ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Dunkle Rückleuchten, schwarze Xenons

Dunkle Rückleuchten, schwarze Xenons

Porsche Cayenne 1 (9PA)
Themenstarteram 7. Juli 2011 um 12:21

Sind inzwischen die dunklen Rückleuchten und die schwarzen Xenons für den Cayenne schon auf der Straße aufgetaucht? Hat schon jemand Bilder?

(Bilder des neuen Sport-Designpakets würden mich auch interessieren).

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juli 2011 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von dma

Versteht mich nicht falsch, mir geht es nicht um die dunklen Rückleuchten ansich, aber die Kombination mit Porsche und Cayenne find ich traurig!

Das tut mir leid, Du Ärmster. Ich vermute Du hast gestern bei der Frauen-WM mitgefiebert und als Sensibelchen auch ein Tränchen verdrückt. :D

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 10. Juli 2011 um 7:40

jemand?

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

... dunklen Rückleuchten und die schwarzen Xenons ....

Ich will's mal so formulieren:

Zum Thema "Dunkle Rückleuchten und schwarze Xenons' findet man wohl mehr im Manta oder Golf Forum. Von mir aus auch bei BMW und Audi.

Ich verstehe, dass es das Ziel jeder Firma ist, Kohle zu scheffeln.

Aber das man heutzutage Porsche erstens mit so einem unglücklichen Cayenne in Verbindung bringt und zweitens, dann auch noch mit den o.a. Proll-Devotionalien, macht mich irgendwie traurig.

Versteht mich nicht falsch, mir geht es nicht um die dunklen Rückleuchten ansich, aber die Kombination mit Porsche und Cayenne find ich traurig!

Mir geht es mit dem Evoque von Land Rover genauso und trotzdem gefällt dir diese vierrädrige Peinlichkeit.

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von dma

Versteht mich nicht falsch, mir geht es nicht um die dunklen Rückleuchten ansich, aber die Kombination mit Porsche und Cayenne find ich traurig!

Das tut mir leid, Du Ärmster. Ich vermute Du hast gestern bei der Frauen-WM mitgefiebert und als Sensibelchen auch ein Tränchen verdrückt. :D

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von dma

Versteht mich nicht falsch, mir geht es nicht um die dunklen Rückleuchten ansich, aber die Kombination mit Porsche und Cayenne find ich traurig!

Das tut mir leid, Du Ärmster. Ich vermute Du hast gestern bei der Frauen-WM mitgefiebert und als Sensibelchen auch ein Tränchen verdrückt. :D

Eigentlich habe ich über das Ausscheiden der überheblichen Deutschen gefreut (aber außerhalb D interessiert diese WM sowieso niemanden...)

Nein ehrlich, versteh mich nicht falsch, ich liebe Porsche.

Und für das überleben der Marke ist/war der Cayenne vermute ich mal Goldwert! Ich finde es nur schade, wenn ein Auto, welches schon grundsätzlich sehr undezent ist, auch noch mit diversen Prollutensilien wie Spoilerwerk etc. verunstaltet wird.

Deine erwähnten dunklen Heckleuchten haben nun nicht wirklich dasselbe Prollgewicht, aber dezente Eleganz sieht wohl auch anders aus.

am 11. Juli 2011 um 10:01

Ich bin mir relativ sicher letztens einen mit dunklen Rückleuchten gesehen zu haben, sah ehrlich gesagt wirklich richtig scheisse aus - Dann doch lieber kräftiges Rot statt gebrochenes Grau..

am 11. Juli 2011 um 10:09

So, hat jemand Bilder oder nicht? Vieleicht koennen wir alle besser entscheiden :p

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von dma

Nein ehrlich, versteh mich nicht falsch, ich liebe Porsche.

Und für das überleben der Marke ist/war der Cayenne vermute ich mal Goldwert! Ich finde es nur schade, wenn ein Auto, welches schon grundsätzlich sehr undezent ist, auch noch mit diversen Prollutensilien wie Spoilerwerk etc. verunstaltet wird.

Deine erwähnten dunklen Heckleuchten haben nun nicht wirklich dasselbe Prollgewicht, aber dezente Eleganz sieht wohl auch anders aus.

