ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Differential KAPUTT

Differential KAPUTT

Themenstarteram 26. März 2010 um 15:18

Hallo,

heute hat mir mein Händler mitgeteilt, daß mein Differential defekt ist.

BMW sagt: Keine Kulanz, da der X5 aus 10.2007 ist.

Mittlerweile habe ich 13 Reklamationen gehabt. Bals kann ich sagen: Kauft euch keinen x5 E70. Bmw ist mit der Kulanz nicht wirklich freundlich. Aber vielleicht bewegt sich BMW ja noch einmal - dann lasse ich Euch es wissen!

Hat jemand auch Probleme mit der Kulanz?

Grüße und ein prima Wochenende

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

 

So langsam merkt man dass der X5 kein Neuwagen mehr ist. Und so langsam können auch andere Leute auf dem Gebrauchtmarkt sich die Karren irgendwie leisten. Und das Niveau sinkt dadurch rapide!

Arrogantes Arschloch. Leisten und Niveau!!! Kannst Du mir das erklären? Ohne Dich zu kennen, behaupte ich, nur durch das Lesen Deiner Beiträge, mehr Niveau zu haben als Du. Aber leisten kann ich mir den X5 dennoch nicht.

Ich könnte ihn mir kaufen mit Kreditvertrag, mit Leasing oder Ratenkauf. Aber leisten heisst für mich, das Geld übrig haben.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MIXX5

Bmw ist mit der Kulanz nicht wirklich freundlich. Aber vielleicht bewegt sich BMW ja noch einmal - dann lasse ich Euch es wissen!

Hat jemand auch Probleme mit der Kulanz?

 

 

Hallo MIXX5,


das Gegenteil würde ich behaupten, BMW ist wohl einer der kulantesten Hersteller. Ist auch eine gängige Meinung in diversen anderen Foren hier, wo ich ab und an mitlese.

Ich persönlich hatte bei meinem vorherigen 5er Touring kurz vor Leasingende (der Wagen war also knapp drei Jahre alt) den Ausfall des Kurvenlichts zu beklagen. Dies machte den Austausch des gesamten Frontscheinwerfers notwendig, Kostenpunkt rund 1.000 Euro. :eek: Hat BMW komplett übernommen! :)

Bei meinem Z4 war nach dreieinhalb Jahren das Motorsteuergerät defekt, Kostenpunkt 2.000 Euro. :eek: BMW hat die Materialkosten komplett übernommen, ich musste nur den Ein- und Ausbau von 150 Euro bezahlen. :)

Ich denke, es kommt auch sehr auf deinen Werkstattmeister an, wie der sich für dich einsetzt. Ich "pflege" meinen immer gern und kann mich in keinsterweise beklagen!


Drücke dir die Daumen, das du noch was bei BMW erreichen kannst!


Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MIXX5

Hallo,

heute hat mir mein Händler mitgeteilt, daß mein Differential defekt ist.

BMW sagt: Keine Kulanz, da der X5 aus 10.2007 ist.

Mittlerweile habe ich 13 Reklamationen gehabt. Bals kann ich sagen: Kauft euch keinen x5 E70. Bmw ist mit der Kulanz nicht wirklich freundlich. Aber vielleicht bewegt sich BMW ja noch einmal - dann lasse ich Euch es wissen!

Hat jemand auch Probleme mit der Kulanz?

Grüße und ein prima Wochenende

Was hat denn das mit Kulanz zu tun?

Wenn BMW beliebig lange jeden Defekt übernehmen wollte, dann würden sie mit 4-jähriger Garantie werben!

Du fährst eine alte Klitsche - UND warst zu GEIZIG die Anschlussgarantie zu kaufen!

Da würde ich als Händler auch keinen Cent Kulanz dazu geben!

Themenstarteram 26. März 2010 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Zitat:

Original geschrieben von MIXX5

Hallo,

heute hat mir mein Händler mitgeteilt, daß mein Differential defekt ist.

BMW sagt: Keine Kulanz, da der X5 aus 10.2007 ist.

Mittlerweile habe ich 13 Reklamationen gehabt. Bals kann ich sagen: Kauft euch keinen x5 E70. Bmw ist mit der Kulanz nicht wirklich freundlich. Aber vielleicht bewegt sich BMW ja noch einmal - dann lasse ich Euch es wissen!

Hat jemand auch Probleme mit der Kulanz?

Grüße und ein prima Wochenende

Was hat denn das mit Kulanz zu tun?

Wenn BMW beliebig lange jeden Defekt übernehmen wollte, dann würden sie mit 4-jähriger Garantie werben!

Du fährst eine alte Klitsche - UND warst zu GEIZIG die Anschlussgarantie zu kaufen!

Da würde ich als Händler auch keinen Cent Kulanz dazu geben!

Du arbeitest wohl für BMW. Keiner würde sonst so dumme Zitate schreiben. Andersrum solltest Du dann wissen, daß ein Differenzial kein Verschleißteil ist und somit wenig mit einer verlängerten Garantie zu tun hat.

Aber Ahnung scheinst Du wohl wirklich wenig zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von MIXX5

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

 

Was hat denn das mit Kulanz zu tun?

Wenn BMW beliebig lange jeden Defekt übernehmen wollte, dann würden sie mit 4-jähriger Garantie werben!

