1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Drive Select nachrüsten

Drive Select nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

habe über die Suche nichts passendes gefunden...
Hat jemand schon mal bei dem A4 B8 Modelljahr 2012 das Drive Select nachgerüstet?
Habe dazu auf ebay folgendes gefunden z.B.:

- Beispiel 1
- Beispiel 2

Wer hat Erfahrung damit?
Was wird dafür alles benötigt, was muss beachtet werden und was kostet das ganze usw. ?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

ich bin tiefenendspannt 😉 .- wenn ich mich über sowas erhöhten Puls einholen würde- wäre ich hier schon längst "Tod"

946 weitere Antworten
946 Antworten

Gerade alles wieder zusammenmontiert, aber es war ein kleiner abgewinkelter, so wie es in der Beschreibung stand

dann kann es ja nur an der codierung liegen oder taster defekt.

Dann eher an der codierung, denn es fließt ja kein Strom zwischen pin 2 und 3, aber auf 1 und 3 ist Saft drauf. Was muss den in Byte 19 stehen? Da ist ja kein Haken den ich setzen kann, man kann nur 0er oder 1er setzen, was steht bei euch?

Zitat:

Original geschrieben von TTobi40

Dann eher an der codierung, denn es fließt ja kein Strom zwischen pin 2 und 3, aber auf 1 und 3 ist Saft drauf. Was muss den in Byte 19 stehen? Da ist ja kein Haken den ich setzen kann, man kann nur 0er oder 1er setzen, was steht bei euch?

byte 19 ist egal dann würde er nicht RICHTIG leuchten aber er muss funktionieren

byte 7 auf DRIVE SELECT und er leuchtet schon

daher du wirst falsch am LIN Bus sein 100%

poste mal nen foto von deinem Stecker wo du dran bist ; inkl. Pin

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich habe einen A4 Bj 2012 (Facelift) und würde mir die
Funktion ebenfalls gerne programmieren lassen. Kann mir einer
Die Codes zur Programmierung geben?

Ich habe MMI Navigation aber glaube ohne +!

Habe einen 2.0 TDI mit 140PS

Gruß
Hopek

dazu brauchst du ein Diagnosegerät! Ansonsten kannst du mit den Bits und Bytes nichts anfangen. Beim Facelift muss der Schalter mit verbaut werden. Wie und was steht in Scottys Blog !

Kurze Zwischenfrage zum DriveSelect im aktuellen FL A4: Dient der Taster zum Aufrufen des Menüs im MMI und Einstellen der Fahrmodi oder zum aktivieren/deaktivieren?

Oder anders gefragt: Ist DS ständig aktiv, wenn es ab Werk mit installiert ist?

Drive Select kann man nicht deaktivieren.
Mit dem Taster werden die einzelnen Modi (Efficency, Comfort, Auto, Dynamic, Individual [nur bei MMI+]) durchgeschaltet.

Ich habe das Drive Select mehrfach codiert, beim MMI Navigationssystem Plus im FL würde ich den Schalter weglassen, die Bedienung übers Car Menü finde ich erheblich besser.

Danke für die Info 🙂

Aber noch nicht 100% für mich geklärt: Mein neuer A4 kommt in 6 Wochen ca., ich habe ihn mit DS bestellt. Standard ist ja der Schalter über dem Klimabedienteil installiert, also links vom Schalter für die deaktivierung der Autostoppfunktion. Wozu ist der DS Schalter da (Aufrufen der Einstellungen im MMI oder zum Ein-Ausschalten)?

Schalter wird im Konfigurationsbild der Armaturen ja angezeigt.

Das habe ich dir oben hingeschrieben! 🙄

Zitat:

Mit dem Taster werden die einzelnen Modi (Efficency, Comfort, Auto, Dynamic, Individual [nur bei MMI+]) durchgeschaltet.

Mit einem Radio ist der Schalter unter dem Schalthebel, beim Navi über dem Klimabedienteil links!

aahh... o.k.

Also wenn ich den Taster drücke, also bei jedem Tastendruck, ändere ich die Fahreinstellungen.

MMI+ ist mit an Bord.

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

aahh... o.k.

Also wenn ich den Taster drücke, also bei jedem Tastendruck, ändere ich die Fahreinstellungen.

MMI+ ist mit an Bord.

und wenn du drückst hast du die Modien im FIS dann stehen :

http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html
Img-3987

danke, Scotty 🙂

Habe den Drive Select Schalter nachgerüstet (Radio Concert / Kein Navi). Funktioniert alles super nur ist mir aufgefallen, dass beim Fahrmodus wechsel nichts im Kombiinstrument angezeigt wird. Ist das normal oder kann man das einstellen? Bei einigen Youtube Videos wurde im KI der gewählte Modus kurz angezeigt (allerdings alles Fahrzeuge mit Navi).

http://www.youtube.com/watch?v=F6uVLHtVwnE

Deine Antwort