ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. elektronische Zündanlage Defekt

elektronische Zündanlage Defekt

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 13:11

Hallo zusammen,

wir fahren seit letztem Jahr (Juni 2008) einen V50 1.8, Bj. 2005, ohne Probleme bis auf die Abgasreinigungsleuchte die ab- zu mal leuchtet, aber gestern bin ich ins Auto und dann ging nix mehr, im Display stand Schlüsselfehler, nach mehreren versuchen ist einfach nix passiert, erst beim Telefonat mim freundlichen, sprang er er auf einmal wieder an, wir schnell zu freundlichen und der hat ihn dann auch gleich mal angezapft.

Diagnose: Zündanlage Defekt

Dann fragte ich ihn, ob das unter die Garantie (Gebrauchtwagengarantie) fallen könnte, fragte er mich ob ich die Garantie-Papiere dabei hätte, na klar hatten wir sie dabei.

Fazit der Geschichte:

Zündanlage steht klip und klar in der Garantie drin.

Was macht die Versicherung?

Sie Zahlen natürlich nicht, und wollen sich mit uns am Montag Telefonisch in Verbindung setzen.

Naja das waren dann 276,80€ tolle sache Sch..... Versicherungen!!!

Ok das wars dann

P.S. suche noch Alu- Felgen vielleicht habt Ihr ja ein paar Adressen für mich, wo ich nachsehen könnte ( Billig und Gut).

 

Servus

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo keko,

der Zündschlossdefekt ist ein bekanntes Problem der 04 und 05er Baujahre. Da sollte es doch noch Kulanz von seitens VOLVO geben?! Vielleicht will Dich deswegen die Versicherung anrufen?

Gruß

vaddersvolvo

Zitat:

Original geschrieben von keko71

Hallo zusammen,

wir fahren seit letztem Jahr (Juni 2008) einen V50 1.8, Bj. 2005, ohne Probleme bis auf die Abgasreinigungsleuchte die ab- zu mal leuchtet,

Ich fahre einen 2,4er mit selben Phänomen. Was sagt dein Händler dazu?

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 13:29

Hallo,

also der freundliche sag wenns nach ihm ginge ist es ein Garantiefall und er versteht die Versicherung nicht, aber er kann ja nix dagegen tun.

Wir warten jetzt auf jedenfall mal das Gespräch am Montag ab, Rechtschutz versichert sind wir ja.

Am Freitag hab ich ja ein Service Termin, dann kann ich Ihn ja mal auf das Problem anreden, mal sehen wie er reagiert.....:-D

 

ok, Danke und viel Glück

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 3:57

Hallo zusammen,

waren gestern bei der Inspektion (100.000er) und sind völlig überrascht gewesen, bloß in Anführungsstrichen 168€ (Autohaus Kroymans München), alles pickobello, haben anscheinend Glück mit unserem Kauf, ok Ölwechsel hab ich wo anders machen (59€), weil ich von den Preisen schon gehört hatte hier, aber trotzdem TOP!

Und wegen dem Problem mit der el. Zündanlage:

Der freundliche kümmert sich drum, Vorraussetzung ein Lückenloses Checkheft, aber wir ja unseren Elch erst seit letztem Jahr haben und die 80.000er Inspektion fehlt, legt er für uns ein (sehr) gutes Wort ein, weil wir nix dafür können, kann uns aber erst nächste Woche bescheid geben, weil die irgendwie grad Karneval feiern.

Wenn alles so gut verläuft, wie uns der freundliche das alles so erkärt hat, dann bekämen wir zumindest 50% zurückerstattet und wenn so sein sollte sind wir da guter Dinge (RESPEKT LEUTE), schon lange nicht mehr so guten Service erlebt 1A*****.

Und noch was die KFZ- Garantie Versicherung hat sich natürlich nicht gemeldet, jetzt werden wir am Montag anrufen und mal richtig rabautz machen!

In diesem Sinne, habe die Ehre, Servus

Zitat:

Original geschrieben von keko71

Hallo zusammen,

waren gestern bei der Inspektion (100.000er) und sind völlig überrascht gewesen, bloß in Anführungsstrichen 168€ (Autohaus Kroymans München), alles pickobello, haben anscheinend Glück mit unserem Kauf, ok Ölwechsel hab ich wo anders machen (59€), weil ich von den Preisen schon gehört hatte hier, aber trotzdem TOP!