Du fährst eine alte Klitsche - UND warst zu GEIZIG die Anschlussgarantie zu kaufen!

Da würde ich als Händler auch keinen Cent Kulanz dazu geben!

Du arbeitest wohl für BMW. Keiner würde sonst so dumme Zitate schreiben. Andersrum solltest Du dann wissen, daß ein Differenzial kein Verschleißteil ist und somit wenig mit einer verlängerten Garantie zu tun hat.

Aber Ahnung scheinst Du wohl wirklich wenig zu haben.

Jetzt platzt mir hier aber gleich der Kragen.

1. Woher nimmst du die FRECHHEIT meine Aussagen als "dumm" zu bezeichnen?

2. Arbeite ich nicht für BMW, sondern bin einfach nur selbst ein Unternehmer - und denke demnach auch so

3. Was um Himmels Willen hat eine (erweiterte) Garantie mit Verschleißteilen zu tun?

NATÜRLICH ist ein Differntial KEIN Verschleißteil - und natürlich deckt eine Garantie (auch nicht die erweiterte Garantie) KEINE Verschleißteile, sondern UNERWARTETE DEFEKTE ab!

Du hast mit jedem Satz Unsinn geschrieben - und wagst es dich hier um dich zu werfen?

Wie hier öfter bemerkt wurde:

So langsam merkt man dass der X5 kein Neuwagen mehr ist. Und so langsam können auch andere Leute auf dem Gebrauchtmarkt sich die Karren irgendwie leisten. Und das Niveau sinkt dadurch rapide!

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

 

So langsam merkt man dass der X5 kein Neuwagen mehr ist. Und so langsam können auch andere Leute auf dem Gebrauchtmarkt sich die Karren irgendwie leisten. Und das Niveau sinkt dadurch rapide!

Arrogantes Arschloch. Leisten und Niveau!!! Kannst Du mir das erklären? Ohne Dich zu kennen, behaupte ich, nur durch das Lesen Deiner Beiträge, mehr Niveau zu haben als Du. Aber leisten kann ich mir den X5 dennoch nicht.

Ich könnte ihn mir kaufen mit Kreditvertrag, mit Leasing oder Ratenkauf. Aber leisten heisst für mich, das Geld übrig haben.

Moin,

Also jemand der das Niveau anderer Menschen an ihrem Budget für ein Fahrzeug mißt, ist imho vorsichtig ausgedrückt eine ganz arme Sau. Übringens lieber Cyborki, wenn niemand die gebrauchten X5 kauft, wirds für Dich auch enger, dann müßte Dein Niveau nämlich so hoch sein, das Du nicht ~40% des Listenpreises für 3 Jahre zahlst, sondern 100%. Nur mal am Rande.

Ansonsten kann ich Mixx5 nur Recht geben. Es gibt gewisse Dinge an einem Fahrzeug, von denen erwartet man, daß sie länger als 2 Jahre (hier 2 Jahre und 6 Monate) und 40.000km (wissen wir hier nicht) halten. Sonst wärs ja schon wieder Essig mit dem Gebrauchtwagenverkauf/Leasingrestwert. Und wenn Teile die für die Lebensdauer eines Fahrzeuges ausgelegt sein sollten schon nach kurzer Zeit hinüber sind, darf man doch eine Kulanz des Herstellers erwarten.

@Mixx5: Ich nehme an Dein Händler hat einen Kulanzantrag gestellt und der wurde abgelehnt? Ich würde einen Brief an den Kundenservice in M verfassen und gleich dazu schreiben wie schlecht Deine Erfahrung mit dem Fahrzeug bisher war. Wenn diese Antwort auch negativ ist, würde ich mal an Autobild schreiben. Und wenn Autobild einen Artikel über die miserable Qualität des X5 schreiben möchte, kannst Du ihnen auch meine Adresse geben. :) Mein X5 hat nächste Woche Werkstattermin Nr.9 bei 14.000km und wird am 06.04.2010 ein Jahr alt. Viel Erfolg!

Gruß David

:DEndlich mal wieder ein Thema das spass beim lesen macht,:D

Immer nur weiter rumpöbeln!:p

:D:D:D Desto mehr rumgeprolle=Desto mehr Unterhaltungsfaktor:D:D:

 

Zum Thema: Ich erwarte das so lange wie ich den X5 besitze und ihn selbst bei BMW gekauft habe und ihn auch nur dort zum Service gebe und gegebenfalls Reparieren lasse eine Kulanz bei solchen teilen nie ein problem darstellen sollte.

Fehlerhafte behandlung und/oder andere rumbasteleien die man selbst oder durch fremdwerkstätten verursacht/durchführen lässt sind natürlich auszuschliessen.

Ich glaube, einigen bekommt hier das Frühlingswetter nicht wirklich.

Wie man vom Fahrzeug auf das geistige Niveau schließen kann, erschließt sich im Gegensatz mir nicht so ganz! :mad:

Ich bitte beide Streithähne, sofort auf einer sachlichen Ebene weiterzudiskutieren, sonst ist hier ganz schnell dicht.

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Themenstarteram 4. April 2010 um 17:39

Mojn Männer,

ich habe, wie David empfohlen direkt beim Kundenservice in München angeklopft.

Und - auf einmal ist es doch Kulanz!

Wie wunderbar

und Grüße

an Alle

Deine Antwort
Ähnliche Themen