Da musst Du wohl ganz stark sein. Es gibt neben der dunklen Lichter nämlich auch Breitschlappen mit 21 Zoll Mantaletten, gelbe Bremsbacken im Wörthersee-Style, Sportfahrwerk zum Selbertieferlegen per Knöpfchen, sogar dunkle Fondscheiben wie im Tuninggolf und 1000 Watt, 16-Kanal Straßenbeschallungsanlage mit 25 cm Aktivsubwoofer von Bourmester inkl. Ellenbogenschoner auf der Fensterkante! Da kann Berti aka Manni-Manta-Manta aber einpacken. Das ganze Prollprogramm aus dem D&W Katalog quasi ab Werk - ganz ohne Selberfrickeln. ;)

Bei mir wars genau andersrum. Ich war nie ein großer Porsche-Fan und der alte Cayenne wäre nie was für mich gewesen! Aber der neue...: Ein sehr zurückhaltend dezentes, aber trotzdem sportlich elegantes SUV, das keinesfalls zu dick aufträgt. Was vergleichbares gibt es derzeit bei keinem Hersteller. Wenn du aus der Range Ecke kommst... der RR Sport mit seinem eckigen Spoilerwerk wirkt dagegen aufdringlich, unangenehm und uralt. Der Range selbst ist was anderes, der gediegene Klassiker.

In der Attratkivitätshierachie der Porschemodelle liegt der Cayenne bei mir ganz vorne, ganz knapp gefolgt vom Panamera - in meiner persönlichen Limousinenwertung diesseits des Rapide unerreicht! Der 997 ist bei mir allerletzter - zumindest vorläufig, bis zum Modellwechsel. (Der Boxster und das zahnlose Krokodil fallen bei mir allerdings komplett aus der Wertung.)

@maggeo:

nachdem Du ja auch bilderlos vor der Entscheidung stehst und quasi die Katze im Sack kaufen müsstest... ich hab mir mit den Bildern aus dem Konfigurator mal so eine Entscheidungsmatrix aus allen Perspektiven gemacht. Das ersetzt zwar sicher nicht den Live-Eindruck, es kann natürlich auch vollkommen daneben gehen und in der Realität sieht es dann tatsächlich nach Fusseltuning aus. Aber ich hab mich für volles Risiko entschieden und Variante 2 genommen. Also dunkle Front- und Rücklichter, aber dafür die Fensterrahmen in Chrom gelassen. In der Hoffnung, damit wieder etwas evtl. eingebüsste Seriösität durch den Leichenwagenlook zurückzugewinnen. Außerdem, wenn es wirklich nicht gefällt: man kann die dunklen Lichter bestimmt ohne großartig draufzahlen wieder austauschen. Zur Not findet sich da vielleicht sogar ein überglücklicher "Nachrüstungswilliger" der gerne tauscht, denn ich vermute die offizielle Nachrüstung der dunklen Lichter dürfte - wie das immer so ist - gut das 10-fache des ursprünglichen Aufpreises verschlingen.

Ich stöbere regelmässig im Internet nach Live-Bildern. Bis jetzt ist noch nichts aufgetaucht. Also wenn jemand was findet...

Ich finalisiere Morgen meinen weissen dicken Freund. Soll heissen, wir haben im Februar bestellt, bis zum 30.Juli sind noch Änderungen möglich. Geliefert wir dann hoffentlich im Dezember. Was haltet Ihr von den folgenden Ausstattungsfeatures bei einem weiss Cayenne?

1.) Ich denke, das wir bei dem Weissen Fahrzeug abgedunkelte Frontscheinwerfer bestellen und die Heckleuchten ohne Verdunklung lassen.

2. Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir eine Volllederausstattung für 3k? Mehrkosten bestellen sollen?

3.) Ist das Rear Seat Entertainment für die Kinder sinnvoll (Ruhe ist ja auch ganz schön)?

4.) Ich hatte vorher eine Bang & Olufsen Hifi in meinem Audi. Soll ich Burmester Audio bestellen?

5.) Lufteinlass, Spiegelunterseite und Spoiler in schwarzem Hochglanzlack für 1,6k??

Ich weiss das sind alles sehr individuell zu entscheidende Fragen aber vielleicht könnt Ihr ja trotzdem helfen.

am 22. Juli 2011 um 19:30

<p>[</p>

<p>1.) Ich denke, das wir bei dem Weissen Fahrzeug abgedunkelte Frontscheinwerfer bestellen und die Heckleuchten ohne Verdunklung lassen.</p>

<p> </p>

<p> </p>

<p> </p>

<p> </p>

<p> </p>

<p>2. Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir eine Volllederausstattung für 3k? Mehrkosten bestellen sollen?</p>

<p> </p>

<p>3.) Ist das Rear Seat Entertainment für die Kinder sinnvoll (Ruhe ist ja auch ganz schön)?</p>

<p> </p>

<p>4.) Ich hatte vorher eine Bang & Olufsen Hifi in meinem Audi. Soll ich Burmester Audio bestellen?</p>

<p> </p>

<p>5.) Lufteinlass, Spiegelunterseite und Spoiler in schwarzem Hochglanzlack für 1,6k??</p>

<p> </p>

<p>Ich weiss das sind alles sehr individuell zu entscheidende Fragen aber vielleicht könnt Ihr ja trotzdem helfen.</p>

am 22. Juli 2011 um 19:34

Das war nix (Zitate) !

