Die Mängel beim neuen Touran
Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )
Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.
Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉
Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:
Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))
Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....
3067 Antworten
Zitat:
@IQ-Foto schrieb am 10. November 2016 um 10:13:58 Uhr:
Ich bedanke mich für die eine oder andere fragwürdige Meldung zu meinen Themen... ich habe gerade die Info bekommen, dass der Wagen gewandelt wird. Das Experiment Touran ist hiermit beendet.
Und nun? Was legst du dir jetzt zu?
Zitat:
@RSL_ schrieb am 10. November 2016 um 07:52:30 Uhr:
Hier auf den Wunsch hin noch ein Bild der Ablage im Bereich der Fensterheber. Der Stoff sieht weiß und sehr fleckig aus.Mein Arm liegt dort ebenfalls nicht auf. Der einzige Zeitpunkt, wenn ich den Bereich anfasse, ist beim Öffnen der Türe von Innen - also Griff ziehen und dann die Tür nach außen öffnen/drücken. Aber selbst das mache ich nun bereits am Griff und nicht mehr an dem mit Stoff bespannten Bereich.
Werde das bei der kommenden Inspektion mit anbringen und mal sehen was VW sagt. Interessanterweise ist das nur auf der Fahrerseite so - weder hinten noch auf der Beifahrerseite ist.
Und ja - wie sind uns einig dass wir hier nicht über einen klassischen Mangel reden, sondern um ein kosmetisches Problem. Wie bei der Klappe im Armaturenbrett eben auch - die einen stört so etwas, die anderen merken es gar nicht! :-)
Danke für das Bild, bei mir ähnlich und auch nur Fahrerseite betroffen. Qualitätsmangel. Ich werde es auch ansprechen, mal gucken.
Offenbar reichen die Themen, ich persönlich glaube aber, dass VW sich einfach nicht mit den Themen beschäftigen will, denn sie sind nicht mal mit einer Erklärung entgegengetreten, warum ich möglicherweise unberechtigte Reklamationen geltend machen möchte.
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 10. November 2016 um 10:33:21 Uhr:
Zitat:
@IQ-Foto schrieb am 10. November 2016 um 10:13:58 Uhr:
Ich bedanke mich für die eine oder andere fragwürdige Meldung zu meinen Themen... ich habe gerade die Info bekommen, dass der Wagen gewandelt wird. Das Experiment Touran ist hiermit beendet.Und nun? Was legst du dir jetzt zu?
Wird wahrscheinlich wieder ein Tiguan werden
Ähnliche Themen
Zitat:
@IQ-Foto schrieb am 10. November 2016 um 10:48:07 Uhr:
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 10. November 2016 um 10:33:21 Uhr:
Und nun? Was legst du dir jetzt zu?
Und vom Tiguan erwartest du dir eine bessere Qualität?
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 10. November 2016 um 10:57:41 Uhr:
Zitat:
Ich hatte einen und war zufrieden und mein Schwiegervater hat einen neuen und da passt auch alles.
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 10. November 2016 um 10:57:41 Uhr:
Zitat:
Das ist es eben, man kann mit jedem Auto oft Glück, selten Pech haben. Will man manches Pech etwas vermeiden, lässt man diverse Ausstattungen weg, die eben egal in welchem Auto Probleme vermehrt verursachen können. Aber wenn man Sachen im Sinne "It's not a bug, it's a feature " nicht haben will, wird's schwierig. Da kann ein Tiguan sicher in dem Fall helfen 😁 Wobei der ja eigentlich noch 1-2 features mehr hat.
Zitat:
Hier auf den Wunsch hin noch ein Bild der Ablage im Bereich der Fensterheber. Der Stoff sieht weiß und sehr fleckig aus.
Ich kenne das Problem an verschiedenen Stellen. Allerdings gibt es bei mir auch einen Hauptgrund warum das stellenweise so aussieht: Meine Lebensgefährtin mit ihren Schminkehänden.
Hatte es mal ganz schlimm bei den schwarzen Sonnenblenden im Passat B7. Daraufhin gab es dann mal ein kurzes Gespräch mit der "Regierung" und seither sieht es in meinen Autos weitaus besser aus.
Soll keine Diskriminierung der Frauen sein, ist bei mir halt Fakt und sie hat es auch eingesehen.
Gelegentlich verursache ich auch selber diese weißen Flecken. Sind dann meistens Hautschuppen von zu trockenen Händen/Ellenbogen.
Zitat:
@toto07 schrieb am 10. November 2016 um 11:16:59 Uhr:
Zitat:
Hier auf den Wunsch hin noch ein Bild der Ablage im Bereich der Fensterheber. Der Stoff sieht weiß und sehr fleckig aus.
Ich kenne das Problem an verschiedenen Stellen. Allerdings gibt es bei mir auch einen Hauptgrund warum das stellenweise so aussieht: Meine Lebensgefährtin mit ihren Schminkehänden.
Hatte es mal ganz schlimm bei den schwarzen Sonnenblenden im Passat B7. Daraufhin gab es dann mal ein kurzes Gespräch mit der "Regierung" und seither sieht es in meinen Autos weitaus besser aus.
