ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Ich würd gern Range Rover kaufen. Pro und Contra von euch?

Ich würd gern Range Rover kaufen. Pro und Contra von euch?

Land Rover Range Rover L322
Themenstarteram 26. April 2013 um 5:17

Hallo Leute,

ich bin am überlegen mir einen Range Rover zu kaufen. son TDV6 ab Baujahr 2003. Bis 10 Riesen wollt ich ausgeben. Bekomm ich dafür was ordentliches? oder gibts da auch viele Probleme wie bei den alten mit den 2,5 tdi bmw Motoren. Ich bin dankbar für jede Erfahrung von euch.

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2013 um 16:14

Zitat:

Ich würd gern Range Rover kaufen. Pro und Contra von euch?

Zu spät, das hat schon TATA getan. :-)

Sorry, das musste sein.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 27. April 2013 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von michio666

Hallo Leute,

ich bin am überlegen mir einen Range Rover zu kaufen. son TDV6 ab Baujahr 2003. Bis 10 Riesen wollt ich ausgeben. Bekomm ich dafür was ordentliches? oder gibts da auch viele Probleme wie bei den alten mit den 2,5 tdi bmw Motoren. Ich bin dankbar für jede Erfahrung von euch.

Nein. Bekommst Du nicht. Der Diesel ist nicht anzuraten. Automatik macht da gerne schlapp. Der V 8 von BMW hält, hat aber so seine Tücken: Kühler, Luftfederung, Elektr. Höhenverstellung Lenkrad usw. Wenn Du was gescheites haben willst, wo auch schon einiges gemacht ist, nimm ca. 15K und mehr in die Hand. Und stell dich auf hohe Folgekosten ein. Range fahren ist kein billiges Vergnügen. Das fängt beim Sprit an, geht über die Versicherung bis zu den extremen Ersatzteilpreisem von BMW und LR selbst. Und nimm einen der scheckheft gepflegt ist. Muss nicht immer LR selbst gewesen sein, aber ein SH wäre und war mir wichtig.

am 29. April 2013 um 16:14

Zitat:

Ich würd gern Range Rover kaufen. Pro und Contra von euch?

Zu spät, das hat schon TATA getan. :-)

Sorry, das musste sein.

You made my Day

 

Zitat:

Original geschrieben von Marty70

Zitat:

Ich würd gern Range Rover kaufen. Pro und Contra von euch?

Zu spät, das hat schon TATA getan. :-)

Sorry, das musste sein.

am 30. April 2013 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von michio666

Hallo Leute,

ich bin am überlegen mir einen Range Rover zu kaufen. son TDV6 ab Baujahr 2003. Bis 10 Riesen wollt ich ausgeben. Bekomm ich dafür was ordentliches? oder gibts da auch viele Probleme wie bei den alten mit den 2,5 tdi bmw Motoren. Ich bin dankbar für jede Erfahrung von euch.

Kann den anderen nur zustimmen - also kurz in 1 Wort:

Nein!

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 5:40

So schlimm? Mist, ich find den so schön. Als Benziner ist der mir zu fett. Ich muss jeden Tag 50 km zur Arbeit fahren. Ich dachte nur der bis bj 2000 wäre mit Mängel überfallen. Warum sind die Autos denn so teuer?! Oder ist V8 mit Gas gut? Und wie nennt man das Model wenn man vollausstattung haben will hse?

am 1. Mai 2013 um 6:55

Eventuell nach der Modellbezeichnung Vogue suchen, das sind meines Wissens die "volle Hütte" Modelle.

am 1. Mai 2013 um 7:26

Vergiss den Range Rover, wenn du -nur- 10.000 ausgeben willst. Vor allem wenn du damit in die Arbeit fährst, jeden Tag 50 Kilometer.

Ist für dich dann eine Sparkasse, in die du nur hinein wirfst und wo nichts heraus kommt. Nur dass du halt einen Range fährst, wo doch dann sowieso ein jeder sieht, dass es einer um 10.000 ist...

Gruss: Fred

Zitat:

Original geschrieben von michio666

So schlimm? Mist, ich find den so schön. Als Benziner ist der mir zu fett. Ich muss jeden Tag 50 km zur Arbeit fahren. Ich dachte nur der bis bj 2000 wäre mit Mängel überfallen. Warum sind die Autos denn so teuer?! Oder ist V8 mit Gas gut? Und wie nennt man das Model wenn man vollausstattung haben will hse?

Erstmal ist das kein TDV6, sondern ein fürchterlich lahmer, lauter und durstiger Reihensechser mit 177PS von BMW.

Den Motor alleine halte ich persönlich für das NoGo schlechthin.

Hast du schon einen RR probegefahren?

Wenn du eine gute Ausstattung willst, genügt i.d.R. der HSE, der "Vogue" beinhaltet viele Optionen und ist im Grunde das "Rundumsorglospaket".

Ich würde - rein persönliche Meinung - die Finger von den Modellen mit BMW-Motor lassen, also auch vom alten 4.4 Liter Sauger (286PS).

Schaue nach einem 4.4 V8 mit der Jaguar-Maschine (306PS), der sollte sich auch mit Gas bewegen lassen.

Die Modelle (Facelift) sind teurer, aber der Aufpreis lohnt sich.

Die Modelle "bis Bj. 2000" - der P38 - sind auch nicht von Mängeln befallen, da ist Vieles einfach eine Frage der Pflege und der Wartung, da hapert es bei vielen Besitzern.

 

 

am 3. Mai 2013 um 8:26

Hallo,

Ich kann von unserem 3,0 TD6 BJ 2002 nur gutes berichten:

Wir haben ihn seit 2,5 Jahren, bis auf eine kaputte Luftfeder hatten wir bisher keinerlei Reparaturen.

Er hat mittlerweile 260 000 km runter, davon 100 000 selbst drauf gefahren.

Gute Pflege ist natürlich Voraussetzung, Ich würde nur einen Scheckheft gepflegten kaufen (war unserer auch). Und regelmässige Getriebeölwechsel müssen sein.

Verbrauch zwischen 11 u. 12 Liter.

Gruß

Ich habe gerade einen V8er in Arden Ausstattung als Vogue Modell gekauft, Bj. 2004. Sieht super aus, läuft auch super. Nur die Lenkrad Höhenverstellung zickt schon nach 4 Tagen rum. Was genau ist denn da das Problem? Elektronik oder Mechanik? Sonst ist das Auto, in grün metallic, ein absoluter hingucker.

Gruß

Dieter

Tata hat übrigens Land Rover und Jaguar gekauft.

Musste auch sein.

Gruß

Zitat:

@Ecker schrieb am 29. April 2013 um 18:27:49 Uhr:

You made my Day

Zitat:

@Ecker schrieb am 29. April 2013 um 18:27:49 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Marty70

 

Zu spät, das hat schon TATA getan. :-)

Sorry, das musste sein.

Pro:

- Er sieht Hammer aus

- Im Gelände kann Ihn fast nichts aufhalten

Contra:

- Alles andere

am 14. Juni 2015 um 18:08

@D.Schwarz: Es geht doch nichts über eine zeitnahe Antwort! :confused:

entschleunigter Gruss

Steuerkatze

Ist ja egal stimmt nach 2 Jahren immer noch. Vielleicht liest das ja einer, der sich ebenfalls für einen TDV 6 interessiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Ich würd gern Range Rover kaufen. Pro und Contra von euch?