ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Dieser Rost an der Aufhängung beim 3 Jahre alten Astra normal?

Dieser Rost an der Aufhängung beim 3 Jahre alten Astra normal?

Opel Astra H
Themenstarteram 26. März 2011 um 7:31

Hallo Zusammen,

ich hatte gestern meine Sommerreifen drauf gezogen und da ist mir relativ viel Rost an den Schweißnähten aufgefallen. Das war bei bei meinem FoFo nicht so in Erinnerung. Könnt ihr vielleicht eure Meinung dazu sagen ob dies normal ist und ich mir keine Gedanken machen brauch?

Falls das doch nicht so normal ist, kein mein FOH da etwas über die Garantie machen? Nicht das ich in ein paar Jahren Probleme damit bekomme.

Klein1
Klein2
Klein3
Beste Antwort im Thema

In meinem Fall muss man dazu sagen, es gab eine Rückrufaktion (nach 10 Jahren).

Die Dämmatte in der Motorabdeckung führte beim Diesel zu extremen Rost, da sich die extrem mit Wasser + Salz voll gesaugt hat und sehr lange brauchte bis sie wieder trocken war.

Benziner mit gleichen Baujahren hatten damit überhabt keine Probleme damit.

Bei mir würde dann der Vorderachskörper getauscht und eine modifizierte Abdeckung ohne Dämmatte montiert.

In den meisten Fällen musste nur der Achskörper gereinigt und neu versiegelt werden + die neue Abdeckung.

Jetzt aber zu dem eigentlichen Thema, ich denke das der Flugrost an den Schweißstellen absolut normal sind und nicht wirklich schlimm sind. Ist leider bei fast allen Herstellern so......

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

das ist "normal" und dein foh wird da nix machen weil es nur optisch ist (noch),wäre da was durch sähe das anders aus.u-schutz rauf und gut.

Das ist doch richtiges Eisen bis das durchgegammelt ist fährst du das Auto nicht mehr

als völlig normal einzustufen.

wenn dich das stört.die stellen mit der drahtbürste entrosten,und rostumwandler drauftragen...

MEine ist erst 2.Rostet unter den Speigeln an den Türen schon.Typisch für die Marke.Bei Ford wars auf jeden Fall besser.

Ich fahre nächste Woche zum Händler.Reklamieren.

Ich würde trotzdem hinfahren und nachfragen.Ich möchte nicht wissen wie das Auto nach 3-4 Jahren aussieht wenns jetzt schon so durchgerostet ist.

bleibt dann in dem Stadium. Die ersten 2-3 Jahre gehts schnell dann immer langsamer mit der Fortschreitung.

Grad beim B Corsa Räder umgesteckt, und das selbe gedacht, nur der ist 12 Jahre alt und sieht "nur" ein bischen schlimmer aus.

Ich würd da nichtmal mit rostumwandler rumalbern.

Das ist völlig normal und bei fast jedem Auto so. Allein die letzten harten Winter, mit viel Feuchtigkeit und Streusalz. Würde mich wundern, wenn es gerade bei Ford besser sein soll, sind die nicht dafür bekannt, dass sie sehr sparsam mit der Versiegelung "untenrum" sind?

Ansonsten schaumal im Golf 6 Forum, die haben das gleiche Thema, schon nach einem Winter.

knylm: Jetzt schon so durchgerostet??? Du weist schon, was durchgerostet heisst bzw. wie durchgerostet aussieht, oder?

Ok, meiner steht in der Garage und bei jeder Opelinspektion sprüht meine Opelwerkstatt so ein Schutzwachs auf (wirkt besonders gut, wenn man vorher eine Unterbodenwäsche machen lässt), daher schaut meiner bei weitem besser aus.

am 26. März 2011 um 16:06

Hallo

Das ist sicher nicht normal,da wird einfach nur gefuscht!!!!Auch wenn es bei anderen Astra,Corsa,Golf oder Mercedes Fahrzeugen ähnlich aussieht ist es trotzdem nicht "normal",es ist fusch!

Es ist zwar nicht durchgegammelt und es wird auch noch Jahre halten aber muß man soetwas dulden?Ich sage es nochmal,es ist fusch und nichts andreres!

Gruß Heiko

Ps: Ich habe einen 34 Jahre alten Opel restauriert,da war das Fahrwerk nicht halb so vergammelt.

am 26. März 2011 um 16:38

Hallo,

 

das ist leider normal. Bei meinem Suzuki sah das noch schlimmer aus.

Der fährt heute noch; also keine Panik.

 

Meinen Astra habe ich direkt nach dem Kauf schön dich mit Unterbodenwachs behandelt. Das sieht dann nach Jahren noch gut aus.

 

Gute Fahrt!!

am 26. März 2011 um 16:40

Also wenn ich mir die bilder so angucke, ist es eher schlamperei der werkstatt, das gehört zum korrossionschutz und sollte bei der inspektion gemacht werden!

Das ist definitiv zu viel rost!

Und einmal rost dran, immer rost!

und wenn man Unterbodenschutz drauf streicht, blüht es darunter erst recht weiter!

mfg

am 27. März 2011 um 8:46

Hallo,

drum ja auch kein Unterbodenschutz sondern Wachs drauf!!

Wobei gabs bei den Vectras nicht ein Problem und ne Rückrufaktion

in Sachen Vorderachse???? Also nach ner Zeit mutiert das ganze vieleicht vom Schönheitsfehler zum Problem.

So denn......

Bei meinem Astra G war der Vorderachskörper nach 10 Jahren so richtig durchgerostet, wurde dann noch auf Grund der Rückrufaktion gratis gewechselt.

So sah das bei einem 10 Jahre alten Astra G Diesel mit 190.000km aus.......

Also ich finde man sollte schon etwas tun bevor man es soweit kommen lässt.....

Astra G nach 10 Jahren
am 27. März 2011 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Mike1509

So sah das bei einem 10 Jahre alten Astra G Diesel mit 190.000km aus.......

Also ich finde man sollte schon etwas tun bevor man es soweit kommen lässt.....

übel, so sieht ja nichtmal mein 19 Jahre alter Astra F aus !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Dieser Rost an der Aufhängung beim 3 Jahre alten Astra normal?