ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Design-Paket III / Individual-Paket mit AHK

Design-Paket III / Individual-Paket mit AHK

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 22. Januar 2015 um 14:12

Hallo zusammen,

neben den einigen anderen bekannten Dingen ist es auch nicht möglich in Deutschland bei Ford das Design-Paket III oder Individual-Paket mit der AHK zu bestellen. Leider aus meiner Sicht völlig unverständlich, da dies wohl lt. Preisliste in Österreich kein Problem darstellt?!

Andere Hersteller wie z.B. Audi mit dem S-Line und Skoda RS bieten solche Kombinationen an und machen da keinen Problem draus. Warum kriegt Ford das nicht hin?

Meiner Ansicht nach, den Bildern zu urteilen dürfte die hintere Stoßstange des Design-Pakets nicht unbedingt viel weniger Bodenfreiheit bedeuten, sodass eine AHK nicht einhängbar oder automatisch ausfahrbar wäre. Es ist, so sehe ich das, die gleiche Stoßstange, lediglich optisch etwas modifiziert.

Wie seht Ihr das? Gibt es vielleicht schon Erfahrungen von einigen, die sowas bereits bei Ford angefragt haben? Wie wurde das beim MK4 gelöst? Ich sehe hin und wieder MK4 als Titanium S mit AHK, obwohl auch dort Ford eine Kombibestellung als nicht Möglich aufgeführt hat.

Beste Antwort im Thema

Das heizbare Lenkrad kann ich übrigens "wärmstens" empfehlen. Sehr angenehm, will nie wieder ohne sein.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 19. Oktober 2015 um 17:35

Hier mal kurz ein paar Bilder wegen der Abnehmbaren Anhängerkupplung.

am 20. Oktober 2015 um 17:27

danke für die Bilder ,auf dem 2 Bild sieht man den Ausschnitt ja nicht weiss aber nicht ob es am Bild selbst liegt (Bildkontrast) oder ob er aus dem Blickwinkel nicht zu sehen ist. Wenn der Ausschnitt von der Kupplung nicht zu sehen ist , werde ich meine auch so installieren . Danke noch mal für die Bilder, kannst ja bei Gelegenheit noch mal einen Schnappschuß aus einer anderen Perspektive machen.

karli27

am 20. Oktober 2015 um 18:30

Zitat:

@Karli27 schrieb am 20. Oktober 2015 um 19:27:58 Uhr:

danke für die Bilder ,auf dem 2 Bild sieht man den Ausschnitt ja nicht weiss aber nicht ob es am Bild selbst liegt (Bildkontrast) oder ob er aus dem Blickwinkel nicht zu sehen ist. Wenn der Ausschnitt von der Kupplung nicht zu sehen ist , werde ich meine auch so installieren . Danke noch mal für die Bilder, kannst ja bei Gelegenheit noch mal einen Schnappschuß aus einer anderen Perspektive machen.

karli27

Meine ist auch nachträglich eingebaut worden und Mann sieht überhaupt nichts von Ausschnitt - alles top !

am 27. Dezember 2015 um 13:14

Hallo Gemeinde

mal ne andere Frage hat schon mal jemand die Auspuffblenden nachgerüstet ?(Preise) Bei meinem MK5 sind leider nur die angedeuteten Gitter verbaut.

karli27

MK5 1,5 Benzin mit Design Paket 3

die Zierleiste liegt zwischen 110 und 160€ je nach Anbieter (Artikelnr. müßte 1881154 sein)

Ob die alleine aber reicht kan ich nicht sagen, da ich auch nicht weis ob der 1,5er Benziner ein einfaches oder ein Doppelendrohr hat, und ich weis auch nicht ob das beim Designpaket III evtl. wieder ein anderes Teil sein muß.

nachrüsten? pah blender :p

gibts da nicht gute zbhr anbauteile? wenn schon nachrüsten, dann doch richtig ;)

am 28. Dezember 2015 um 9:08

Zitat:

@Longsock schrieb am 27. Dezember 2015 um 15:42:18 Uhr:

die Zierleiste liegt zwischen 110 und 160€ je nach Anbieter (Artikelnr. müßte 1881154 sein)

Ob die alleine aber reicht kan ich nicht sagen, da ich auch nicht weis ob der 1,5er Benziner ein einfaches oder ein Doppelendrohr hat, und ich weis auch nicht ob das beim Designpaket III evtl. wieder ein anderes Teil sein muß.