Und wegen dem Problem mit der el. Zündanlage:

Der freundliche kümmert sich drum, Vorraussetzung ein Lückenloses Checkheft, aber wir ja unseren Elch erst seit letztem Jahr haben und die 80.000er Inspektion fehlt, legt er für uns ein (sehr) gutes Wort ein, weil wir nix dafür können, kann uns aber erst nächste Woche bescheid geben, weil die irgendwie grad Karneval feiern.

Wenn alles so gut verläuft, wie uns der freundliche das alles so erkärt hat, dann bekämen wir zumindest 50% zurückerstattet und wenn so sein sollte sind wir da guter Dinge (RESPEKT LEUTE), schon lange nicht mehr so guten Service erlebt 1A*****.

Und noch was die KFZ- Garantie Versicherung hat sich natürlich nicht gemeldet, jetzt werden wir am Montag anrufen und mal richtig rabautz machen!

In diesem Sinne, habe die Ehre, Servus

Hallo keko71,

Was sagt der :) den zum sporadischen leuchten der Abgaswarnleuchte?

Gruß

vaddersvolvo

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 9:04

Hi,

also danach speziell zu fragen hab ich leider vergessen, aber wenns wieder mal aufleuchtet, werde ich sofort anrufen, muß aber auch dazu sagen, wenn ich den Zündschlüssel reinsteck auf Stellung 2 dreh und ne sec. warte bis die Benzinpumpe sich angesaugt hat is die schnell wieder aus die Leuchte, meistens beim nächsten Starten.

Tut mir leid das ich nicht danch gefragt habt, hab gedacht du hast gemeint das ich weger Zündanlage nachfragen sollte.

Servus:cool:

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 6:12

Hallo an alle,

hab gestern ein Tel mit Volvo in Köln geführt, die übernehmen 100% der Reparaturkosten der el. Zündanlage, bin aus allen Wolken gefallen und konnte es nicht fassen, aber ich wir sind schon froh sehr froh das das klappt, haben damit nicht gerechnet, aber TOI TOI TOI......;):p:D

Dir Versicherung hat sich immernoch nicht gemeldet, wir konnten uns auch bei dene nicht, weil wir Krank geworden sind, am Montag gibts Ranba Zamba. Eine Unverschämtheit was die bringen.

Ok das wars

Grüße aus München

Keko

Das ist ja schön gelaufen bei dir, obwohl Gebrauchtwagen und die 80.000 km Inspektion fehlte. Es sei dir gegönnt. Bei mir war's so: Alle Inspektionen im Volvo-Haus, 1. Hand, Modelljahr 2005. Bei 80.000 km fiel eines nachts die Motorsteuerung aus, glücklicherweise mitten in der Stadt. Der Motor (2.0 D) lief noch auf zwei Töpfen. Bin zum Freundlichen geschleppt worden. Am nächsten Tag angerufen - Teil war natürlich nicht da. Abgeholt am zweiten Tag: 1.200 Euro. Nachdem ich deutlich machte, dass es das war, mit mir und Volvo wollte man es sich noch einmal überlegen. Dann hat man sich erbarmt und 60% übernommen. Nachdem kurz darauf die Lichtmaschine und der Druckfühler beim Dieselpartikelfilter und die Standheizung ausgefallen sind (alles innerhalb eines Jahres)hab ich mir dann doch gesagt, das war's mit Volvo und werde ihn jetzt verkaufen und die Marke wechseln. Eine solche Häufung von teuren Pannen hatte ich noch nie in den vergangenen 37 Jahren.

Gruß

OF

Hallo,

da gab´s von Volvo mal ne Aktion, Zündschloß und Lenkradschloß tauschen. Neuste ist der Umbau des Kraftstoffpumpensteuergeräts, welches meistens absäuft und von außen dann unter die hintere Sitzbank gebaut wird (gilt glaube für alle Benziner der P1-Plattform).

Frage an alle: Was versteht ihr unter einer Abgas- bzw. Abgasreinigungsleuchte? :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. elektronische Zündanlage Defekt