ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media

Discover Media

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 19:28

Hallo,

hat eigentlich schon jemand mal ein vernünftiges Live Video vom Discover Media gefunden, wo speziell mal ein bisschen vom Navi-Betrieb gezeigt wird. Ich habe schon alles mögliche "durchgegooglet" finde aber entweder nur mickrige Bilder oder im Video wird dann doch wieder das Pro gezeigt.

Oder vielleicht hat ja jemand, der es bereits hat, Lust etwas genauer auf das Discover Media einzugehen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 19:28

Hallo,

hat eigentlich schon jemand mal ein vernünftiges Live Video vom Discover Media gefunden, wo speziell mal ein bisschen vom Navi-Betrieb gezeigt wird. Ich habe schon alles mögliche "durchgegooglet" finde aber entweder nur mickrige Bilder oder im Video wird dann doch wieder das Pro gezeigt.

Oder vielleicht hat ja jemand, der es bereits hat, Lust etwas genauer auf das Discover Media einzugehen.

253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
253 Antworten

Menü-> Setup -> Spracheinstellungen (kann auch Sprache sein)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Navigationsstimme ändern?' überführt.]

Ok ich werd mich nochmal daran versuchen :)

Danke :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Navigationsstimme ändern?' überführt.]

am 11. März 2019 um 13:53

Hallo zusammen

Wie ist denn das nun jetzt? Kann man etwas so laden?

Habe einen 14er Golf mit Discover Media, erste Generation...

Die VOX Sendung finde ich leider nicht...

Am angenehmsten wäre es ja wohl, eine Stimme auf eine SD Card zu laden und auf den Radio aufzuspielen.

Danke für eure Erfahrungen :)

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media: Alternative Stimmen für Navigationssysteme möglich?' überführt.]

am 11. März 2019 um 18:50

Ich denke, außer Männlein und Weiblein ist da nichts möglich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media: Alternative Stimmen für Navigationssysteme möglich?' überführt.]

Zitat:

@nothing-else schrieb am 11. März 2019 um 19:50:11 Uhr:

Ich denke, außer Männlein und Weiblein ist da nichts möglich.

??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media: Alternative Stimmen für Navigationssysteme möglich?' überführt.]

am 11. März 2019 um 19:01

Vorinstalliert sind ja eine männliche und eine weibliche Stimme (zumindest was deutsche Ansagen betrifft; Andere Sprachen habe ich nie ausprobiert).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media: Alternative Stimmen für Navigationssysteme möglich?' überführt.]

Hab ich noch nie gesehen die Einstellung...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media: Alternative Stimmen für Navigationssysteme möglich?' überführt.]

Ich glaub bei den Systemeinstellungen unter „Sprache“ gibt es oben ein kleines Menü, wo man „männlich“ oder „weiblich“ wählen kann.

Nik

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media: Alternative Stimmen für Navigationssysteme möglich?' überführt.]

am 11. März 2019 um 19:08

Ich mußte auch lange suchen, als ich gemerkt habe, daß Daddys Navi mit Männerstimme spricht und meiner mit Frauenstimme.

Logisch wäre ja, daß das im Navi-Setup zu finden ist. Aber wir sind hier schließlich bei VW. :D

Im Car-Setup, wo man die Bildschirmsprache auswählen kann, wird man fündig. Ganz oben ist ein Ausklappmenü, wo man zwischen weiblich und männlich wechseln kann.

Edith sagt, Nik war schneller.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media: Alternative Stimmen für Navigationssysteme möglich?' überführt.]

Im übrigen finde ich, dass die männliche Stimme im Discover Media MIB 1 die Ansagen deutlich besser drauf hat. Vor allem Städte- und Straßennamen werden deutlicher und besser betont ausgesprochen.

Nik

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media: Alternative Stimmen für Navigationssysteme möglich?' überführt.]

am 11. März 2019 um 19:43

Schade! Wollte etwas witziges eingestellt haben :)

Einer, welchen ich kenne der hat bei seinem Garmin Navi ein Ur-schweizer Dialekt, der ist zum Schiessen!! Etwa Bayrisch einfach auf Schweizerdeutsch... hätte mir täglich freude bereitet, aber naja, man kann nicht alles haben...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media: Alternative Stimmen für Navigationssysteme möglich?' überführt.]

Neuer Sender in Österreich - Radio Austria

da ich noch kein offizielles Senderlogo gefunden habe:

ich habe mir eines gebastelt.

Wer Interesse hat, bitte PN mit e-mail

den Sender Speichern (Frequenzen auf oe-24 zu finden)

dann einfach Logo auf SD-Karte kopieren und mit setup auf Discover Media importieren.

Gruß John

am 31. Oktober 2019 um 9:11

Hallo, ich hab ein 2018er Golf. das Verbinden mit meinem Handy (Oneplus6) ist unproblematisch.

Aber wenn ich Musik über Amazon Music laufen lasse und eine Lautstärke einstelle, dann änder die sich fast bei jedem Liederwechsel. Erst wird das Lied leise abgespielt, sobald ich auf Pause und wieder Play drücke, kommt wieder die "normale" Lautstärke.

Hat das zufällig auch schon jemand mitbekommen? das nervt mich mega...

 

Gruß

Das liegt nicht am DM.

Du musst in der Amazon App bei der Lautstärke- Normalisierung den Haken rein machen.

me3

Deine Antwort
Ähnliche Themen