Drehzahl nur bis 5000 umdrehung

VW Golf 4 (1J)

Hallo

ich fahre einen golf T model baujahr 1998 105 PS glaub ich.

manchmal riegelt die karre schon bei 5000 umdrehung ab mach ich das auto dann aus und wieder an dreht er dann wieder bis 6000 und mehr. bis dann irgentwann mal wieder das problem auf tritt.

was könnt das sein

35 Antworten

achso ist ein benziner hät ich gleich vergessen

Mal anders gefragt. Du jagst wohl den Motor öfters mal bis in den begrenzer rein? Was ist es denn? 1,6er?

ja 1,6 l

uns alles ausprobieren bevor die GW- garantie weg ist

Na wenn du eh noch Garantie drauf hast dann stell doch gleich das Auto zu deinem freundlichen. Ich würde da nichts selber dran machen... Allerdings wird der auch blöde fragen stellen wenn du so zu dem hin gehst. Das klingt nämlich fast so als wenn du das ziehmlich oft machst...

Ähnliche Themen

hast keine vermutung mal mich was das sein könnte

Das ist doch kein Einzelfall.
Kam schon häufiger vor.

Ich weiss nur jetzt grad nicht, woran es liegt.

Zitat:

Original geschrieben von muckybude

ja 1,6 l

🙄

no comments

wo sind denn die vw spezialisten wenn das ein bekanntes problem ist dann ...............

Also bei meinem Winterauto (BMW E36 318i mit M40 Motor) war die Nockenwelle eingelaufen und deshalb kam bei ca. 5000 U/min der Begrenzer. Nach Reparatur wars wieder ok, ist aber ein bekanntes Problem bei dem Motor.

Ob nun bei Deinem VW-Motor das gleiche Problem ist, kann ich nicht sagen. Wird bestimmt noch jemand was dazu sagen können.

man man man...

wer dreht denn den Motor bis 5000-6000 dauernd hoch? Au ja ich dreh jetzt meinen auch immer kalt voll aus,mal sehen ob der Turbo hopps geht,hab ja noch Garantie... 🙄

Aehm sorry aber das muss ein Auto aushalten das es zwischendurch bis an den Begrenzer gedreht wird... natürlich nur im Warmzustand.

Zitat:

Original geschrieben von m3mike

Aehm sorry aber das muss ein Auto aushalten das es zwischendurch bis an den Begrenzer gedreht wird... natürlich nur im Warmzustand.

wie du sagst zwischendurch JA aber er versuchts ja andauernd... naja mir wurschd 😉

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Au ja ich dreh jetzt meinen auch immer kalt voll aus,mal sehen ob der Turbo hopps geht,hab ja noch Garantie... 🙄

Trotzdem hat er nicht geschrieben das er ihn kalt tritt. 😉

T Modell? Hauptberuflich Mercedes Fahrer???? 😁

Zitat:

Original geschrieben von muckybude

ja 1,6 l

Hallo !

Wenn du erstmal selber probierst, ist die Garantie sofort weg.
Lass doch erstmal den Fehlerspeicher auslesen, dann wirst du schon mehr wissen.

Deine Antwort