ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Disco 4 kaufen oder behalten

Disco 4 kaufen oder behalten

Land Rover
Themenstarteram 21. Januar 2019 um 18:30

Hallo, ich fahre seit 2 Jahren einen Disco 4, Bj. 2013, mittlerweile 105 000km, HSE und sonstige gute Ausstattung, bin sehr zufrieden.

Möchte eventuell ein anderes, neues Auto, leasen, Kosten dafür, für die nächsten 4 Jahre, ca. 26 000€.

Habe Angst, dass der Disco bei ca. 12 000km im Jahr, hohe Reparaturkosten verursacht, und ich mit

mit der Leasing-Geschichte (alles inklusive) besser "fahre".

Die Werksattkosten kann man natürlich nicht voraus sagen ... wichtig wäre mir, wie sich der Disco

die nächtsten Jahre preislich verhält - Wertverlust. Bei einem hohen Wertverlust + Kosten, wäre die

Leasing-Variante (sorgenfrei) auch nicht schlecht ...

Danke für euere Antworten!

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@discofan schrieb am 31. Januar 2019 um 10:43:15 Uhr:

 

im Euro seid ihr nicht dabei. Allerdings im Schengen. Ohne Schengen wäre die Situation in der Schweiz heute deutlich schlechter! Ein Großteil eurer Exporte geht nämlich nach Deutschland und in andere EU-Länder. Nebenbei bekommt ihr eine Menge "günstiger" und hochqualifizierter Arbeitskräfte aus der EU - insbesondere aus Deutschland. Wenn alle Deutschen heute mal aus der Schweiz verschwinden würden, gehen bei euch nämlich die Lichter aus

Das wird jetzt arg Offtopic, darum versuche ich mich kurz zu halten. Aber wie so oft hat es viele Fehler in den obigen Aussagen.

Schengen hat nur mit dem freien Personenverkehr zu tun. Es hat nichts mit dem Import oder Export von Gütern zu tun. Es hat auch nichts mit der Einwanderung von Ausländern zu tun. Kannst du hier nachlesen.

Die Schweiz ist erst seit Ende 2008 im Schengenraum. Wie du hier sehen wirst, hat Schengen NULL Auswirkung auf das Wachstum des BIPs zu tun. Und du kannst mir glauben, der Schweiz ging es schon vor 2008 gut ;)