ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Div. Fragen zum Focus ST

Div. Fragen zum Focus ST

Themenstarteram 23. April 2006 um 15:14

Hallo,

erst einmal Grüße an alle "Ford-Verrückten".

Nach rd. 2 Jahren Mondeo TDCI-Zeit werde ich in der nächsten Woche meinen Focus ST bestellen.

Wie ich in anderen Beiträgen bereits gelesen habe, ist eine Probefahrt mit diesem Boliden fast unmöglich zu bekommen. Nach rd. 10 Anrufen bei div. Authändlern war dann einer in der Lage, mir den Wagen für 15 Min. zur Verfügung zu stellen; allerdings nur mit dem Autohaus-Chef auf der Beifahrerseite :-)

Nun soweit so gut. Nach der Testfahrt hatte ich noch ein paar Fragen, die der Meister allerdings nur unbefriedigend beantworten konnte.

Daher wende ich mich nun mit meinen Fragen an Euch und hoffe, dass Ihr mit helfen könnt:

1. Das Keyfree-System: Wie funktionert dieses System mit der Umfeldbeleuchtung. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch die Umfeldbeleuchtung dafür da, mir den Weg zum Auto bei Nacht zu erleichtern. Bei einer Funkfernbedienung kann ich mir das noch erklären wenn ich 10m vorher auf den Knopf drücke. Aber wie funktioniert das mit dem Keyfree-System? Das gleiche mit der Gesamtschließung- und -öffnungsfunktion. Ich kenne die Funktion aus meinem Mondeo. Allerdings muss ich hierfür länger auf das Knöpfchen an der Fernbedienung drücken.

2. Überall sehe ich den ST in Electric-Orange. Hat jemand von Euch mal ein Bild von nem silbernen ST?

3. Reserve-Rad. In dem Testwagen war ein Reserverad im Kofferraum. Allerdings sah mir der Kofferraum dadurch sehr klein aus. Ist bei dem Reifen-Kit der Kofferraumboden genauso niedrig? Also quasi anstelle des Reserverades?

4. Funktioniert die Bluetooth-Vorbereitung (die für 290,00) und das Sony-MP3 Radio mit dem Sony-W800? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Bluetooth-System im Focus?

5. Wenn ich die Preisliste richtig lese, dann gibt es die Lederausstattung wirklich nur in der "4-Sitzer" Version. Ist das richtig?

So. Das wären meine Fragen. Wäre klasse, wenn Ihr mir zu mindest auf die ein oder andere Frage eine Antwort geben könntet.

In diesem Sinne. Einen schönen Sonntag noch.

Danke und MfG

Ähnliche Themen
50 Antworten

zu3.

Das war bestimmt ein Vollwertiges Rad, es gibt auch noch ein kleineres (schmälere) Notrad, da ist der Kofferraum gleich doppelt zu groß.

zu 5.

Ja, soweit ich weiss nur Leder mit Recaro2 , was ihn zum 4Plätzer macht.

zu 2.

Einfach mal ein bisschen im I-Net suchen.

Kannst es mal bei google versuchen.

zu3

beim ST belegt der Auspuff die Reserveradmulde deswegen ist der Kofferraum so klein beim Notrad. Mit dem ReperaturSet hast du den ganz normalen Focus 2 Kofferraum mit 385Liter.

focus st

 

Keyfree system

Habe es und es funktioniert technisch gleich wie das andere. du hast auch den schlüssel mit kofferaum/öffnen/schliessen Taste.

Das System ist genial würde es jederzeit wieder nehmen.

das Komfortschliessen kannst du über die Knöpfe am Auto der über den Funkschlüssel vornehmen.

Meiner hatte leider noch das Notrad...ich würde ihn nur noch mit dem Pannensett nehmen...dann hast du einen grossen Kofferaum

Zum Bluetooth.

Habe das GPS mit Bluetooth. Wenn das Mobile mitmacht...einfach genial. Jeder moderne Mobile sollte funktionieren...das P800 geht nicht...weiss der Teufel warum..:-) habe en SPVm3000 keinerlei probleme.

Themenstarteram 24. April 2006 um 5:08

zu 1. D.h. an diesem Key-Free-Sender (diese ovale Teil, was man ja eigentlich nur in der Tasche haben muss) sind noch Knöpfe dran?

zu 2. Ich sehe überall nur teures Orange :-) Aber ich werde die Suche nicht aufgeben. Es geht nichts über silber. Schön unauffällig ;-)

zu 3. Das habe ich mir schon gedacht. Also wird das serienmäßige Reifen-Kit genommen.

zu 4. Hmm, das werde ich wohl dann mal testen. Ist ja nicht das letzte Handy.

zu. 5. Das hat sich dann wohl auch erledigt. Ledersitze aber nur 4 Plätze: Das ist Mist.