Also:

1) Dunkle Xenons bei weiss cool, ich hab schwarz war mir zu dunkel !

2) Vollleder ist nett, geht aber auch ohne.....

3) NÖ, nimm ein schönes Ipad mit toller Halterung......

4) Bin aus den 80er Walkman geschädigt, für mich tuts der Sereinklang beim PCM Navi...

5) Beim Diesel sin die Lufteinlässe Vorne L/R lackiert, reicht mir Spoiler sieht lackiert für mich

immer 1b aus.... wird dann zur Markise ;-)

Was machste denn sonst noch so rein?

Cheers Audi-Dus

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 23:08

Ein paar etwas verspätete Kommentare, ich habe leider die Antwort nicht mitbekommen:

Zitat:

Original geschrieben von meta-com

1.) Ich denke, das wir bei dem Weissen Fahrzeug abgedunkelte Frontscheinwerfer bestellen und die Heckleuchten ohne Verdunklung lassen.

Beim Panamera scheint es die dunklen Xenons schon länger zu geben, offenbar ein beliebtes Extra. Ich habe sie inzwischen auch am weißen Auto schon gesehen. Sieht imho gut aus, dezent und passend. Ohne sie gesehen zu haben, wären mir die Rücklichter beim weißen Auto wahrscheinlich auch zu riskant.

Zitat:

2. Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir eine Volllederausstattung für 3k? Mehrkosten bestellen sollen?

Bei beigem Leder absolute Pflicht, das bunte Plastik dazu ist grausam. Bei schwarzer Ausstattung auch sehr viel hübscher und im Vergleich mit anderen Herstellern ausnahmsweise gar nicht mal übermäßig teuer. Der Innenraum gewinnt deutlich, das wäre am falschen Ende gespart. Was mir nicht gefällt sind die Bicolor Varianten mit dem Dunkelbraun. Absolut unverständlich finde ich, dass man zwar jede Lüftungsdüse und Sonnenblende gegen horrende Aufpreise einzeln beledern kann, aber nichts gegen das besonders minderwertig wirkende Billigplastik der Mittelkonsole unternehmen kann.

am 26. Juli 2011 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Beim Panamera scheint es die dunklen Xenons schon länger zu geben, offenbar ein beliebtes Extra. Ich habe sie inzwischen auch am weißen Auto schon gesehen. Sieht imho gut aus, dezent und passend. Ohne sie gesehen zu haben, wären mir die Rücklichter beim weißen Auto wahrscheinlich auch zu riskant.

Hallo,

die schwarzen Xenons sind in der Tat sehr beliebt - sowohl beim Panamera, als auch schon beim Cayenne 957 und wurden lt. PZ relativ häufig geordert. Die schwarzen Rückleuchten beim neuen Cayenne sind mMn aber ein Griff ins Klo. Habe sie letztens auf einem weißen Cayenne gesehen, sieht nach Hinterhof aus!

Gruß

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Pfeffermühle

Hallo,

die schwarzen Xenons sind in der Tat sehr beliebt - sowohl beim Panamera, als auch schon beim Cayenne 957 und wurden lt. PZ relativ häufig geordert. Die schwarzen Rückleuchten beim neuen Cayenne sind mMn aber ein Griff ins Klo. Habe sie letztens auf einem weißen Cayenne gesehen, sieht nach Hinterhof aus!

Bitte bei der nächsten Begegnung unbedingt den Fotoapparat bereithalten... ;) Ich klappere schon regelmässig alle PZ's in der Nähe ab - mit deutlichem Umweg auf dem Weg ins Büro, in der Hoffnung mal einen mit dunklen Rückleuchten zu Gesicht zu bekommen. Ist nicht mehr lange hin, aber noch könnte ich evtl. versuchen das Schlimmste zu verhindern. ;) Aber beim weißen Auto glaube ich auch unbesehen, dass es nach Fusseltuning aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Dunkle Rückleuchten, schwarze Xenons