ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Display zeigt Inspektion an

Display zeigt Inspektion an

Opel Corsa D
Themenstarteram 29. September 2010 um 16:48

Hallo bei meinem Corsa steht im Display(das im Cokpit ) Inspektion ,sie damit wohl fällig oder??Nun würde ich gerne wissen wie ich diesen "Schriftzug "aus stellen bzw. die Inspektion zurückstellen kann denn die Garantiezeit ist zu ende und die Inspektion macht ein guter Bekannter und nicht der überteuerte Opel Händler .

Beste Antwort im Thema

Also wenn die Varianten, die oben im Link genannt wurden, nicht funktionieren, dann bleibt dir nur noch das Tech2.

Das kostet normalerweise nur ein paar Euro beim FOH...

 

Einfach mal hinfahren und nachfragen...

 

Wenn dir das zu teuer ist würd ich mir demnächst einen Dacia Logan kaufen und die Inspektion in Rumänien machen lassen :D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

wertlos....

wenn man nichtmal auf die fragen antworten kann/will und dann noch ausfallend wird ... was soll man da noch viel dazuschreiben...

schade um unsere zeit!

Zitat:

Original geschrieben von czrtst

wertlos....

....

schade um unsere zeit!

Kann mich dem nur anschliessen. Der TO hat eine klare und unmissverständliche Frage formuliert.

Hallo, mal jetzt ganz kurz mal eine klärende Antwort zur Ispektionsanzeige:

1. Gasbedal voll durchtreten (Zündung ist aus!)

2. Bremse voll durchtreten

3. Rückstellknopf am Tocho drücken ... und wenn alles gleichzeitig gedrückt ist bitte die Zündung einschalten und ca. 6-8 sec. warten!

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 15:09

Nur mal am Rande ,ich habe eine ganz normale Frage gestellt und wenn dann so blöde Antworten kommen wie "lass doch deinen Bekannten machen"oder fahr zum FOH usw. da darf ich ja wohl etwas sauer sein oder ? Wenn man für alles zu FOH fahren soll, frage ich mich warum man hier noch Fragen stellen sollte .Gegen ernst gemeinte Hilfe und Antworten habe ich bestimmt nix ,aber ich habe was gegen blöde Antworten die nur darauf hinaus laufen einen zu VERARSCHEN (Grüße an die sogenannten EXPERTEN ) !

Die bekannten Lösungen sind in der Suchfunktion zu finden, der Link wurde dir freundlicherweise gepostet, wobei man die Suchfunktion auch selbstständig benutzen kann. Wenn die dort genannten Lösungen nicht funktionieren, warum sollen hier jetzt plötzlich neue gefunden werden? Wenn die Lösungen nicht funktionieren, dann bleibt nur der Weg zum FOH. Achso, der FOH ist ja überteuert. Dann musst du wohl weiterhin mit der Anzeige im MID durch die Gegend fahren. ;)

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 16:46

Jo Danke ! Mein Fehler ,die Inspektion beim FOH ist ja total billig ,da stimmt das Preis Leistungsverhältnis voll ,ich bin aber auch einer ! Ich würde fast drauf Wetten das 80 % die hier schreiben Schrauber bei Opel sind und darum ..............................

Du sollst dir ja auch nur die Anzeige vom FOH zurücksetzten lassen!

Die Inspektion kannst du ja trotzdem von deinem Bekannten machen lassen!

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 17:26

Ja das ist doch auch ok, nur die Anzeige zurück zu setzen ,die Frage ist ob die das überhaubt machen ohne das die Inspektion dort gemacht wurde .

Zitat:

Original geschrieben von Teddy 07

Nur mal am Rande ,ich habe eine ganz normale Frage gestellt und wenn dann so blöde Antworten kommen wie "lass doch deinen Bekannten machen"oder fahr zum FOH usw. da darf ich ja wohl etwas sauer sein oder ? Wenn man für alles zu FOH fahren soll, frage ich mich warum man hier noch Fragen stellen sollte .Gegen ernst gemeinte Hilfe und Antworten habe ich bestimmt nix ,aber ich habe was gegen blöde Antworten die nur darauf hinaus laufen einen zu VERARSCHEN (Grüße an die sogenannten EXPERTEN ) !

