ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Batterie Generator / Werkstatt Aufsuchen leuchtet

Batterie Generator / Werkstatt Aufsuchen leuchtet

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 12:35

Hallo Leute,

ich habe ein Problem.

Bei mir Leuchtet "Batterie/Generator". Entweder lädt die Batterie nicht, oder der Keilrippenriemen ist gerissen steht im Handbuch.

Könntet Ihr mir bitte etwas genauer erklären wo ich nach dem Keilrippenriemen sehen kann??

Ich fahre eine C-Klasse; W203.

Das Fahrzeug ist 11 Monate alt. War damals ein Neuwagen, jetzt habe ich knapp über 50.000 km drauf.

Was meint Ihr, was das Problem ist? Batterie od. Keilrippenriemen??

Vielen Dank

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Ati44,

für einen Kurzcheck deiner Seits denke ich solltest du noch deinen Motortyp angeben, da die verschiedenen Modelle doch etwas unterschiedlicher aussehen im Motorraum.

Bei 11 Monaten würde ich trotz der etwas erhöten KM-Leistung mal beim :) vorbei fahren damit dieser Mal nachsieht ist ja noch Garantie drauf.

Gruß Schulle

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 13:49

Sorry vergessen: fahre einen C200 CDI Sport Edition.

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 16:02

Hi Leute,

ich war gerade bei MB.

Lichtmaschine ist kaputt, geht zum Glück noch auf Garantie.

Wisst Ihr wie viel ich ohne Garantie bezahlt hätte?

MfG

Ich hab die gleiche Fehlermeldung heute im Display. Aber nur ein mal. Bin Später noch mal weggefahren und es kommt nichts mehr. Kann trotzdem die Lichmaschiene defekt sein wenn die Meldung nicht mehr erscheint????

Hi habe das selbe problem ab und zu taucht die fehlermeldung auch bei mir auf, meistens wen es auftaucht taucht es auf wen ich kickdown gebe, aber ist bei mir schon seit 2 jahren so, also ich mache mir keine gedanken dadrüber batterie lädt ja.

am 7. Januar 2009 um 15:52

hallo,

hatte vor 2-3 jahren auch mal die meldung im ki, allerdings warns draussen -20 grad

hatte aber keinerlei probleme, weder mit batterie noch mit generator

habe es dennoch geprüft, alles ok generator liefert genug spannung und ladestrom, und Batterie war auch noch ok( war wahrscheinlich nur etwas entladen)

fehler lies sich komischerweise auch nicht löschen, habe dann reset gemacht( batt abgeklemmt 1/4 stunde)

dann war die meldung weg und kam bis jetzt auch nie wieder und es is immernoch die gleiche batt. und generator drin

war wieder einer dieser Phantomfehler

ciao

 

am 7. Januar 2009 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Ati44

Wisst Ihr wie viel ich ohne Garantie bezahlt hätte?

ich vermute (!) mal, der et-preis fuer einen generator der groessenordnung "cdi" liegt mal locker mit 600 euro im rennen...

 

gruesse vom doc

Hatte neulich das gleiche Problem bei meinem C180Kompressor.

Die Fehlermeldung kam immer wieder beim Start,

besonders bei den kalten Wetterbedingungen, nach 1Km und Neustart war alles wieder i.O.

Die Batterie war auch in Ordnung und die LM hat nach dem 1Km wieder richtig geladen

(Festzustellen im KI / versteckte Funktionen –

Schlüssel in Stellung I, Tageskilometeranzeige, 3x Resetknopf drücken und die Spannung beobachten )

Bei MB wollten die mir sofort eine neue Lichtmaschine einbauen (Kosten 750€).

Kaputt war der Lichtmaschinen-Regler (ca.100€) in Eigeneinbau, 650€ gespart.

Wenn Du eine Valeo-Lichtmaschine hast, würde ich darauf tippen,

ist schon häufig vorgekommen.

Gruß

Hab mein Auto heute von der Werkstatt abgeholt. War zum Glück nur ein Wackelkontakt. Die haben ein bischen mit kontaktspray sauber gemacht und der Fehler war weg. Ich hofe für lange Zeit ;)

Ich habe heute mal über die versteckte Funktionen im KI die Spannung beobachtet.

Was sollte er den anzeigen wenn alles in Ordnung ist???

Bei mir zeigte er 12,4 konstant an!!!

Zitat:

Original geschrieben von jazz_pl

Ich habe heute mal über die versteckte Funktionen im KI die Spannung beobachtet.

Was sollte er den anzeigen wenn alles in Ordnung ist???

Bei mir zeigte er 12,4 konstant an!!!

Hi,

Kannst du mal erklären wie man in die versteckte Menü´s kommt? Bis jetzt habe ich im KI noch nichts über die Batterie sehen können.

Ich habe viel über die verteckten Menü´s gelesen aber bei mir sind sie nicht versteckt. Ich konnte sie immerhin ohne eine hinweiß von hier finden.

Beispiel da wird erklärt das man das Motor Öl in den versteckten Menü auf Liter genau messen lassen kann. Bei mir ist diese Menü auch da (nicht versteckt) und zeigt auch nicht Liter genau an sondern "MOTORÖL IN ORDNUNG" oder sowas.

Gruß

Du musst einfach:

Schlüssel in Stellung I drehen, KI auf Tageskilometeranzeige stellen, 3x Resetknopf drücken und die Spannung erscheint.

Das mit dem Motorölstand wüsste ich auch gerne;)

Zitat:

Original geschrieben von jazz_pl

Du musst einfach:

Schlüssel in Stellung I drehen, KI auf Tageskilometeranzeige stellen, 3x Resetknopf drücken und die Spannung erscheint.

Das mit dem Motorölstand wüsste ich auch gerne;)

Zitat:

Zündschlüssel Stellung 1 - im KI Tages/Gesamtkilometerzähler einstellen dann links Taste 2 x drücken.

es erscheint ein "Geheimmenue" danach Schlüssel in Stellung 2 drehen und die Ölstandsmessung läuft. es werden nun áuf 0,1 Liter genau angezeigt.

So stand hier im Forum beschrieben.

Das muss ich mal ausprobieren :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Batterie Generator / Werkstatt Aufsuchen leuchtet