ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Diverse Fragen

Diverse Fragen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. Mai 2015 um 19:29

Moin,

bin nun stolzer Besitzer eines w124 e300 oder 300e bj 91 das weiß ich nicht so recht. :D Nunja ich hatte auch gleich ein paar Fragen:

1. Das gute Stück ist Schwarzgrau und unten grau kann leider kein Bild die nächsten zwei Wochen machen weiß einer den Farbcode?

2. Suche noch ein paar schöne Felgen für den Sommer da ich die jetztigen Sommeralus gerne als Winterreifen benutzen möchte da deren Profil in absehbarerzeit abgefahren ist. Gerne mal Bilder zeigen von euren netten Puschen.

3. Der Klang ist ja schon klasse aber kann ich mit einen einfachen Trick noch ein bisschen was machen ohne das ich mein Auspuff zum Schweizer Käse machen muss. Und Soundpuff scheidet aus ausser mit Originaler Optik villt.

4. Die Mopf2 Blinker vorne sehen meiner Meinung etwas schöner aus und sind ja leicht ab 20€ zu kaufen. Diese sollten ohne Probleme am Mopf1 passen oder?

5. Hat jemand schwarze Heckleuchten verbaut? Auch gerne Bilder zeigen da ich am spekulieren bin meinen schönen mercer so zu verunstalten.

6. Die Soundanlage ist denke ich mal für das alter Klasse! Habe vorne 2 LS und hinten 2 in der Hutablage und soein witziges Rädchen um auszuwählen ob die Musik hinten oder vorne lauter sein soll. Meine Frage hierzu kann ich die Anlage auf etwas mehr Bass kriegen? Möglichst einfache lösung und ohne rumgeschnippel am Auto und man sollte im nachhinein gerne nichts sehen dürfen.

7. Ja der KLassiker. Motorschwitzen :):o sollte ich es beheben lassen und kostengrund für die behebung?

8. Was kostet eine nachrüstung von einen Elektirschen Heckrollo? a Wenn man alles selber macht? b Wenn eine Werkstatt es macht?

9. An meiner ANtenne wächst langsam aber sicher ein Blumenkohl :( Kann ich dort selber was gegen machen oder sollte meine Werkstatt das machen? Was würde es in einer Werkstatt kosten? (Werde es wahrscheinlich eh machen lassen da es keine Manieren sind ein 300 verrosten zu lassen!)

Ich denke das wars erstmal :D Wichtig für mich ist das sich alles immer rückgängig machen lässt falls möglich da ich jetzt gerne einen flotten 300 fahren möchte und irgendwann mal einen schönen eleganten "alten". :p Hoffe meine Träume halten sich alle im Rahmen und schonmal danke im Vorraus :)

Beste Antwort im Thema

ich bin mir nicht sicher, ob du hier im richtigen forum gelandet bist ;) ;) ;)

zumindest die mehrheit der hier anwesenden überkommt eher der brechreiz, wenn es um fragen geht wie "schwarze rückleuchten" "mehr bässe" oder gar "auspuff lauter machen"

ich würde an deiner stelle erstmal alles technische auf vordermann bringen, d.h. sämtliche flüssigkeiten tauschen (also nicht nur motoröl, sondern auch öl im getriebe, diff., kühlwasser usw.), würde z.b. die wagenheberaufnahmen sanieren und diverse bekannte stellen konservieren. vielleicht einfach mit deinem punkt 9 beginnen.

grüße vom nogel!

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

ich bin mir nicht sicher, ob du hier im richtigen forum gelandet bist ;) ;) ;)

zumindest die mehrheit der hier anwesenden überkommt eher der brechreiz, wenn es um fragen geht wie "schwarze rückleuchten" "mehr bässe" oder gar "auspuff lauter machen"

ich würde an deiner stelle erstmal alles technische auf vordermann bringen, d.h. sämtliche flüssigkeiten tauschen (also nicht nur motoröl, sondern auch öl im getriebe, diff., kühlwasser usw.), würde z.b. die wagenheberaufnahmen sanieren und diverse bekannte stellen konservieren. vielleicht einfach mit deinem punkt 9 beginnen.

grüße vom nogel!

