ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. DPF Probleme 1.9Cdti 150 PS

DPF Probleme 1.9Cdti 150 PS

Opel Zafira B
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 6:28

Ich habe mir vor 2 Monaten einen Opel Zafira B 1.9Cdti Bj08 mit 130'000km gekauft. Bereits nach 2 Wochen leuchtete das erste mal die Lampe (Auto& Schraubenschlüssel) daraufhin wurde der Schlauch zum DPF gewechselt. 1 Woche später die MKL Lampe und keine Leistung mehr. Wechsel des Differenzdrucksensors. Danach 4000km in die Ferien nach Kroatien gefahren ohne Probleme. Kaum 2 Tage wieder zurück zu Hause Leuchte Lampe (Auto& Schraubenschlüssel) und keine Leistung des Turbos, Nottlaufprogramm.

Es wurde vom Vorbesitzer das AGR gewechselt sowie fast alle Leitungen (er sieht das die Teile neu sind) Drallklappen arbeiten wohl auch richtig und der Turbo baut auch den gesamten Druck auf. Ich verzweifle langsam , habe ich das Auto so kurz und schon steht es vor einem Rätsel was mit meinem Zafira los ist.

Jemand eine Ahnung oder sowas schon mal gehabt?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Tempomat ist entspannend für den Fuß. Bei ca. 125 Km/h schluckt mein Schiff rund 6,6 L mit der alten Vorkammer Einspritztechnik. Vorteil, wenig probleme. Nachteil, etwas mehr Verbrauch gegenüber DTI.

Keine Temperaturanzeige mehr! Da musste ich mich schnell mal schlau mach und es stimmt wohl. Dann kann alles andere bis auf den Tacho und Tank auch weg. Wenn man schon die wichtigsten Informationen weg lässt, dann spielen andere Informationen wohl auch keine große Rolle mehr.

Ohne Temperatur geht gar nicht, da muss ich wohl was nachrüsten wenn ein B ins Haus kommt.

Wir gehen aber wohl langsam am eigentlich Anliegen vorbei ;)

Temperatur kann man im Geheimmenü ablesen, dazu den Settings Knopf lange drücken bis ein Ton ertönt. Dann alle tasten mal drücken um verschiedene Informationen zu sehen.

Das ist mir zu dünn ohne Instrumente auf Strecke zu gehen. Grade Temperatur, Boardspannung und Öldruck geben als erstes Probleme an bevor es Standstreifen heißt. In einigen Länder sind diese Instrument sogar Pflichtausrüstung im KI.

Moin, der Ton ist nur hörbar wenn das Radio auch an ist mit entspr. Laustärke. Tip Settings ca. 10-12 Sec. gedrückt halten, dann weiter.

Gruß CommodA25

Zitat:

@skorpi08 schrieb am 27. Juli 2018 um 14:33:35 Uhr:

Temperatur kann man im Geheimmenü ablesen, dazu den Settings Knopf lange drücken bis ein Ton ertönt. Dann alle tasten mal drücken um verschiedene Informationen zu sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. DPF Probleme 1.9Cdti 150 PS