ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Die Farbe passt doch nicht? Eissilber vs. Florettsilber

Die Farbe passt doch nicht? Eissilber vs. Florettsilber

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 17:17

Guten Abend zusammen,

mir ist heute beim Betrachten meines A3 aufgefallen,

dass die Außenfarbe offenbar nicht überall eissilber ist.

Ich weiß, es wurde nach einem Unfallschaden des Vorbesitzers einiges lackiert bzw.

nachlackiert (Seitenteil links, Kofferraumdeckel, Stoßstange).

Der Unfall war hinten links.

Ich bin der Meinung, dass die neue, nachlackierte Farbe eher Richtung florettsilber geht.

Schaut Euch bitte mal die Photos an. Was meint ihr?

Viele Grüße und danke,

Bastian.

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Also wenn man den Unterschied bei den beiden Bildern des TE nicht erkennt, dann weiss ich ja nicht. ;)

Die Fahrertür und anschliessend ab B-Säule ...

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja, das passt nicht. Es wurde keine Lackangleichung in der Tür gemacht. Silber , wurde mir gesagt, ist sehr schwer zu lackieren.

Das sieht ja furchtbar aus. Das würde ich auf jeden Fall reklamieren. Silber ist eine sehr schwer zu lackierende Farbe. Das bekommen die wenigsten Lackierer zu 100% hin. Schade um das schöne Auto...

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 17:41

Finde ich auch, echt schade.

Leider hatte ich es vor dem Kauf nicht gesehen.

Ich bin mal gespannt, wie der Händler sich nun verhält.

am 18. Oktober 2015 um 18:10

Wie ein Vorredner schon meinte, da wurde kein Beilack gemacht. Und mittlerweile ist jede Farbe furchtbar zu mischen und kaum ohne Differenz zu lackieren. Frag wie der Schaden entstanden ist, bei Selbstverschuldung zahlen die Versicherungen oft kein Beilack, weil sie keine Ahnung haben und Sparen wollen. Und wer will es der Werkstatt verübeln, für etwas zu arbeiten und die Kosten zu tragen, dass man nicht bezahlt bekommt? War es jedoch ein Haftpflichschaden hat sich die Werkstatt vor der Arbeit gedrückt oder einen blinden Endabnahme-Prüfer.

Definitiv ist es jedoch eine Wertminderung, eine Lackanpassung wirst du jetzt jedoch kaum durchbekommen, da man die ganze Seite wieder komplett lackieren müsste und du ihn so abgenommen hast. Tja, es ist eben ein Gebrauchtwagen, da bleibt so etwas leider nicht aus. :/

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 18:25

Danke für die Info.

Ich habe schon einiges ausbessern lassen, da dieser Unfall wohl nicht so toll repariert wurde:

Kofferraumdeckel war nicht bündig -> neu einstellen lassen, ebenso hat die

Stoßstange nicht richtig gepasst. Rücklicht wurde auch neu eingepasst, da es schief drin war.

Ich finde, da wurde einfach unsauber repariert...

Naja, und jetzt die Geschichte mit dem Lack.

Ich habe nur die Rechnung über den gesamten Unfallschaden, da steht nur Verbringung zum Lackierer xxx Euro und Lackierung selbst 1267.- + Steuer.

Tut mir leid wenn ich jetzt so blöd frage, warum kaufst du eigentlich so ein Auto ? Hast du mal Bilder vor der Reparatur gesehen ? Ein kleiner Front oder heckschaden würde bei mir noch durchgehen, aber ein Treffer in die Seite... Dem Auto würde ich nie eine Chance geben, das ist doch die Katze im Sack

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 19:32

Ich hatte das Auto nach der Reparatur gesehen, mir ist trotz der Probefahrt nichts aufgefallen. Außen hatte ich ihn mir auch angesehen. Hätte ich damals die unsaubere Instandsetzung gesehen, hätte ich nicht gekauft...

Bilder vom Vorschaden + Reparaturechnung habe ich gesehen, kurz bevor ich unterschrieben hatte (beim Termin zum Unterschreiben im Ah). Fand aber ehrlichgesagt den Unfall nicht so schlimm. Im Anhang mal 2 Bilder vom Gutachter (vom Juli 2015, Auto wurde dann noch einen Monat nach Reparatur vom Vorbesitzer gefahren, dann habe ich ihn gekauft).

Image
Image

Auf jedenfall sieht es sch... aus. :(

Ob der Lackierer gepennt hat, oder derjenige, der die Arbeit abgenommen hat, darüber lässt sich nur mutmaßen.

Ich würde mich aber jeden Tag ärgern, wenn ich das sehen müßte.

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 22:06

Zitat:

@kennex schrieb am 18. Oktober 2015 um 23:55:07 Uhr:

Auf jedenfall sieht es sch... aus. :(

Ob der Lackierer gepennt hat, oder derjenige, der die Arbeit abgenommen hat, darüber lässt sich nur mutmaßen.

Ich würde mich aber jeden Tag ärgern, wenn ich das sehen müßte.

Glaub mir kennex, ich ärgere mich. Und ich denke, dass wird noch schlimmer.

Der Freundliche darf sich wirklich warme Gedanken machen... :D

Eigentlich heißt es: sich warm anziehen... ;)

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 6:13

Zitat:

@dlorek schrieb am 19. Oktober 2015 um 04:49:41 Uhr:

Eigentlich heißt es: sich warm anziehen... ;)

Da hast Du Recht :D

am 19. Oktober 2015 um 6:50

Hat bei meinem (auch Eissilber) Sturmschaden an der Tür welche ersetzt werden mußte , Gutachter sagte ganze Seite muß beilackiert werden , muß es aber mit der Versicherung klären. Nach einer Woche kam Gutachten und Reparaturfreigabe ohne beilackieren , ab zum freundl. dort muß beilackiert werden sonst sieht man unterschied.

Er rief dann bei der Versicherung an und erklärte es ihnen (sitzte beim Anruf dabei) .Antwort kein Problem ist im Vertrag drin , ohne Probleme obwohl mehr kosten über 1000€. Wenn man es nicht weis kein Unterschied erken bar.

Bilder folgen

ehrlich gesagt, merke ich keinen Unterschied. Das Foto ist pixelig, weit entfernt und dieKotflügel vorne und hinten reflektieren das natürliche Licht ja schon !?

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 8:28

Zitat:

@phreeze schrieb am 19. Oktober 2015 um 09:33:53 Uhr:

ehrlich gesagt, merke ich keinen Unterschied. Das Foto ist pixelig, weit entfernt und dieKotflügel vorne und hinten reflektieren das natürliche Licht ja schon !?

Ich versuche, zeitnah noch ein besseres Bild zu machen und hochzuladen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Die Farbe passt doch nicht? Eissilber vs. Florettsilber