Dritte Bremsleuchte folieren/lasieren Erfahrungen?

Audi TT 8S/FV

Hat jemand Erfahrungen mit einer Abdunklung des durchgezogenen Leuchtbandes. Wär super wenn jemand schon einen zufriedenstellenden, legalen Weg gefunden hat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Witzlack schrieb am 3. Juli 2016 um 17:23:18 Uhr:

Ahhhhh der coole "joker" spricht ..

Mit deinem Namen lustig über andere machen 😁
Affe!

Angenehm, gamsrockl...
So merke Dir...Erstes Gebot des MT-Evangeliums: Du sollst nicht andere User von der Seite anpflaumen, nur weil deren Argumente nicht in das eigene (getönte) Weltbild passen.

Laut StVZO ist das folieren/lasieren von Scheinwerfern/Rückleuchten in Deutschland nicht erlaubt, da dies die Helligkeit des Scheinwerfers verändert und jede bauliche Veränderung an lichttechnischen Einheiten führt zum Verlust der BE...

34 weitere Antworten
34 Antworten

Du verstehst mich da falsch, ich will dir nichts schlecht reden.
Laut TÜV ist dass aber eine Bauartveränderung die so nicht eingetragen ist, somit erlischt deine Betriebserlaubnis und die Versicherung braucht im Falle eines Falles nicht zu zahlen. Egal wie stark die Tönung ist.
Ist nur ein gutgemeinter Wink mit dem Zaunpfahl.. 😉

Ich muss dich aber enttäuschen, ob nun etwas tönen oder nur wenig, ist egal.
Wenn sie dich dabei erwischen musst zu zahlen. Kann nur sein, dass es keiner erkennt.

Zitat:

@Witzlack schrieb am 3. Juli 2016 um 09:14:05 Uhr:

Bei so einer leichten Tönung wird keine Betriebserlaubnis erlischen. Geht ja hauptsächlich um die Lichtausbeute und die ist immer noch gegeben. Mein Folierer hat mir auch zugesichert das man mit der Tönung keine Probleme mit der Polizei bekommt(Erfahrungswerte).

Du mußt anscheinend echt noch viel lernen... mach einfach mal bitte von allen Seiten deiner ABG ein Fotos und stell es rein. Dann können wir es Dir nochmal buchstabieren.

Grundsätzlich hier was zum Lesen:https://www.bussgeldkatalog.org/.../?...

Deutlicher kann man es wohl nicht formulieren, man beachte das Impressum: bussgeldkatalog.org - Verband für bürgernahe Verkehrspolitik e.V.

Aber Du weißt es sicher besser 🙄.

Zitat:

@pb.joker schrieb am 3. Juli 2016 um 11:01:05 Uhr:

Aber Du weißt es sicher besser 🙄.

Es gab auch früher schon und es gibt immer noch Menschen, die man auch mit zwingend logischen Argumenten nicht "erreicht".

Neu ist mir dabei nur, dass diese sich inzwischen einen TT "leisten" können 😉.

Ähnliche Themen

Anstatt alle mal so negativ zu reden könnte man ja auch, wie man es immer tut , eine Lösung finden und darüber diskutieren , anstatt dieses Dummgeschwätze ( Beispiel "Dofel" 😉 )

Es kann ja nicht sein das Serien Rückleuchten die dunkler sind,zugelassen sind, obwohl sie eine Schlechtere Lichtdurchlässigkeit haben als andere Fahrzeuge. Wie kommt es sonst zustande das viele Tuning Rückleuchten auch eine Genehmigung haben?

Ich denke das Problem kann man lösen indem man zum TÜV geht , begutachten lässt , und er es dann in die Papiere einträgt.
Was soll er dagegen haben?

Die Lichtdurchlässigkeit ist immer noch höher als bei anderen und nur darum geht es ja.

Wer redet negativ, wir versuchen nur aufzuklären!!

Spätestens wenn dir wer drauf fährt, deine Karre Schrott ist und niemand für den Schaden zahlt da DU ja deine Folie auf den Rückleuchten hattest, wirst du das ganze aus nem anderen Blickwinkel betrachten.
Wie kann man nur so ignorant sein.

Zitat:

@Witzlack schrieb am 3. Juli 2016 um 12:43:25 Uhr:

Ich denke das Problem kann man lösen indem man zum TÜV geht , begutachten lässt , und er es dann in die Papiere einträgt.
Was soll er dagegen haben?

Der TÜV lässt sich dabei nicht mit sich reden, da bekommst du keine Abnahme mit.
Wenn sie einer hat, dann kann er sie hier gerne mal zeigen, dass wäre doch dann mal was.

Zitat:

@Witzlack schrieb am 3. Juli 2016 um 12:43:25 Uhr:

Jaaaaa!!! Machen!! Mach bitte!! Bitte poste das Ergebnis!! Bitte!!!

Äh, da fällt mir gerade auf, dein Username "Witzlack" - das hier ist alles ein Witz, nur ein Scherz, richtig?

Affe!

Zitat:

Affe![/b]

Bitte doch keine Beleidigungen😉

Zitat:

Affe!

Aber bitte...

Wählen sie aus folgender Reihe 4 Worte und formen sie einen Satz, der ihrer Meinung nach die Situation am besten beschreibt 🙂:

Man
Manche
lernen
lernt
es
nie
aus

Weitere interessante Lektüre in diesem Zusammenhang: https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Schalom.

Schön einstudiert 🙂 *Applaus*

Zitat:

@pb.joker schrieb am 3. Juli 2016 um 11:01:05 Uhr:

mach einfach mal bitte von allen Seiten deiner ABG ein Foto und stell es rein.

Wir warten...

Zitat:

Affe!

Angenehm, gamsrockl...
So merke Dir...Erstes Gebot des MT-Evangeliums: Du sollst nicht andere User von der Seite anpflaumen, nur weil deren Argumente nicht in das eigene (getönte) Weltbild passen.

Laut StVZO ist das folieren/lasieren von Scheinwerfern/Rückleuchten in Deutschland nicht erlaubt, da dies die Helligkeit des Scheinwerfers verändert und jede bauliche Veränderung an lichttechnischen Einheiten führt zum Verlust der BE...

Ja jetzt Grüß Gott Marie,

Zitat:

@gamsrockl schrieb am 3. Juli 2016 um 21:25:08 Uhr:

so stelle ich mir eine vernünftige Moderation vor.

Mit einer Prise Humor ("getöntes Weltbild" 😁), aber deutlich und unmissverständlich. Und gleich noch ein kompetenter Verweis auf die nun mal gültige Rechtslage. Chapeau.

Wer in einer ziemlich offensichtlichen Sache so uneinsichtig ist und gleichzeitig verdienten Foren-Opis in der Kategorie Dofel und Joker, die ihrerseits gerne und häufig helfen, so plump an den Karren fährt, der pinkelt ganz offensichtlich gegen den Wind.

Deine Antwort