ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Dodge Challenger 3.6 v6 - Herausforderung annehmen?

Dodge Challenger 3.6 v6 - Herausforderung annehmen?

Dodge Challenger III LC
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 7:35

Hallo Zusammen

Ich (Dame, 23 Jahre alt) habe mich gestern unsterblich verliebt. Eigentlich wollte ich mir ja ein (verhältmismässig) kleines, günstiges Mustang Cabrio anschauen. Und da steht er. Direkt daneben. Ein Dodge Challenger, ein Monster in Schwarz mit grau/roten Rennstreifen. Elegant trotzdem... wäre das was? Beim Reinsitzen war's dann um mich geschehen - ja das ist was! Er ist zwar ein bisschen teurer und kein v8 (an den trau ich mich irgendwie nicht ran) aber finanziell sollte das passen. Das wäre wohl dann auch ein Bund fürs Leben. Was mich irgendwie aber verunsichert ist die schiere Dimension dieses Autos und seine Kraft. Meine Frage an euch (kritischen) Männer: darf man das als Frau? Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Amerikanischen Autos. Gegen die Optik und Stärke kann ich mich aber nicht wehren, das zieht mich magisch an. Nun verunsichern mich einige meiner Kollegen mit bösen Ami-Klischee-Aussagen (Drecksschleuder, Spritsaufer, permanent in Werkstatt, unzuverlässig etc). Wie sind eure Erfahrungen? Hat vielleicht jemand einen Dodge Challenger und kann mir etwas darüber erzählen? Man sieht ihn ja wenig auf den Strassen (was mir total passt).. Ich weiss nich Recht.. Der Liebe nachgeben? Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge! ^^

PS: Spritverbrauch ist klar. Aber brauche das Auto ausschliesslich in der Freizeit. Soll daher hauptsächlich Spass machen und mich auch mal auf längere Reisen begleiten.

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2015 um 11:39

Und? Isses nun der Challenger 3.6 geworden?

Ist zwar schon eine Weile her, aber es wäre interessant das zu erfahren und Erfahrungsberichte zu hören resp. zu lesen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 16. Februar 2014 um 8:03

also ich hab eine chrysler mit 25td aber ich hab c.a 300ps und auf f voyi1994 der laber blos muss

also ich uch v6 aber diesel und der ist ein v6 c.a. 255 ps durch zwei turbo eine ansaug und abgas turbo

also doge und chrysler gehören zusammen und lancia auch aber du musst auch den mal probefahren das uto ist nicht gebaut das es nur rumsteht und eines ist ganzwichtig wenn du es bei einer probefahrt gut beherscht dann ist da zu nichts einzuwenden und nicht mit dem auto über 200sachen fahren aber 150 sachen ist in ordnung finde ich also du wenn du es beherst warum den nicht achte darauf auf die kilometerstand beim gebrauchten und auch auf den und immer gut pflegen dann hast lang spass also und warten beim service partner dann hast du eine wertsteigerung auf des doppelde in 80 jahren und eine H zulassung auch inder tasche immer einen unterbodenschuts alle 5 jahre erneuern

am 16. Februar 2014 um 8:07

wenn es nötig ist wegen meinen gebrochen hinger sind parr schreibfehler oder menge

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 11:13

Hallo Homer

Vielen Dank für deine Tipps. Da werd ich wohl noch ne längere Probefahrt machen :) ich wünsche dir gute Besserung mit deinem gebrochenen Finger!

am 16. Februar 2014 um 19:21

danke und nächste woche soll der gipf oder was das heißt

Hallo,

ich habe vier Jahre den kleineren Bruder Dodge Avenger gefahren (4,85m) und kann nichts schlechtes über die Qualität berichten. Davor hatte ich ein Oldsmobile Alero der in Europa als Chevrolet verkauft wurde, auch hier kann ich nichts schlechtes von typischen US-Vorurteilen berichten.

Auf jeden Fall sollte der Unterboden mit einem Wax behandelt werden, denn i.d.R. sind US-Direkt Importe nicht Unterbodenkoserviert!!! Werkstätten und spezielle Betrieben bieten so was an, das lohnt in jedem Fall wenn man das Auto einige Jahre bei Wind und Wetter und Salz im Winter fährt!!