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 17:34

Ist ja sicher nicht böse von dir gemeint aber nur weil ich Frage ob es schön aus sieht schwarze Rückleuchten zu haben, im Winter nicht mit Stahlreifen rumfahren möchte, einen schönen Klang im Auto extra ohne verbastlung und einen einen netten nicht protzerigen V6 Sound genießen möchte ist man hier wohl ein Tuner der gefährlichsten Sorte. Technische soweit auf vordermann (Flüssigkeiten gewechselt) Wagengeberaufnahmen sind i.O. habe nur Problem mit dem Motorschwitzen, Rost an Antenne, Achsaufnahme fängt an und Auspuff wird ihn zwei Jahren wohl mal neu müssen. Das ich mit 9 beginnen sollte war ja ein toller Tipp wäre klasse wenn du mir sagen könntest wie

Hoffe kam nicht zu anpöbelnd rüber. :D Gruß Bauern_Porsche.

Zitat:

@Bauern_porsche schrieb am 5. Mai 2015 um 19:34:18 Uhr:

einen netten nicht protzerigen V6 Sound genießen Gruß Bauern_Porsche.

Du hast bei Deinen Maßnahmen entweder vergessen, die Motorverpflanzung zu erwähnen oder noch nicht unter die haube geschaut. Bei Dir werkelt ein Reihensechszylinder. Und zwar einer der, wenn nicht DER akustisch genialste, die ich kenne (der Rest ist auch Klasse).... Ich würde den motor in meinem 211er sofort gegen einen aus dem 300er tauschen - wenn das hohe Eigengewicht des Schlachtkreuzers nicht wäre.

1) Farbcode sollte direkt auf dem Schild vorn am Schlossträger stehen, also Motorhaube auf und gucken.

2) Finde die normalen Achtlochfelgen am schönsten, davon gibt es ja Bilder zu hauf

3) Weiß ich nicht

4) Ja, passen.

5) Habe ich nicht.

6) Wenn noch die originalem MB-Lautsprecher drin, das waren 1-Wege-Lautsprecher, da bringen 2-Wege schon etwas. Für richtig Bass kommt man aber an einen Subwoofer nicht vorbei

7) Häufig ist das "Bermudadreieck" undicht, das ist der obere Deckel vorn hinter dem Verteiler. Wenn es insgesamt noch nicht stark ölt, reicht es auch, vor der HU abwischen, mit Bremsenreiniger oder so reinigen.

8) Weiß ich nicht

9) Es ist kein tragendes Teil, aber der Rost muss komplett entfernt werden, sonst ist der Blumenkohl nach 1 Jahr spätestens wieder da.

Zu 1.: Vermutlich 199 blauschwarz metallic

Zu 2.: Absolute Geschmackssache... Für mich geht nichts über glanzgedrehte 8-Loch. Wenn es sportlicher sein soll 16" 8Loch vom V8 (Achtung, teuer) ansonsten gibt es noch 17" AMGs (google mal anch AMG Styling 2)... Hauptsache es sind Originalfelgen... Was anderes würde ich nicht draufmachen

Zu 3.: Sei froh, dass er so dezent ist... Es gab aber auch Sportendschalldämpfer von z.B. Brabus, muss man halt mögen

Zu 4.: Ja, aber nimm originale... Die Nachbauten fliegen gern bei hohen Geschwindigkeiten raus...

Zu 5.: Wenn man es mag: http://www.ceducci.com/.../124028142.jpg ... Die stilvollere Alternative wären die Mopf2 Rückleuchten (aber bitte original!)

Zu 6.: Bau einen Aktivsubwoofer von Pioneer ein... Sieht man nicht, ist leicht einzubauen und bringt deutlichen Zuwachs am Tiefton: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Zu 7.: Ja... Kosten weiß man erst, wenn klar ist, was genau schwitzt...