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Werde heute noch zu meinem Versicherer des Vertrauens gehen und die Bude mal rechnen lassen. Der wird sich bestimmt die Hände reiben €€€.

MfG

hallo

 

jep es hat 3 knöpfe und einen notschlüssel

mfg

zu 3.

Das Notrad liegt in einer Schaumstoffmulde,dadurch ist der Kofferraum kleiner,man hat aber viele Ablegemöglichkeiten,z.B. für einen Schirm ,Öl,.....

Bei dem Reparaturset ist diese Mulde allerdings auch dabei....

mfg,

Themenstarteram 24. April 2006 um 16:04

Hmm. Gut so. Versicherung is auch net so teuer. Wobei das alles relativ ist.

Also gehts am Do. zum Händler meines Vertrauens.

Ich werde Euch informieren ;-)

MfG

am 25. April 2006 um 1:32

Zitat:

Original geschrieben von Bolidenlenker

zu 2. Ich sehe überall nur teures Orange :-) Aber ich werde die Suche nicht aufgeben. Es geht nichts über silber. Schön unauffällig ;-)

 

MfG

Hallo,

hier bei uns stand ein 5türiger ST in silber beim Händler (Kundenauto, schon verkauft).

Ich finde die Farbe passt nicht zum ST, ist zu unauffällig (was Dir ja gefallen dürfte...).

Der wirkt richtig unscheinbar in der Farbe, wenn dann würde ich ihn eher in Panther - Schwarz oder Royal - Grau metallic nehmen, das sieht eher nach was aus.

Gruß

André

Themenstarteram 27. April 2006 um 20:12

Hallo und guten Abend,

es ist geschehen. Auch ich habe ihn mir nun bestellt.

Ab heute hängt ein Massband in der Wohnung.

70cm...für jeden Tag einen cm. Wenn die 70 weg sind, dann kann ich langsam mit meinem eigenen ST rechnen.

Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;-)

Bis dahin gleite ich noch ein bissl mit meinem Diesel-Wiesel durch die Lande...bis zu dem Tag an dem

ich wieder eine andere Zapfsäule nehmen muss.

Einen schönen Abend noch.

Hallo zusammen,

ich bin oft "drüben" bei BMW, aber liebäugle gerade auch mit dem neuen Focus ST 3-Türer... :)

Dazu meine Fragen:

1. Gibt es Firmen, die schon einen edlen Ersatz für die vorderen Lufteinlässe anbieten? Die Anmutung dieses "Waffeleisens" ist das einzige, was mich im Moment so richtig stört an diesem geilen Auto!

2. Hat schon jemand Erfahrung mit Tieferlegung? Wolf-Concept hat 20mm, das fände ich angemessen... Ich bin ihn am Wochenende 50km Kurvenstrecken gefahren - vielleicht liegt's am Vergleich zu meinem heutigen Auto, aber er ist mir zu weich...

3. Wie viel % sind ungefähr drin, bei guter Verhandlung und Barzahlung? Im Internet werden (deutsche) Tageszulassungen auf Wunschbestellung mit 13 Wochen Lieferzeit über Fordhändler mit etwa 22% angeboten.

4. Wer kennt die Typklassen-Einstufung der Versicherung (bzw. die Schlüsselnummern im Fzg.-Schein)?

Danke schon mal und viele Grüße!

Timo

am 27. April 2006 um 23:59

zu 2.: ich hab mir das bilstein B16 für meine ST bestellt (sollte er demnächst kommen....), wieviel tieferlegung schätz ich ca. 30-50mm je nach felgen/reifengrösse; aber zug- und druckstufenverstellbar... in meinem fofo I bin ich absolut zufrieden damit...... hab da 50 mm rausholen können bei 17" OZ und härtestufe 7 von 10.... und 40mm federweg!

am 28. April 2006 um 1:17

Details?

 

Zitat:

Original geschrieben von Bolidenlenker

Hallo und guten Abend,

es ist geschehen. Auch ich habe ihn mir nun bestellt.

Ab heute hängt ein Massband in der Wohnung.

70cm...für jeden Tag einen cm. Wenn die 70 weg sind, dann kann ich langsam mit meinem eigenen ST rechnen.

Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;-)

Bis dahin gleite ich noch ein bissl mit meinem Diesel-Wiesel durch die Lande...bis zu dem Tag an dem

ich wieder eine andere Zapfsäule nehmen muss.

Einen schönen Abend noch.

Hallo,

welche Farbe und Ausstattung hast denn nun genommen?

Gruß

André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Div. Fragen zum Focus ST