Soll keine Diskriminierung der Frauen sein, ist bei mir halt Fakt und sie hat es auch eingesehen.Gelegentlich verursache ich auch selber diese weißen Flecken. Sind dann meistens Hautschuppen von zu trockenen Händen/Ellenbogen.
Richtig, genau so ist es.
Da kann man wohl nicht VW für verantwortlich machen!? :-)
Exakt, ist der ganz normale Abrieb, sollte sich einfach reinigen lassen.
Zitat:
@Arthur42 schrieb am 29. Oktober 2016 um 13:14:02 Uhr:
Ich hab ein kleines Problem mit der Tür hinten links. Da fehlt ein kleines Stück Versiegelung. Siehe Bilder.
Wird nächste Woche beim Freundlichen erledigt.
Arthur
So hatte meinen Touran am Montag zum Freundlichen gebracht und Gestern abgeholt.
Der Lackfehler an der Tür wurde fachgerecht beseitigt, des weiteren wurde die Heckschürze nochmal poliert, da waren an drei Stellen irgendwas auf dem Lack. Sah aus wie Zementputz.
Und das Auto wurde nochmal komplett gewaschen und der Lack von den Schutzwachsresten befreit.
War im oberen Bereich der Heckklappe noch komplett drauf.
Sieht jetzt wieder top aus.
Arthur
Zitat:
@RSL_ schrieb am 10. November 2016 um 07:52:30 Uhr:
Hier auf den Wunsch hin noch ein Bild der Ablage im Bereich der Fensterheber. Der Stoff sieht weiß und sehr fleckig aus.Mein Arm liegt dort ebenfalls nicht auf. Der einzige Zeitpunkt, wenn ich den Bereich anfasse, ist beim Öffnen der Türe von Innen - also Griff ziehen und dann die Tür nach außen öffnen/drücken. Aber selbst das mache ich nun bereits am Griff und nicht mehr an dem mit Stoff bespannten Bereich.
Werde das bei der kommenden Inspektion mit anbringen und mal sehen was VW sagt. Interessanterweise ist das nur auf der Fahrerseite so - weder hinten noch auf der Beifahrerseite ist.
Und ja - wie sind uns einig dass wir hier nicht über einen klassischen Mangel reden, sondern um ein kosmetisches Problem. Wie bei der Klappe im Armaturenbrett eben auch - die einen stört so etwas, die anderen merken es gar nicht! :-)
Das hat meiner auch, sowie der ehemalige Vorführer, den wir vor Kurzem abgemeldet und frisch aufbereitet haben. Kommt davon, wenn man die Tür öffnet. Man greift instinktiv genau auf diese Stelle und drückt die Tür auf. Kann ich selbst bei mir beobachten. Ist normale Verschmutzung und wird als Mangel sicher nicht von VW akzeptiert.
Bin mir nicht sicher ob dass jetzt ein Mangel ist oder ich die Funktionsweise nicht verstehe. Hinten neben den Sitzen gibt es ein Teil wie auf den Fotos zu sehen. Auf der rechten Seite sieht ist es eng anliegend und sieht normal aus. Auf der linken Seiten wie auf den Fotos. Haben die Kids das jetzt verbogen oder hat das so eine Funktion? Zu Beginn sah so jedenfalls nicht aus.
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Mir kommt die Heizleustung ziemlich mau vor.
Fahrzeug ist ein TDI 110 KW mit Standheizung
Habe heute morgen 30 min die Heizung laufen lassen.
Es waren um die -5 Grad. Die Scheiben warn abgetaut
Und der Innenraum halbwegs warm. Die Kühlmittelanzeige
hat sich beim starten des Motors nich bewegt. Also unter 50 Grad
Nach ca. 10 km und 15 min Fährt stand die Kühlmittelanzeige
Erst bei ca. 60 Grad.
Meine Arbeitstrecke sind ca. 17km Stadtverkehr.
Als ich auf Arbeit ankam waren es ca. 80 Grad.
Was mich auch wundert das Öl und Kühlmittel fast die selbe Temperatur haben.
Wie sieht das bei euch aus?
Zitat:
@Berliner1980 schrieb am 14. November 2016 um 08:17:29 Uhr:
Ich hoffe ich bin hier richtig.Mir kommt die Heizleustung ziemlich mau vor.
Fahrzeug ist ein TDI 110 KW mit StandheizungHabe heute morgen 30 min die Heizung laufen lassen.
Es waren um die -5 Grad. Die Scheiben warn abgetaut
Und der Innenraum halbwegs warm. Die Kühlmittelanzeige
hat sich beim starten des Motors nich bewegt. Also unter 50 GradNach ca. 10 km und 15 min Fährt stand die Kühlmittelanzeige
Erst bei ca. 60 Grad.Meine Arbeitstrecke sind ca. 17km Stadtverkehr.
Als ich auf Arbeit ankam waren es ca. 80 Grad.Was mich auch wundert das Öl und Kühlmittel fast die selbe Temperatur haben.
Wie sieht das bei euch aus?
Hat die Standheizung beim Touran überhaupt eine Motorvorwärmung? Oder dienst sie rein dem Komfort und wärmt den Innenraum?
Der Diesel hat außerdem einen hohen Wirkungsgrad, wird daher seeehr langsam warm, das ist normal!