danke für die Info Longsock, gibt es auch irgendwo Bilder zu den Teilen( im nicht verbautem Zustand)

Karli27

am 28. Dezember 2015 um 9:11

Zitat:

@Doomlord schrieb am 28. Dezember 2015 um 00:04:01 Uhr:

nachrüsten? pah blender :p

gibts da nicht gute zbhr anbauteile? wenn schon nachrüsten, dann doch richtig ;)

wir reden hier von den Originalen Auspuffblenden im Heckstoßfänger beim DP3 ,die Löcher sind ja vorhanden nur mit einer Gitterblende abgedeckt ,wo die serienmäßigen Blenden nun mal reingehören und nicht von irgendeinem Zubehör das wie ein Fremdkörper hinten rausschaut.

karli27

Zitat:

@Karli27 schrieb am 28. Dezember 2015 um 10:08:06 Uhr:

 

danke für die Info Longsock, gibt es auch irgendwo Bilder zu den Teilen( im nicht verbautem Zustand)

Karli27

Bilder gibts leider keine, aber die Teilenummer oben ist definitiv die falsche.

Das ist die Zierleiste ohne die Chromrahmen für die normale Stoßstange.

Die Teilenummern für die Zierrahmen sollten diese sein 1826005 und 1826006, kosten jeweils so um die 65€.

Ob die allerdings so ohne weiteres in die DPIII Stoßstange passen kann ich leider nicht sagen.

am 28. Dezember 2015 um 10:54

Zitat:

@Longsock schrieb am 28. Dezember 2015 um 11:17:29 Uhr:

Zitat:

@Karli27 schrieb am 28. Dezember 2015 um 10:08:06 Uhr:

 

danke für die Info Longsock, gibt es auch irgendwo Bilder zu den Teilen( im nicht verbautem Zustand)

Karli27

Bilder gibts leider keine, aber die Teilenummer oben ist definitiv die falsche.

Das ist die Zierleiste ohne die Chromrahmen für die normale Stoßstange.

Die Teilenummern für die Zierrahmen sollten diese sein 1826005 und 1826006, kosten jeweils so um die 65€.

Ob die allerdings so ohne weiteres in die DPIII Stoßstange passen kann ich leider nicht sagen.

vielen Dank für deine Bemühungen Longsock,werde mal den FFH besuchen und nachfragen wenn die Teile nur 65€ kosten werde ich sie nachrüsten.

karli27

Was hast Du für eine AHK und was hat sie gekostet?

Zitat:

@guarddog schrieb am 20. Oktober 2015 um 20:30:21 Uhr:

Zitat:

@Karli27 schrieb am 20. Oktober 2015 um 19:27:58 Uhr:

danke für die Bilder ,auf dem 2 Bild sieht man den Ausschnitt ja nicht weiss aber nicht ob es am Bild selbst liegt (Bildkontrast) oder ob er aus dem Blickwinkel nicht zu sehen ist. Wenn der Ausschnitt von der Kupplung nicht zu sehen ist , werde ich meine auch so installieren . Danke noch mal für die Bilder, kannst ja bei Gelegenheit noch mal einen Schnappschuß aus einer anderen Perspektive machen.

karli27

Meine ist auch nachträglich eingebaut worden und Mann sieht überhaupt nichts von Ausschnitt - alles top !

am 22. Februar 2016 um 20:12

Zitat:

@filbis schrieb am 22. Februar 2016 um 15:45:10 Uhr:

Was hast Du für eine AHK und was hat sie gekostet?

Zitat:

@filbis schrieb am 22. Februar 2016 um 15:45:10 Uhr:

Zitat:

@guarddog schrieb am 20. Oktober 2015 um 20:30:21 Uhr:

 

Meine ist auch nachträglich eingebaut worden und Mann sieht überhaupt nichts von Ausschnitt - alles top !

Danke für die Info, ich werde meine im Mai selbst montieren und dann ein paar Bilder machen.

karli27

Hallo,

wer hat eigentlich bei einem Ford Mondeo mit Design-Paket 3 eine abnehmbare Anhängerkupplung montieren lassen ?

Keiner ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Design-Paket III / Individual-Paket mit AHK