ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. DSG an Ampeln etc.

DSG an Ampeln etc.

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 8. April 2018 um 20:14

Hallo zusammen....

ich bekomme im Juni (hoffentlich :-P) meinen GTI.

Bin absoluter DSG-Neuling.

Daher meine Frage:

1.) Ich habe schon oft gelesen, dass man an der Ampel, wenn man anhält und nur leicht auf der Bremse bleibt, der Motor anbleibt. Wie sind da so die Erfahrungen

2.) Was ist, wenn ich an der Ampel anhalte, dann die Handbremse ziehe und die Bremse ganz los lasse. Dann müsste er doch auch an bleiben, oder?

 

Wie gesagt, bin DSG-Neuling......

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2018 um 21:42

Zitat:

@dimi_mou schrieb am 8. April 2018 um 22:26:20 Uhr:

1. Der motor bleibt ständig an, egal wie stark man auf der bremse tritt. Aus geht der motor nur, wenn man die start/stop funktion aktiviert hat.

Start/Stopp ist standardmäßig aktiv.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

1. Der motor bleibt ständig an, egal wie stark man auf der bremse tritt. Aus geht der motor nur, wenn man die start/stop funktion aktiviert hat.

 

2. An bleiben wird er, aber er wird versuchen loszurollen. Beim DSG ist es so, dass sobald man im stillstand von der Bremse runter geht, fängt der wagen sofort an leicht anzurollen.

am 8. April 2018 um 21:42

Zitat:

@dimi_mou schrieb am 8. April 2018 um 22:26:20 Uhr:

1. Der motor bleibt ständig an, egal wie stark man auf der bremse tritt. Aus geht der motor nur, wenn man die start/stop funktion aktiviert hat.

Start/Stopp ist standardmäßig aktiv.

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 8. April 2018 um 23:42:03 Uhr:

Zitat:

@dimi_mou schrieb am 8. April 2018 um 22:26:20 Uhr:

1. Der motor bleibt ständig an, egal wie stark man auf der bremse tritt. Aus geht der motor nur, wenn man die start/stop funktion aktiviert hat.

Start/Stopp ist standardmäßig aktiv.