Nur mal so am Rande: wer solche Antworten gibt ->

Zitat:

Original geschrieben von Teddy 07

Wass dort steht funktioniert nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!Wie stellt man den Service im Display zurück ?????

darf sich nicht wundern. Oder hat deine Tastatur ein "Klemmproblem".....

Und verarschen wollte ich dich mit Sicherheit nicht mit meinen Antworten bezüglich dem Bekannten bzw. FOH..... aber scheinbar sollen die Leute hier für dich das Rad neu erfinden.

Wie schon gesagt wurde: wenn die genannen Hinweise bei dir nicht funktionieren (warum auch immer), dann bleibt dir nur der Gang zu der ja auch so überteuerten Werkstatt. Wenn du also unbedingt deine Anzeige zurück gestellt haben möchtest, dann wirst du wohl oder über ein paar Euro`s (also keine Vermögen) investieren müssen.......

In diesem Sinne.....es lebe der Geiz

Zitat:

Original geschrieben von Teddy 07

Ja das ist doch auch ok, nur die Anzeige zurück zu setzen ,die Frage ist ob die das überhaubt machen ohne das die Inspektion dort gemacht wurde .

Umsonst sehr wahrscheinlich nicht......es sei denn man fragt mal ganz nett.

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 18:18

Ja alles klar ,DU bist der Opel Guru und nun ist gut . Werde zum FOH fahren und Ihn auf Knien bitten" ES MIR UMSONST ZU MACHEN " Weil ich bin SATURN :p

Wie heißt es so schön "Wie man im Wald reinruft, so schallt es wieder raus"? Und wenn man beleidigend wird, darf man sich nicht wundern. Also schön flockig bleiben!

Also darfst du dich nicht wundern das du solche antworten bekommst. Und wie bereits geschrieben, wenn die vorgeschlagenen aktionen nicht helfen, dann bleibt dir nix anders übrig als zum FOH zufahren.

Oder halt mit der Insp-Anzeige leben.

 

Das beste ist, das ein Mod den Thread hier dicht macht.

Zitat:

Original geschrieben von Painiger

Zitat:

Original geschrieben von Teddy 07

Ja das ist doch auch ok, nur die Anzeige zurück zu setzen ,die Frage ist ob die das überhaubt machen ohne das die Inspektion dort gemacht wurde .

Umsonst sehr wahrscheinlich nicht......es sei denn man fragt mal ganz nett.

Vorteil wenn man Stammkunde beim FOH ist! :D

Zitat:

Original geschrieben von Teddy 07

Ja alles klar ,DU bist der Opel Guru und nun ist gut . Werde zum FOH fahren und Ihn auf Knien bitten" ES MIR UMSONST ZU MACHEN " Weil ich bin SATURN :p

Ja neeee, is klar.........:rolleyes:

am 4. Oktober 2010 um 20:57

1. Ins Auto setzen, Türe zu.

2. Mach die Fahrertür auf und zu

3. Verriegle das Auto mit der FB

4. Öffne das Auto mit der FB

5. Mach die Fahrertüre auf und zu

6. Drücke den Knopf für Tageskilometer und halte ihn gedrückt und tritt Bremse, auch getreten halten

7. Mach die Zündung an Jetzt sollte Insp blinken und nach einigen Sekunden sollte zurück gesetzt werden.

8. Blinkt Insp nicht, wird auch nicht zurückgesetzt Wichtig ist dass du alle Punkte genau befolgst, vergisst du einmal Türe auf oder zu, geht es nicht.

 

---

Auch wenn das alles noch so bescheuert klingt...es funktioniert.

Angeblich kann man das eine oder andere Tür auf und zu weglassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Display zeigt Inspektion an