ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Drosselklappe defekt, Zubehör oder Originalteil?

Drosselklappe defekt, Zubehör oder Originalteil?

Volvo C30 M-2D
Themenstarteram 28. Februar 2024 um 15:35

Hallo, die Drosselklappe macht Ärger. Ich möchte eine neue kaufen und bin mir unsicher, welche. Es gibt ja unzählige Angebote als Zubehör. Original ist sie natürlich wesentlich teurer, es sei denn gebraucht, aber die gibt es kaum mit wenig Laufleistung. Wie ist eure Meinung bzgl. Zubehörteil? Freue mich über kompetente Antworten (((: Liebe Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Schick sie zu ecu zur Reparatur. Dann hast auch kein Problem beim Anlernen.

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 9:14

Was ist ecu? Bin kein Fachmann...

Um dir weiterhelfen zu können, brauchen wir schon ein paar mehr Angaben zum Fahrzeug.

Modelljahr, Motor, Symptome... Wurde am Fahrzeug schon mal der Fehlerspeicher (mit einem Gerät, das Volvo spezifische Codes auslesen kann!) ausgelesen?

ECU ist die Firma Glaubitz in Zittau. Sie ist spezialisiert auf die Reparatur von Steuergeräten u.ä.

Sie reparieren allerdings nur die älteren DK's von Magneti Marelli und Mikuni. Die Bosch im C30 stehen nicht auf ihrer Seite.

Grüße Markus

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 17:28

Ja, wurde ausgelesen, ist die Drosselklappe. Die symtome sind halt typisch , verbraucht viel, zieht nicht richtig, Gasannahme ist unregelmäßig. dreht hoch im Leerlauf (1200). Modelljahr ist 2008, Motor 1,8 Benzin. Ich wohne in Solingen, bin hier auch mit einem Kfzler in Kontakt. Überlegung ist auch, erstmal die Drosselklappe zu reinigen, vielleicht war`s dass dann schon ;-:

Mit welchem Gerät wurde denn ausgelesen?

Welche Fehlercodes wurden gefunden?

Die Bosch DK's sind eigentlich nicht so anfällig wie die alten Marellis.

Grüße Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Drosselklappe defekt, Zubehör oder Originalteil?