ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kontrollleucht Motormanagement

Kontrollleucht Motormanagement

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 14:56

Hi, ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

Ich fahre eine C-Klasse Bj. 2000 w 203 und bei mir ist heute die Kontollleuchte für das Motormanagement angegeangen,

hat damit jemand Erfahrungen gemacht, was das ausgelöst haben könnte? Kann das vielleicht an meiner Autogasanlage liegen?

Lg Nico

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pieperchen

Hi, ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

Ich fahre eine C-Klasse Bj. 2000 w 203 und bei mir ist heute die Kontollleuchte für das Motormanagement angegeangen,

hat damit jemand Erfahrungen gemacht, was das ausgelöst haben könnte? Kann das vielleicht an meiner Autogasanlage liegen?

Lg Nico

Kann viele Gründe haben. Auf jeden Fall wurde ein Fehler im Speicher abgelegt.

Ich hatte es zwei mal: Beim ersten Mal war der Luftmengenmesser defekt, beim zweiten Mal als die Kontrolle anging wurde die Drosselklappe getauscht.

Am besten den Fehlerspeicher auslesen lassen!

Gruß,

Sebastian

hallo

hattest du leistungsverlust wo der luftmengenmeser kapuut war

mfg

Zitat:

Original geschrieben von XtroublermakerX

hallo

hattest du leistungsverlust wo der luftmengenmeser kapuut war

mfg

Nein. Hat sich garnicht angekündigt. Während der Fahrt nahm der Motor total plötzlich kein Gas mehr an und einen Moment später war der Motor aus. Bin an den Straßenrand gerollt, Motor sprang zwar sofort wieder an, lief aber unruhig. Diagnose: Kurzschluss am Luftmengenmesser.

Die defekte Drosselklappe hat sich angekündigt: Hoher Spritverbrauch, häufiges Verschlucken des Motors, gerade beim Anfahren. Kosten: 898 Euro inkl. diverser Einstellarbeiten am Motor. Gott sei Dank Garantie!

Sebastian

Wenn die LPG-Anlage relativ frisch eingebaut ist, kann das daran liegen, z.B. wenn der Motor zu mager oder zu fett läuft, dieses hört man besonders oft, wenn Verdampfer-Anlagen eingebaut wurden und sie noch nachjustiert wedren müssen. Es muss aber nicht unbedingt etwas schlimmes sein, hatte das auch letztens auf der Autobahn, nach der Pinkelpause, nach 300km, danach noch 150km mit MKL gefahren, am nächsten Tag war sie aus. Es lag an einer Fehlzündung im zweiten Zylinder, Wahrscheinlich muss ich mal die Zündkerzen wechseln. Fahr zum Freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen.

Grüsse...

hallo leute!das lämpchen ist nun der grund das wir uns gestern einen anderen(KEIN MERCEDES)!!!!gekauft haben!Nach nunmehr 12 besuchen bei der vertragswerkstatt und etwa 2500Euro haben wir das gleiche problem mit unserem benz!und wie immer hatte keiner nen plan!da ich es endlich leid war ständig geld in diese karre zu stecken versuchen wirs mal mit peugeot207!vielen dank an benz das jedenfalls war uns eine lehre!

Also ich habe lieber das "Lämpchen" daß mich warnt, als das ich fahre bis der Motorschaden da ist.

Wenn das Lämpchen an ist, hat man immer einen Plan, der heißt Fehler auslesen lassen. Zu 99,9 % aller Fälle weiß der Mercedes-Fach-Mensch sofort, was zu tun ist! In allen anderen Fällen wird der Fehler bei anderen Autos auch erst bemerkt, wenn der Schaden groß ist!

Aber bitte, testet ruhig die Fehlertoleranz anderer Hersteller!

Gruß, HUK

Moin,

Respekt vom W203 - zum Peugeot 207 - sag´ nur, mein Kollege hat den 207 nach 10 tkm und unzähligen Werkstattbesuchen gewandelt, fährt jetzt Mazda und möchte zurück zu Mercedes....Ceee-Klasse....

Trotzdem viel Glück.....

bmb....

Zitat:

Original geschrieben von SaschaRalf

da ich es endlich leid war ständig geld in diese karre zu stecken versuchen wirs mal mit peugeot207!

Allzeit Gute Fahrt mit deinem neuen Auto, aber meine Glaskugel sagt, dass Du wieder kommst, sobald das Konto sagt, dass es wieder ein Mercedes sein darf. Denn ein 207 ist für mich noch unter A-Klasse angesiedelt. Und alles unter C-Klasse ist eh kein richtiger Mercedes.

