ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Die Kontrollleuchte für die Sicherheitsgurt leuchtet auf

Die Kontrollleuchte für die Sicherheitsgurt leuchtet auf

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. März 2024 um 18:41

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen leuchtet die Kontrollleuchte für die Sicherheitsgurte auf, begleitet von dem "angenehmen

akustischen Piepgeräusch". Natürlich bin ich angeschnallt und wenn meine Frau mitfährt, sie natürlich auch.

Vor Jahren hat mir ein Kumpel einen Mercedes Gurtsimulator eingebaut, da die Sitzbelegungsmatte (Beifahrersitz) defekt war (SRS Fehlermeldung) und natürlich auch noch immer ist.

Ich habe diesen Gurtsimulator gestern unter dem Beifahrersitz herausgezogen und festgestellt, das die LED Leuchte dauernd blinkt.

Meine Frage an Euch - ist das so in Ordnung oder vielleicht auch der Grund für mein Problem.

Auf eine posive Antwort Eurerseits würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hat die LED dauerhaft geleuchtet davor? Ich habe auch einen Emulator für den Beifahrersitz, weiß aber nicht ob er blinkt oder die ganze Zeit an ist.

Wenn aber kein SRS Fehler im KI angezeigt wird, sollte es nicht am Emulator liegen. Ich würde erstmal am Anschnallpunkt Fahrersitz schauen und ihn mit Druckluft vorsichtig saubermachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Die Kontrollleuchte für die Sicherheitsgurt leuchtet auf