ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Domlager quietscht - selbst tauschen ?

Domlager quietscht - selbst tauschen ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. April 2013 um 10:26

Hallo Forum,

ist es möglich, die Domlager an den vorderen Dämpfern selbst zu wechseln?

Ich habe ein ziemlich lautes Quietschen vorne rechts........wie trockenes Gummi auf Metall..........meines Erachtens (habe wirklich alles untersucht) kommt es vom Domlager.

Gibt es einen einfachen Weg, diese ohne großen Aufwand auszubauen?

Bin dankbar für alle Infos!!

Grüße...........

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2013 um 16:16

So, hier endlich die Auflösung.....bzw.: erstmal vielen Dank an alle die mit mir überlegt haben. Sieger des Ganzen ist dann aber doch CAHA_B8 !!! ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: Audi hat auf den Spurstangenkopf getippt.

Diesen habe ich zu Hause dann ausgehangen, aber leider war das Geräusch dann noch immer vorhanden. :rolleyes:

Zum guten Schluss habe ich die dann doch eher eine unkonventionelle Art der Diagnose durchgeführt.

Habe mir in der Apotheke eine Spritze mit Nadel geholt, habe dort Kettensprühfett eingefüllt und das dann im entlasteten Zustand durch die Manschette ins Traggelenk gespritzt..........und siehe da.........es quietscht nichts mehr.

Habe mir jetzt 2 neue Traggelenke bestellt, baue diese dann morgen ein und alles ist wieder gut !!! :D:D:D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wie wäre es wenn einer schreiben könnte ob es gepresst ist oder nicht? Statt mich auf die Suche zu verweisen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Traggelenk tauschen' überführt.]

am 16. April 2015 um 3:57

ganz einfach:

wie Du siehst sind diese Theme bereits mehrere male erstellt und auch ausführlich,

incl. Lösungen bzw. Lösungsmöglichkeiten erstellt und beantwortet worden.

Darum die Bitte einer der aufgeführten Links zu nehmen,

dort steht die von Dir geschilderte Problematik drin.

Dies dient lediglich der Übersicht damit nicht noch unzählige Threads mit diesem Thema eröffnet werden und somit die Informationen gebündelt und konzentriert sind.

Vielen Dank für Dein Verständnis ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Traggelenk tauschen' überführt.]

Servus, ich habe das selbe Problem das ich ein Knarz Geräusch Vorne Links habe wie in dem Video hier im Thread zu hören. Bei mir tritt das knarzen während der gerade ausfahrt auf und sobald ich Schrittgeschwindigkeit fahre ist es weg darauf hin wippte ich VL im stand und es knarzt

Also Fahrzeug auf die Bühne alle Lager und Lenker geprüft sie haben kein großes spiel, ich tippe ebenfalls auf das Traggelenk seltsam ist das ich zwei mal komplett nach Links und Rechts gelenkt habe und es ist weg.

Kann es dann Wirklich das Traggelenk sein? falls ja hat jemand einen Link zum Ersatzteil weil ich das nicht finden kann Bitte!

VIDEO

https://youtu.be/4GHPr8Mvq2o

Das ist auf jeden Fall das Knarzen eines Kugelkopfes. Anhand vom Video lässt sich aber nicht sagen welcher. Du könntest eine Injektion mit Öl in die Bälge einbringen um es herauszufinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Domlager quietscht - selbst tauschen ?