ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Des Käfers neue Felgen

Des Käfers neue Felgen

VW Käfer 1303
Themenstarteram 2. März 2024 um 14:38

Hab heute den kleinen das erste Mal gestartet. Nach Ölwechsel und Kontrolle der Zündkerzen die Batterie angeklenmt, zweimal georgelt und schon war er da.

Neue alte Felgen hab ich ihm auch gegönnt. Hinten steht er jetzt auf 7“ mit 225/50. Vorne war ich mir erst unsicher, aber mittlerweile gefällt mir die Kombi mit ET34.

Bild 1.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

So, jetzt kann ich meine Frage stellen, oder zwei :)

Wie lange stand er? Wie lange hast Du jeweils georgelt?

Themenstarteram 4. März 2024 um 17:16

Vorab. Im Eröffnungs Fred habe ich geschummelt:eek: Ich habe ihn erst gestartet und nach der ersten Fahrt den Ölwechsel gemacht. Seit Anfang Oktober war er im Winterschlaf. Vorher vollgetankt.

Beim ersten Mal 15-20 Sekunden. Beim zweiten Versuch war er nach 5 Sekunden da.

Das Standgas war erst schlecht. Hat sich dann aber relativ schnell eingependelt.

Vielen Dank! Ich war so neugierig, weil ich nach dem Winter sehr lange orgeln muss. Früher habe ich an einem Stück versucht bis er anspringt. Das hat ca. 40 s gedauert. Auf den Rat hier habe ich das geändert und mache es in zwei Versuchen. Beim letzten Mal 15 s, 1 m Pause und dann nochmal orgeln. Beim 2. Mal kam er nach 10 s. Standzeit war von Oktober bis Mai.

Hätt ich die Endrohre unter der Stoßstange nicht gesehen, hätt ich gedacht da wär kein Motor drin - steht hinten sehr hoch.

Themenstarteram 9. März 2024 um 6:49

Ja. Das ist wohl wahr. Hinten kommt er noch zwei bis drei Zentimeter runter. Bei der alten Reifengröße fiel es nicht so auf.

Wie hast du die Zündkerzen kontrolliert?

Themenstarteram 12. März 2024 um 7:20

Ich habe sie alle mal zu mir gerufen und eine Mitarbeiterversammlung abgehalten. Nachdem alle zugestimmt hatten, dem Quartett weiter anzugehören, wurden ihre Verträge auf unbestimmte Zeit verlängert und sie konnten sich wieder setzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen