Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Drosselklappe Ausbau/Austausch ALZ

Drosselklappe Ausbau/Austausch ALZ

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 29. November 2023 um 5:16

Ich Würde gerne die DK ausbauen und ggf ersetzen falls der Poti oder sonst irgendwas kaputt ist.

Gibts da eventuell eine Anleitung oder gibt es was zu beachten?

Grüße Felix

Ähnliche Themen
3 Antworten

In ERWIN runterladen mit allen Drehmomenten und Explosionszeichnung.

Themenstarteram 29. November 2023 um 6:13

Zitat:

@larry100 schrieb am 29. November 2023 um 06:48:19 Uhr:

In ERWIN runterladen mit allen Drehmomenten und Explosionszeichnung.

Hab ich noch nie benutzt, scheint kostenpflichtig zu sein?

Dafür hast du die Original Werkstattanleitung mit allen Drehmomenten und den Nummern für die Spezialwerkzeuge. Durch verschiedene Themenbereich sind das 1500 Seiten und mehr, die du runterladen kannst als PdF. In einer Stunde schaffst du locker 2 Autos für 8,33€ brutto. Dafür hast du dann alles für dein Auto, was es gibt und zwar kompakt und präzise. Wer repariert kommt da nicht drum rum. Außer du nimmst halbgaren Kram aus dem Netz und ziehst deine Spanneolle mit 45NM statt 90 fest, weil es irgendwo steht. Und wunderst dich dann über einen Motorschaden.

Und vergiss nich die Fahrzeugindividuellen Informationen mit FIN runterzuladen. Dann hast du über mehrere Seiten alle OR Nummern. Außerdem kann du das Herstellungsdatum sehen. In den Papieren steht nur der Tag der ersten Zulassung. Manchmal ist das wichtig. Beim 9N hast du Scheibenwischer bis 4/2002 und ab 5/2002 andere. Mein Auto war Erstzulassung 5.5.2002 aber hergestellt am 28.4.2002. weswegen er die alten Wcheibenwischer hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Drosselklappe Ausbau/Austausch ALZ