Ich sage nur, hüte dich vor Autos de mir eine, "F": Ford, Fiat, Franzosen ;)

am 19. Februar 2012 um 8:13

hallo Leute!sicher jedes Auto hat seine Macken,keine Frage!g was das Auslesen bei Mercedes angeht hab ich keine gute Erfahrungen gemacht!Vielleicht ist es da von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich?!Bei peugeot hat man mir,so finde ich ein gutes Angebot gemacht.Sollte was sein übernehmen die 100% der Lohnstd und min 40% der Material kosten!In 3 jahren bekommen sie den zurück und ich(sofern ich zufrieden war)nimm mir nen neuen wieder mit!Was den benz angeht war ich was das Fahren angeht ja zufrieden,aber ständig diese fehler!Motormanagement ist nach 12 mal werkstatt wieder aufgetaucht!mal abgesehen von bas.Habe nun alles machen lassen.und immer hiess es"kann nur dies sein oder das!das problem was ich hatte war das ich zum april nun zum tüv hätte gemusst...!der hätte den wagen durchfallen lassen,wie ihr alle wisst!Verkaufen ist quasi unmöglich mit dem fehler,keiner traut sich da ran!dann fahr ich lieber nen franzosen....gruß

Zitat:

Original geschrieben von SaschaRalf

....Sollte was sein übernehmen die 100% der Lohnstd und min 40% der Material kosten!...

Das macht meine Junge-Sterne-Garantie auch! Die übernehmen genauso 100% AL und im Moment (100TKM-140TKM) 80% der Materialkosten. Solange das Auto unter 200TKM ist, werden min 40% der Materialkosten übernommen. Deshalb werde ich die Garantie auch verlängern.

Aber man sieht, jeder macht SEINE Erfahrungen.

Gruß, HUK

Zitat:

Original geschrieben von SaschaRalf

hallo Leute!sicher jedes Auto hat seine Macken,keine Frage!g was das Auslesen bei Mercedes angeht hab ich keine gute Erfahrungen gemacht!Vielleicht ist es da von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich?!Bei peugeot hat man mir,so finde ich ein gutes Angebot gemacht.Sollte was sein übernehmen die 100% der Lohnstd und min 40% der Material kosten!In 3 jahren bekommen sie den zurück und ich(sofern ich zufrieden war)nimm mir nen neuen wieder mit!Was den benz angeht war ich was das Fahren angeht ja zufrieden,aber ständig diese fehler!Motormanagement ist nach 12 mal werkstatt wieder aufgetaucht!mal abgesehen von bas.Habe nun alles machen lassen.und immer hiess es"kann nur dies sein oder das!das problem was ich hatte war das ich zum april nun zum tüv hätte gemusst...!der hätte den wagen durchfallen lassen,wie ihr alle wisst!Verkaufen ist quasi unmöglich mit dem fehler,keiner traut sich da ran!dann fahr ich lieber nen franzosen....gruß

Moin !

In drei Jahren einen Neuen ? ? Hört sich sehr nach "Privatleasing" an . Na dann , viel Freude ! Mehr sag ich dazu nicht ! :confused:

Leute Leute...

wenn ich das alles so lese... Kauft Ihr Eure Autos alle beim Eckenhändler mit mehr als 250.000 Km auf der Uhr, 5 Vorbesitzer, die letzten 6 Inspektionen geschlampt, ordentlich selbst dran gebastelt ohne ins Serviceheft zu gucken und erwartet Ihr dann allen Ernstes ein tolles Auto zu bekommen ?

Mir kommt das jedenfalls bei manchen Beiträgen so vor ! Und dann noch über die Werkstattpreise meckern !

Fahrt mal schön Peugot, Ford und FIAT, da kann nicht soviel kaputtgehen. Der Vergleich ist schon ein Witz !

Helau & Alaaf

Fred

Moin,

der Peugeot ist doch nicht NEU oder ???

bmb....

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Leute Leute...

wenn ich das alles so lese... Kauft Ihr Eure Autos alle beim Eckenhändler mit mehr als 250.000 Km auf der Uhr, 5 Vorbesitzer, die letzten 6 Inspektionen geschlampt, ordentlich selbst dran gebastelt ohne ins Serviceheft zu gucken und erwartet Ihr dann allen Ernstes ein tolles Auto zu bekommen ?

Mir kommt das jedenfalls bei manchen Beiträgen so vor ! Und dann noch über die Werkstattpreise meckern !

Fahrt mal schön Peugot, Ford und FIAT, da kann nicht soviel kaputtgehen. Der Vergleich ist schon ein Witz !

Helau & Alaaf

Fred

Ist doch einfach, man bekommt, was man bezahlt. Was man beim Kauf spart, bezahlt man später; in der Werkstatt oder mit Einbußen.

Gruß, HUK

(Neuer Peugot 208=C-Klasse mit 7 Jahren und 220TKM) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kontrollleucht Motormanagement