Dualsimhandy und FSE Premium?
Gibts überhaupt eins welches mit der FSEP kompatibel ist und geht das überhaupt im Dualbetrieb?
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bt43a
@alfi64
Schau dir mal das Nokia C2-03 oder C2-06 (identisch zum 03 aber wohl besser verarbeitet) an, die sollen laut WIKI (R)SAP können
Hatte ich schon angeschaut, habe aber noch keinen Beitrag irgendwo im Netz gefunden wo das an der Premium FSE funktioniert hat.
Deshalb ja meine Frage hier.
Gruss Ralph
Hol dir doch probeweise mal das C2-00, gibts bei amazon und kostet nur 50€. Im schlimmsten Fall schickst es halt zurück 😉
Zitat:
Hol dir doch probeweise mal das C2-00, gibts bei amazon und kostet nur 50€. Im schlimmsten Fall schickst es halt zurück 😉
C2-03 und C2-06 können laut VW kein Premium.
http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../premium-kompatibilitaet.html
C2-00 ist dort leider nicht aufgeführt.
Da gibt es aber zwei Beiträge (einmal Passat Forum MT, einmal ein Tiguan Forum) bei denen es vom Besitzer nicht geschafft wurde.
Hm, dann scheint Wiki (mal wieder) falsch zu liegen, oder VW hat halt bei Premium nein angekreuzt, weil es nicht mit beiden SIMs geht. Bei Nokia selbst find ich nirgends die unterstützten Profile.
Dann läufts wohl auf ein Android Dual SIM hinaus mit der Hoffnung das irgendwer da SAP zu laufen bekommt, bei den beiden von mir genannten seh ich da zumindest gute Chancen.
Ähnliche Themen
Danke für die Antworten,
wenn sich niemand findet welcher ein Dual SIM erfolgreich laufen hat, läuft es wohl doch auf die Option irgendeines Nokia mit RSAP, welches dann im Auto verbleibt, hinaus.
Gruss Ralph
Zitat:
@alfi64
Schau dir mal das Nokia C2-00 oder C2-03 oder C2-06 (identisch zum 03 aber wohl besser verarbeitet) an, die sollen laut WIKI (R)SAP können.
Ich muss Euch leider entäuschen. Das C2-03 ist
NICHT KOMPATIBEL
mit der RNS 510. Bin auch auf der Suche nach einem Dualsim das mir der 510er problemlos läuft. Wichtig ist, dass das Telefonbuch im Monitor der Mittelkonsole geladen werden kann.
Hallo,
mir wäre es auch lieber gewesen ein Dual SIM Gerät zu finden welches mit rsap fünktioniert.
Da dem aber leider bisher nicht so ist habe ich mittlerweile ein Nokia 2323 c mit der Zweitkarte fest im Auto.
Das Handy ist zwar unterirdisch aber ich bekomme es ja zum Glück so gut wie zu sehen.😁
Gruss Ralph
Mit meinem "Chinakracher" (Star v1277, DUAL SIM, Android 4.0.irgendwas, ca. 160€ in der Bucht) läuft die Premium FSE im Octavia II Combi FL (BJ 2013) wahlweise auf der ersten oder zweiten SIM-Karte (im Handy lässt sich unter erweitere Bluetooth Einstellungen die SIM1 oder SIM2 auswählen) einwandfrei. Aber halt nur auf der jeweils im Handy für rSAP aktivierten SIM Karte.
Wenn rSAP deaktiviert ist (entweder am Handy oder in der FSE) können Gespräche von beiden SIM Karten über die FSE angenommen werden, der Anruf geht aber immer nur über die standart Gesprächs SIM Karte raus.
Wenn nicht über die FSE sondern direkt am Handy der abgehende Anruf ausgelöst wird, kann die SIM Karte je nach Einstellung des Handys ausgewählt werden, das Gespräch laüft dann ganz normal über die FSE.