal stark zu bezweifeln, ob man damit günstiger wegkommt als mit einem Insignia.

Infiniti gibt es auch schon in Deutschland offiziell, aber der G37 als passender Mittelklässler dürfte den Kostenrahmen sprengen. Dafür hat man aber ein sehr edeles stück Auto.

Zitat:

Original geschrieben von future_gc

Ob man allerdings statt einem Insignia dann lieber zu einem emotionslosen und designtechnisch sehr einfachen Toyota von der Stange greifen will, muss dann jeder für sich wissen. Zumal ein Insignia für 47.000 Euro fast schon zwangsweise Technologie enthält, die man in einem Toyota, Honda oder Nissan weder gegen Geld noch gute Worte bekommt.

Avensis, Accord etc. wurden hier doch gar nicht erwähnt. Auch wenn einige Features vom Insignia denen fehlen, sind sie dennoch gute, ebenbürtige Autos, je nach Ausstattung auch noch etwas günstiger. Und wirklich schlecht oder gesichtslos sind die neuen Modelle nun auch nicht mehr.

Ich weiß nicht was der TE will, wer pipapo haben will muss auch dafür zahlen. Immerhin muss man berücksichtigen das der Insignia bei 22.700 Euro losgeht.

Also muss ich dann schon mehr als die Basisaustattung nehmen. Und wenn ich auf den Grundpreis von dem cdi Motor schaue liegt der bei rund 39.000 Euro. Ich glaube nicht das man selbt über 5 Jahre keine günstiges Leasing hinbekommt das in dem Preisbereich liegt.

Das wird auch nicht bei einem Asiaten sein. In der Qualität könnte es eh nur Japaner sein. Und selbst die müssen Geld verdienen.

Ich denke mal auch das die subventionierten Leasingangebote von BMW und Co. langsam out auch die müssen Geld verdienen.

italo

am 16. Mai 2009 um 18:41

OPEL und Oberklasse, selten so gelacht. Da ist mal 1 Auto was ein bisschen Besser aussieht und schon gehen hier die Pferde durch. Das Einzige was Oberklasse Anmutung vermittelt ist der Preis. Ansonsten ist es sehr viel Blech für wenig Inhalt. Realistisch betrachet ist der Insignia mindestens 25% zu teuer, den Platzmässig und vom Nutzwert her rangiert er auf dem Niveau Golf Plus.

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Ansonsten ist es sehr viel Blech für wenig Inhalt.

Viel Blech und wenig Inhalt - das charakterisiert Deinen Beitrag recht gut. :p

Gruß

Michael

am 16. Mai 2009 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Ansonsten ist es sehr viel Blech für wenig Inhalt.

Viel Blech und wenig Inhalt - das charakterisiert Deinen Beitrag recht gut. :p

Gruß

Michael

Ehrlich gesagt, nachdem ich schon so lange OPEL fahre. Finde ich inzwischen so langsam auch, das es kein Verlust wäre, wenn es die Marke nicht mehr gäbe. Der Insignia ist für mich kein Fortschritt und nachdem ich die letzten Bilder vom neuen Astra gesehen habe, NA JA. Wenn ich Oberklasse fahren will, dann fahre ich keinen OPEL (PUNKT!) Vielleicht findet OPEL ja in Russland eine neue (passendere) Käuferschicht.

<Ente Erpel: Inzwischen zum Thema OPEL, zunehmend frustriert reagierend.>

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

OPEL und Oberklasse, selten so gelacht. Da ist mal 1 Auto was ein bisschen Besser aussieht und schon gehen hier die Pferde durch. Das Einzige was Oberklasse Anmutung vermittelt ist der Preis. Ansonsten ist es sehr viel Blech für wenig Inhalt. Realistisch betrachet ist der Insignia mindestens 25% zu teuer, den Platzmässig und vom Nutzwert her rangiert er auf dem Niveau Golf Plus.

Na ja warscheinlich glaubste selber nicht das was du schreibst. Immerhin ist der Insignia Länger, Breiter und Höher als ein Passat und dieser ist rangiert deutlich über dem Niveau eines Golf Plus. Der Passat fängt bei 23.300 Euro an und der Insigna bei 22.700 und hat dabei 10 kW mehr.

italo

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Krise hin Krise her Opel ein Auto nur noch für die Oberschicht?