Der neue 3.6 Liter Pentastar Motor im Dodge hat sehr gute Beurteilungen bekommen. Kraft wie ein V8......Dieser V6 wird bei Dodge und Chrysler in vielen aktuellen Fahrzeugen eingesetzt.

Wichtig ist auch das im Kaufpreis eine Garantie inkl. ist, denn US-Direkt Importe haben in Europa keine Hersteller-Garantie, so wird i.d.R. eine Bauteilegruppen-Versicherung über 24 Monate angeboten!!!

Und die Versicherungsprämie muss man bei US-Direkt Importen i.d.R. individuell aushandeln, da diese Importe keine offizielle KBA und Hersteller-Nummer haben, da lohnst sich ein Versicherungsvergleich......ist beim Mustang übrigens alles das selbe in grün!!

 

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 17:16

Hallo olds02 - super ^^ vielen lieben Dank für die wertvollen Tipps!

Schau mal hier, ein interessanter Link zum aktuellen 3.6 V6 im Challenger und Charger...

http://www.americar.de/.../id=2370

Sowie die Homepage des Dodge Europa Importeurs www.aeceurope.com

am 20. Februar 2014 um 12:52

hallo ich kauf jetzt ein seat ibiza gt baujahr 2000 und hat 350 ps und ein hemi motor V6 und der ist sehr gut und sieht gut aus und hat 20zoll handgeschmiedete alufelgen und hab ihn seht lange probegefahren und binn zu gekommen ihn zu kaufen als zweitwagen

mensch Homer du bist und bleibst ein Schwachkopf. Laß doch deine blöden Kommentare,oder noch besser sag es deinen Eltern, dann haben wir unsere Ruhe.

am 21. Februar 2014 um 19:44

also bierdruck meine eltern sind seit 5 jahren verstorben und wenn du mich bezeichnest als wenn jeman bezeichne dass ich ein schwachkopf ist er selber und auch wer solches schreibt ich er ein arschloch

ich würde jetzt auch niemanden öffentlich oder auch einfach nur so beleidigen, wie ihr es beide gegenseitig tut.

1 bringt es der te nichts

2 bringt es euch beiden nichts

3 zeigt das eigentlich immer nur wie kleingeistig man sein muss.

aber sind wir mal ehrlich homer, du schreibst einwenig wild drauf los und dein seat ibiza projekt glaubt dir so auch keiner. das fängt beim platz des motorraumes an und hört bei der einbauweise auf.

wenn du was vom 1.8t usw geschrieben hättest, würde ich es dir mehr glauben.

aber falls ich dir unrecht tue, kannst du ja gerne ein bild reinstellen.

an die te:

ich bin im allgemeinem mit meinen amis immer zufrieden gewesen.ich schraube immer selber an all meinen autos und bin bei den amis nur auf einfachste technik gestossen die sich im laufe der zeit bewährt haben.

ich habe motoren gefahren von 2,5l bpi und 2,5 l turbo über 3,8l kompressor 3,3l 4,0l 4,7l und 5l.

geschraubt habe ich nur an den 2,5l motoren, die anderen liefen ewig.

ausfälle an schaltzüge oder gebrochen anschlüssen vom schaltgetriebe waren keine seltenheit.

alle automatikgetriebe waren komplett unanfällig und brauchten nur regelmäßige ölwechsel.

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 21:34

Hi Dominic

Vielen Dank, das hört sich ja schonmal gut an. Da hatte ich auch am meisten Bedenken (ihr kennt die bösen Klischees ja). Klingt als könne man die Amerikaner lange geniessen, was mich natürlich freut :D

am 4. Mai 2015 um 11:39

Und? Isses nun der Challenger 3.6 geworden?

Ist zwar schon eine Weile her, aber es wäre interessant das zu erfahren und Erfahrungsberichte zu hören resp. zu lesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Dodge Challenger 3.6 v6 - Herausforderung annehmen?