Zu 8.: Das schwierigste wird es sein ein Rollo zu finden... Du brauchst bei deinem Baujahr die Scherenvariante, aber das mit Mittelstab geht auch... Rechne mal min. 200€ für das Rollo + 30€ für Schalter und Leitungssatz + Kosten für das Fräsen eines neuen Lochs... Eine Werkstatt wird dafür wohl so ca. min. 3 Stunden brauchen, wenn sie es schonmal gemacht hat. Es muss die Hutablage raus, der Fahrersitz, teile der Mittelkonsole usw... Ich denke so 300€ werden da schon für den Lohn drauf gehen können...

zu 9.: Machen lassen... ca. 200-250€

1. 199 schätze ich, siehe Punkt 2

2. ich hatte damals auf meinem 199er 300CE amg penta verschnitt felgen klick , die fand ich standen dem Wagen ganz gut

 

3. Tja, entweder nen Eisenmann oder ohne ESD rumfahren ;)

 

4. Die Blinker passen ohne Probleme. ich hab noch Mopf2 Blinker rumliegen, da ich die orangen lieber mag, bei Interesse schick mir ne PM, für aufgerundetes Porto kannst du sie haben.

 

5. Siehe Bilder Punkt 2

 

6. wenn es nicht zu sehen sein soll gibt's zwei varianten: Türpappen fürs aktiv-bass system kaufen oder nen kleinen sub unters handschuhfachoder unter den beifahrersitz

 

7. Wo schwitzt er denn? Bermudadreieck Steuerdeckel? Kopfdichtung? Ölwanne? Zuliebe der Umwelt alleine solltest du das machen (lassen)

 

8. ... kannst ja mal beim freundlichen nachfragen, aber nicht umfallen. Am besten beim Schrotti nach nem Schlachter mit Rollo schauen und selber umbauen.

 

9. würd ich rausflexen, neues Blech einschweißen, neues Loch bohren und beilackieren. Dürfte beim Spengler des vertrauens keine 100 € kosten.

 

Ist denn so alles in Ordnung an dem Karren?

Stichwort Wartungsstau und Karosse?

Oder isses was zum auffahren und herzeigen wo man erstmal Blingbling braucht?

Dann wäre die Vorgehensweise richtig....

Trotzdem hoffe ich du hast erstmal noch Genügend Bares eingeplant um das Auto erstmal auf Kurs zu bringen denn die wenigstens Autos die man kauft sind ein Rundumsorglospaket.

Und in der Stadt nimmt sich der Motor gern mal um 14 Liter - einfach mal einplanen.

Da sollten Tuningmassnahmen erstmal hinten anstehen oder wie man hier liest etwas unterm Scheffel gehalten werden;)

Die alten Schätzchen haben es je nach Basis verdient pfleglich behandelt zu werden und ich finde für Tuning sind die Autos mittlerweile zu alt -> sprich: der Zug ist abgefahren, weg, fort, vorbei ;)

Hier winkt eher die historische Zulassung

Man nehme für eine solche "Best of Show-Maßnahmen" einen 211er oder einen 204er oder noch nicht ergrauten 3er BMW etc.....

Ich bekomme außer von Freaks im Umfeld eher Mecker über meinen alten 124er selbst wenn er gut da steht. Und dann noch "verschönern"? Naja...

Winterreifen? Braucht man die?

Sommeralus: die 16Zöller 8Loch vom 400E kann ich empfehlen, hab mir welche geholt und neu Pulvern lassen.

Zumindest für etwas Understatement isses gut.

2. es gibt auch noch die brabus monoblock 3 felgen, habe ich auf meinem coupe un kombi gehabt. bilder siehste in der signatur.

Polarstar 16 Zoll vom W 211, kriegste überall für 100 €...

Img-0666
Deine Antwort
Ähnliche Themen