ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Dreck in den Motorhaubenecken

Dreck in den Motorhaubenecken

Audi A3 8V

Sorry,

ich habe mal einen neuen Tread aufgemacht, da ich nicht weiß, ob es unter "Mängel am A3" passt.

Mir ist heute, nach diesem windigen Tag, aufgefallen, das sich eine Menge Dreck und Laub in den Ecken der Motorhaubenklappe sammelt, also dort, wo sie festgemacht ist. Kein Problem denke ich, man wird schon rankommen, wenn man die Haube öffnet, aber Pustekuchen.

Leider habe ich keine Pygmäen-oder Barbiehände um in diese schmale Lücke zu gelangen.

Ich hoffe Ihr könnt nach voll ziehen um was es geht. Schaut doch mal bei Euch, was sich schon alles angesammelt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut sein soll, wenn das Laub dort einige Wochen drinne gammelt.

An der Kotflügelseite ist so eine Art Styroporleiste angebracht, aber diese traue ich mich nicht hoch zu nehmen, da ich nicht weiß, wie sie am Kotflügel angebracht ist.

Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp.

Beste Antwort im Thema

Mein Tipp: Auto wandeln lassen!! Sowas geht garnicht.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Mein Tipp: Auto wandeln lassen!! Sowas geht garnicht.

Bevor du irgendwas wandeln lassen kannst, musst du der Werkstatt erstmal zweimal die Möglichkeit geben den Mangel zu beheben!

Also ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich denke mal das oS3o das ironisch gemeint hat:):D

Zum Thema dreck. Also bei mir ist da nichts da ich da öfters die Blätter mal raus mache bzw. bewusst nicht unter Bäumen Parke (wenn möglich), nicht das hier noch einer auf die Idee kommt mit Kettensäge rum zu fahren ^^

Versuch den Dreck doch einfach mal mit einem Hilfsmittel zu beseitigen ;)

Echt sinnvolle Antworten! RESPEKT!!! ;-)

Das "Problem" habe ich bei meinem A3 auch. Mein Parkplatz ist genau unter einer Ansammlung von Laubbäumen... An die beschriebene Stelle kommt man echt besch... ran. Mit etwas Gefummel ist aber das Laub rauszubekommen.

Tipp: Beim Aussaugen des Innenraumes mit dem Sauger auch mal in diese Fugen fahren. Aber bitte Achtung und den Lack nicht zerkratzen.

MfG, Sani

Danke schonmal für Eure Beiträge.

Naja, die nicht so ernstgemeinten nimmt man mit Humor ;-)

Aussaugen ist wohl die einzige Alternative.

"ansaugen" funktioniert super....mach ich auch so - wenn ich den Audi mal aussauge... :rolleyes:

MfG, Sani

Jau, da freut sich der nächste, der den Sauger über seine Sitze zieht... ;)

Alternative wäre noch die andere Richtung -> Druckluft und ausblasen. Hat man nur nicht an jeder Tankstelle zur Verfügung.

Na da bin ich ja froh, dass ich doch nicht der einzige Trottel bin, der da die blöden Tannennadeln aus der Ecke nicht rausbekommt. An dem weichen Verkleidungszeug drumrum wollte ich nämlich auch nicht rumfummeln.

Mich würde es nicht wirklich stören, wenn ich mir nicht einbilden würde, dass der Wasserablauf dann eher suboptimal ist und das Wasser dann da hin läuft, wo es nicht hingehört. Die Sauger an meiner Standard-Putzanlage haben die verkeilten Nadeln bisher nicht rausbekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Hirnhumpel

Na da bin ich ja froh, dass ich doch nicht der einzige Trottel bin, der da die blöden Tannennadeln aus der Ecke nicht rausbekommt. An dem weichen Verkleidungszeug drumrum wollte ich nämlich auch nicht rumfummeln.

Mich würde es nicht wirklich stören, wenn ich mir nicht einbilden würde, dass der Wasserablauf dann eher suboptimal ist und das Wasser dann da hin läuft, wo es nicht hingehört. Die Sauger an meiner Standard-Putzanlage haben die verkeilten Nadeln bisher nicht rausbekommen.

Danke,

das Problem sehe ich nämlich auch so. Normalerweise muss man auch aussaugen, denn beim Druckluft reinblasen verschwindet das Zeug dann sonstwo und fängt an zu gammeln und der wasserablauf ist gestört.

Was mir noch mehr zu denken gibt, ist der Winter.

Wenn es dann mal ordentlich schneit und man fährt dann den Wagen richtig warm, fängt es an zu tauen und wenn dann noch was übrig bleibt, gefriert das dann wieder und ich möcht mir nicht ausmalen, wie sich das auf die Mechanik der Motorhaubenhebel auswirkt.

In jedem Fall komisch, dass das erst so wenigen aufgefallen ist.

im 8P gabs das Problem auch schon, ich habs ab und zu entfernt, aber im Endeffekt wars egal..

Hat jemand eine Anleitung zur Demontage der Verkleidung parat? Möchte nach nun drei Jahren auch mal einen Blick drunter werfen und ggfs. sauber machen.

Welche Verkleidung?

Die Abdeckung des Wasserkastens.

Diese komplett auszubauen ist mit einem größerem Aufwand verbunden (Scheibenwischarme ausbauen) Es reicht wenn man das Dichtgummi abzieht. Geht relativ einfach. Danach kann man die Verkleidung leicht nach oben klappen

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Dreck in den Motorhaubenecken