ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Diagnosekit VW 1600i

Diagnosekit VW 1600i

VW Käfer Mexico
Themenstarteram 9. August 2017 um 11:14

hallo .

 

ich suche ein Diagnosekit wenn möglich auch mit Laptop für meinen 1600i damit ich Grundeinstellungen usw. durchführen kann.

 

wenn jemand was für mich hat, einfach mal melden.

 

gruß aus der Pfalz.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo

Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich fürchte bei meinem 1200er mex. mit HJS Kat stimmt irgend etwas nicht, jedenfalls zeigt das Steuergerät sowie die Luftventile kein Lebenszeichen. Hat jemand überhaupt eine Ahnung mit was man so was auslesen kann?

Die Geräte von HJS gibt es schon seit fast zwei Jahrzehnten nirgends mehr……

Gruß Benjamin

Zitat:

@1200erSamtroter schrieb am 23. Mai 2020 um 20:30:27 Uhr:

Die Geräte von HJS gibt es schon seit fast zwei Jahrzehnten nirgends mehr……

Naja, vor zwei Jahrzehnten wurden diese Kats ja gelegentlich noch eingebaut, von daher wird es die Geräte da auch noch gegeben haben. Ich möchte wetten, meine Werkstatt hat das Teil noch, wenn sie mal ordentlich sucht. Und da VW die Kats auch selbst vertrieben hat, sollte es auch noch VW-Betriebe geben, die das Teil noch haben.

 

Das Steuergerät muss beim Einschalten der Zündung piepen. Wenn es das nicht tut, liegt doch ein elementarer Fehler vor. Spannungsversorgung geprüft? Mal in das Steuergerät reingeschaut? Die sind ja nicht besonders abgedichtet, das könnte abgesoffen sein. Ich hab für die HJS-Kats noch das eine oder andere Ersatzteil.

Hallo

Ja eben darum geht es ja. Da piept überhaupt nichts.

Er hat aber auch beim Vorbesitzer die HU bestanden. Also entweder kannte er den Prüfer persönlich oder so etwas in die Richtung oder er ist so gut abgestimmt, dass er auch mit U-Kat die passenden Werte erreicht.

PS: Bei einem Anruf bei HJS, bei dem ich eigentlich den Leerlaufkontakt nachkaufen wollte, hat man mir erklärt, dass sie seit 2003 keine Ersatzteile mehr haben und schon seit 2000 rum den Support für die Diagnose eingestellt haben, weil es sich nicht gelohnt hat.

Aber vielleicht habe ich auch nur einen uninformierten Mitarbeiter erwischt……

am 24. Mai 2020 um 9:08

schön

und was bitte hat das mit einen 1600i zu tun ?

Hat jemand Interesse an Diagnose Kit für 1600i.

Besteht aus Laptop und Diagnose Stecker für obd und auch Käfer 1600i 3 pol. Stecker.

Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben.

Versand möglich.

Ich habe Interesse am Diagnosekit mit Laptop und 3pol. Stecker. Ist das Kit noch da?

Verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen