ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Stoßstange hinten kaputt gefahren

Stoßstange hinten kaputt gefahren

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 20:58

Hallo,

Habe mit die hintere Stoßstange kaputt gefahren.

Jetzt brauche ich leider eine neu.

Bei BMW kostet es satte 650€.

Was sagt ihr zu den günstigeren Versionen?

Im Netz gibt es nicht Originale für 80-250€.

Jemand Erfahrung damit?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Und warum nicht eine gebrauchte? Hintere Stoßstangen mit keinen oder sehr geringen Mängeln gibt's ja schon zu haufe.

Wie hast die denn kaputt gefahren? Bei den aktuellen Temperaturen bricht die ja normalerweise nicht, sondern deformiert sich nur. Und das kann jede bessere Werkstatt mit Heißluft wieder halbwegs begradigen.

Die meisten Billigprodukte sind aus ABS. Ich halte nix von ABS Stoßstangen, sind reiß und bruchfreudiger. die BMW PP Stoßstangen sind schon ziemlich gut.

Grüße

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 6:50

Die muss leider neu.

Habe nichts gebrauchtes gefunden hast du Idee ist wo ich es finde?

Brauche diese Teile nr: 51127178280.

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 6:51

Zitat:

@Mani01975 schrieb am 1. Juli 2019 um 08:50:09 Uhr:

Die muss leider neu.

Habe nichts gebrauchtes gefunden hast du Idee ist wo ich es finde?

Brauche diese Teile nr: 51127178280.

3318a4e6-c610-433c-9343-def41db11cc8

Na dann musst ja Heckklappe und Seitenverkleidung eh lackieren. Dann kannst die hässlich unlackierten Bumper auch gleich in Wagenfarbe mit lackieren. Unlackiert ist halt schwierig, da du ja theoretisch einen Kratzerfreien Bumper brauchst. Wenn dich kratzer nicht stören, dann hab ich bei Kleinanzeigen einige gesehen.

Du solltest nicht nach Teilenummer suchen. Such einfach nach Stoßstange hinten fürn E70 und schau dann auf den Bildern. Die vom M-Paket schaut an den Seiten anders aus und ist immer lackiert. die vom Facelift ist glaube auch immer Teillackiert und schaut eh anders aus. Du findest dann sehr viele Angebote. Und drauf achten, dass die PDC Löcher da sind, da dahinter Halter in der Stoßstange eingeschweißt sind.

Hast wahrscheinlich deine Frau fahren lassen?

Mach dir nix draus, bin Ende letzten Jahres so dämlich bei mir an den Mülltonnenkasten gefahren, dass es Rückleuchte, Heckklappe und Stoßstange beschädigt hat. Zum Glück hab ich lackierte Bumper, da kann man einiges wieder richten.

Grüße

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 8:02

Meinst du man kann es Lackieren?

Ist ja Plastik, wüsste nicht wie das mit Haftung wird.

Wenn es möglich ist brauche ich doch keine neue, kann doch repariert usw. und Lackiert werden.

Klar kannst das Lackieren lassen. Nur deine Stoßstange is schon ziemlich zugerichtet, da würd ich mir für 80 Euro eine zerkratzte aber intakte Stoßstange holen. Es gibt im übrigen nur 4 Versionen. Die vom X5M, aber die ist natürlich komplett anders, die vom M-Paket ist von 07-13 gleich und dann gibts noch die normale vom LCI und die vom vor LCI. Daher ist die Suche nicht so schwierig.

Lackieren mit Haftgrund hält da schon drauf. Hab auch schon PP Lackiert und mit dem richtigen Haftgrund passt das schon. Musst aber Bumper und Seitenleisten machen, sonst schauts vermutlich komisch aus.

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 8:46

Hab nur die gefunden, irgendwie find ich nicht so viel Auswahl.

Was meinst du?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1150894408-223-1968?...

Ja die schaut doch ganz gut aus. Entweder lebst mit den Kratzern und hast dafür 600 euro gespart, oder du legst die 600 Euro zum Neupreis beim BMW drauf und läßt dann alle unlackierten Teile lackieren. Dann hast auch gleich einen optischen Mehrwert.

Grüße

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 10:42

Hast du mal ein Foto von deinem Auto?

Würd mich interessieren wie das aussieht.

War grad beim Lackierer möchte für die Plastik teile inklusive Radhaus Verbreiterung 1000€ haben.

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 12:29

Habe jetzt die gekauft.

Hoffe es klappt mit Lackierung, hat schon einige Dellen Kratzer etc.

6dae866d-020c-4ab6-89b5-937d35d76dbb
Fa60fb6e-0683-4f8c-90a0-5e32c17a02ee
D37089d1-e8bf-4550-809a-7e504e9e2bc5
+2

Die schaut doch ganz gut aus. Die Lacker können schon verdammt viel machen. Die machen ja auch leichte Knicke durch Heißluft wieder schön glatt. Und Lackieren geht immer. Und optisch schauts lackiert ja auch im einiges Besser aus. Allerdings darst deiner Holden den Autoschlüssel dann nicht mehr geben ;).

Grüße

Was machst mit dem kaputten Auspuff? Blende neu anschweißen?

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 9:15

Auspuff ist noch heile, muss nur wieder gerichtet werden.

Dann kommen die Endrohrblenden in Chrom rauf, bei mir waren keine.

Hast du mal ein Foto von dein Auto?

Wird mich interessieren wie das anschaut.

ne, hab nur für die Versicherung die Dellenfotos, sonst gibts von meinem Auto keine Bilder. Da sind auch noch zu viele Baustellen dran. Aber ich hab M-Paket und Shadowline, da ist alles in Wagenfarbe lackiert und es gibt keine sichtbaren unlackierten Plastikteile ;). Außer die abgeplatzten Stellen der M-Schweller, wo Frau mit ihren Stiefeln die Farbe abgetreten hat :(.

Meiner ist aber komplett Serie von Außen, außer die Facelift Rückleuchten und die 20 Zoll M-Felgen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen